Tina...alein zu Haus

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Shilana
Riesen-Nase

Re: Tina...alein zu Haus

Beitrag von Shilana »

Voll süß, Tina :wink: Also wenn alles im Sommer klappt und wirklich ein Pudelbaby bei mir einzieht, dann schreie ich nochmal, dann müssen wir uns unbedingt vor dem Treffen mal sehen. :wav:

@Christine: Wow...da muss ich Carina voll zustimmen, das Bild von deinem Hof hatte ich noch gar nicht gesehen...sieht wirklich toll aus. Und ich liiiiiieeeebe Rindviehcher :wink: Mit denen kann man so schön knuddeln...ich war mit meinen Eltern immer auf Bauernhöfen im Urlaub und kenne fast nur verschmuste Kühe :D Vor allem beim letzten gemeinsamen Urlaub mit meinen Eltern im Allgäu habe ich ein Kuhkalb adoptiert...da gibt es noch Bilder von uns beiden, wo wir spazieren waren und unter dem blauen Sonnenschirmchen im Gras gelegen haben. Ich hatte noch zu keinem Tier so eine Bindung aufgebaut :wink: Das Kleine ist mir wie ein Hund nachgelaufen...und ein Jahr später bin ich nochmal vorbeigegangen und habe auf der Weide gerufen...so wie ich das Kälbchen immer gerufen habe...die Kuh hat mich erkannt (glaube ich zumindest :roll: ), aber es war trotzdem etwas mulmig, wie dieses Tier in vollem Galopp auf mich zurannte :shock:
Habe ich bestimmt schonmal irgendwann erzählt, ich wiederhole mich ab uns zu mal :keule:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und ich war schon bei Christine und ihren Tieren zu Besuch!! :wav: :wav:
Guckt doch mal hier, da haben wir ganz viele Fotos gemacht.....

http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... +und+happy
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Beitrag von wun »

Huhu Tina,

dass stimmt.
Man hat ja irgendwie immer so eine Vorstellung von den Personen hinter den Nicks und irgenwie hab ich mir fast alle anders vorgestellt *g*
Jaja, die Phantasie.

Lg Julia :)

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Happy hat geschrieben:Na,na,na,nun mach dich mal nicht schlechter wie du bist,Tina.Carina hat vollkommen Recht mit dem was sie schreibt.Dem ist nichts hinzuzufügen.

Und das du mich und die Ziege,die übrigens nicht mir,sondern einer Freundin gehört,übersehen hast,bzw. vergessen hast uns zu erwähnen,sei dir hiermit gnädigst verziehen. :streichel: :mrgreen:

Oh danke Christine, da ist ja sooooo gütig von dir. Ich könnte mich dafür in den Hintern beissen, echt absolut unerklärlich, dass ich dich nicht erwähnt habe, dabei kommst du sooooo sympatisch rüber auf dem Foto :lol: Der einzige Trost, den ich geben kann, ist, dass du nicht die einzige bist, die ich vergass.......aber so groß ist mein Hirn halt doch nicht, dass ich mir so viele Namen merken kann. Wahrscheinlich ist Fr. Alzheimer schon im Anmarsch :mrgreen: :

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Samtpfote hat geschrieben:@Tina: Habe jetzt EXTRA WEGEN DIR nochmal aufs Foto geschaut, alles mal ganz genau unter die Lupe genommen und ich seh irgendwie nix von Celulitis! Ich glaube du brauchst ne Brille, weil bei mir ist nix erkennbar! Hmpf okay das mit der Tönung ist ja nicht so schlimm! Kannst sie aber doch wie gesagt mal schwarz-weiß färben *grins*
Bei mir sagt der gemeine Werner auch immer das ich bei meinen Farben nur schwarze Strähnchen reinmachen müsste, dann schau ich aus wie Coffee :roll:

@Christine: Also ICH wenn DU wär, ich würde die geile Ziege adoptieren :frech:

Also die Cellulite war in der Hose versteckt, und die Idee mit weißen Strähnchen ist ja echt mal ne Überlegung wert "grins" Und die Brille habe ich übrigens auch, jedenfalls zum lesen und zum arbeiten :lol:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

@ Christine,

wau, ihr habt ja echt einen fantastischen, großen Hof, und bildhübsche Ziegen und Rinder und so viele Katzen, du hast ja deinen privaten Zoo daheim. :lol:
Habe mir auch die Fotos angeschaut, als Andy und Bente dich besucht haben, gefallen mir ebenfalls super. Ich habe ja schon so vieles in den alten Threads geschnüffelt, aber ohne Andy´s Link hätte ich es wahrscheinlich nicht gefunden. Es ist einfach unmöglich, alles zu lesen.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

@Carina:Biobetrieb sind wir nicht,weil wir dann alles in Bio haben müßten,sogar das Stroh zur Einstreu.An Biostroh in großen Mengen ist hier aber nicht so leicht ranzukommen.Unseren Tieren geht es aber dennoch gut.Die Kühe und Kälber sind von Frühling bis Spätherbst draußen.Den Rest der Zeit verbringen sie scheinbar gerne im Stall,denn kaum ein Tier würde im Winter aus dem Stall rauslaufen,wenn man die Tür auflassen würde.Im Stroh unter Dach ist es halt gemütlicher als draußen im Regen. :wink:
Unsere Ställe sind mitlerweile so,dass wir letztes Jahr eine Auszeichnung für artgerechte Tierhaltung vom Land und der Kirche bekommen haben.Also einem Biobetrieb schon sehr ähnlich.

@Sabrina:Rinder sind wirklich nette Tiere mit sehr individuellem Charakter.Ich mag unsere Rinder sehr,gerade weil sie noch sehr natürlich und instinktiv sind.Gerade der Mutterinstinkt ist bei ihnen sehr ausgeprägt,weil sie ihre Kälber alle selber großziehen.
Viele unserer Rinder sind sehr zutraulich und lassen sich,von bekannten Menschen,gerne mal kraulen.Tiere die als Kälber mit der Flasche großgezogen wurden,bleiben ihr Leben lang sehr anhänglich und erkennen ihre Leute schon von weitem.

Obwohl ich nicht in der Landwirtschaft groß geworden bin,sondern in einer Kleinstadt,liebe ich mein Leben hier auf dem Land mit unseren Tieren sehr.Ich bin sozusagen richtig gerne ein Landei. :mrgreen:

Bis zum nächsten Dorf ist es von uns aus ca.3-4 km,egal in welche Richtung.Der nächste Nachbar wohnt 500m von uns,der übernächste 1km in der gleichen Richtung.Das hat eindeutige Vorteile.Wenn wir nämlich im Sommer draußen feiern,was öfter mal vorkommt,brauchen wir auf niemanden Rücksicht zu nehmen. :wink:
Manchmal ist es allerdings auch etwas einsam hier.Aber da wir sehr viel Besuch bekommen ist es auszuhalten.

So,ich hoffe alle Fragen sind beantwortet?Sonst fragt einfach weiter. :D

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Christine,

Schön, dass ihr einen so tollen Hof habt und sogar eine Auszeichnung bekommen hat.
Ich habe mein Leben lang in der Stadt gewohnt, ich glaube, ich könnte so einsam und ohne Nachbarn und Geschäft nicht leben. Du musst dich ja jedesmal auf´s Radl schmeißen, egal, ob du einkaufst, zur Apotheke musst, oder nur mal ne Briefmarke brauchst. Die Kinder wirst du wahrscheinlich mit dem Auto zur Schule fahren, oder? Für Kinder finde ich es klasse, auf dem Land zu wohnen, sie wachsen mit der Natur auf, können viel draussen sein und rumtoben und Freunde einladen. Auch für die Tiere ist es ein Paradies!
Ne, aber für mich wäre das absolut nichts. Und die ganze Arbeit mit Haus, Hof, Garten, Tiere.......muss nicht unbedingt sein.....
Christine, ich ziehe meinen Hut vor dir! Wie lang lebst du dort schon?

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich lebe hier jetzt .....überleg.....15 Jahre.Die ersten Jahre habe ich aber noch Vollzeit in Flensburg gearbeitet und bin jetzt seit 12 Jahren hier aktiv.Ins Landleben bin ich auch erst nach und nach reingewachsen.Ich habe,je älter die Kinder wurden,immer etwas mehr mitgearbeitet.
Und zur Schule fahren die Jungs mit dem Bus. :wink:

Ich habe hier den Vorteil das ich mir viele Arbeiten frei einteilen kann.Morgens kommt es nicht drauf an eine halbe Stunde früher oder später im Stall zu sein und wenn wir was unternehmen wollen und keine wichtige Arbeit anliegt,können wir das auch spontan tun.Als Angestellter ist das ja so nicht möglich.
Dafür gibt es halt keinen richtigen Urlaub und eine 7 Tage Woche.Aber man wächst da so rein. :wink:

Ich glaube manche Frau die Vollzeit arbeitet und Kinder hat,hat es deutlich schwerer wie ich.Du brauchst also wirklich nicht den Hut zu ziehen. :D

Pudeltina

Re: Tina...allein zu Haus

Beitrag von Pudeltina »

Wau, doch schon so lang! Na ja, die Hauptsache ist ja, dass du dich wohl fühlst und glücklich bist! Euer Anwesen ist jedenfalls toll!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“