Neeee, die Jungs müssen sich auch lösen. Aber eben nicht bei uns im vorderen Grundstück, nicht an Autos, nicht an fremder Leute Eingänge usw. Und das geht super. Die Jungs verstehen schon wo sie dürfen und was tabu ist.Stefanie hat geschrieben:Hi,
also zu:Aber wenn du was dagegen hast wenn sie beim Gassi gehen irgendwo hinmarkieren, dann musst du mir mal erklären warum, weil ich find das eigentlich nicht schlimm?! Bin gespannt
Wenn ich das bei uns vorne dulden würde, würde es bald zum Himmel stinken - alles Mauerwerk und Gehwegplatten - wäre ziemlich anrüchig. Aber dasselbe gilt für die Mädels, die dürfen genausowenig einfach vorne auf die Platten machen - Gleichberechtigung.
Liebe Grüße
Steffi[/quot
Ich teile Steffi´s Meinung! Der Zwergpudel meiner Freundin hebt beim Gassi gehen alle 3 Min sein Bein und möchte wahrscheinlich die ganze Welt markieren? Selbst wenn Herrchen mit ihm joggen will , muss das Hundi ständig Beinchen heben. Da macht ja das Spazieren gehen keinen Spaß mehr. Er hatte das Verhalten von Anfang an (also von dem Zeitpunkt, wo er anfing, das Bein zu heben), aber damals wusste ich noch nicht, dass man da mit Erziehung gegen wirken kann. Das war übrigens mit ein Grund gewesen, uns für eine Hündin zu entscheiden!

lg Tina