Pudeldamen ... Periode????

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Pudeltina

Re: Pudeldamen ... Periode????

Beitrag von Pudeltina »

Stefanie hat geschrieben:Hi,
also zu:
Aber wenn du was dagegen hast wenn sie beim Gassi gehen irgendwo hinmarkieren, dann musst du mir mal erklären warum, weil ich find das eigentlich nicht schlimm?! Bin gespannt
Neeee, die Jungs müssen sich auch lösen. Aber eben nicht bei uns im vorderen Grundstück, nicht an Autos, nicht an fremder Leute Eingänge usw. Und das geht super. Die Jungs verstehen schon wo sie dürfen und was tabu ist.
Wenn ich das bei uns vorne dulden würde, würde es bald zum Himmel stinken - alles Mauerwerk und Gehwegplatten - wäre ziemlich anrüchig. Aber dasselbe gilt für die Mädels, die dürfen genausowenig einfach vorne auf die Platten machen - Gleichberechtigung.
Liebe Grüße
Steffi[/quot

Ich teile Steffi´s Meinung! Der Zwergpudel meiner Freundin hebt beim Gassi gehen alle 3 Min sein Bein und möchte wahrscheinlich die ganze Welt markieren? Selbst wenn Herrchen mit ihm joggen will , muss das Hundi ständig Beinchen heben. Da macht ja das Spazieren gehen keinen Spaß mehr. Er hatte das Verhalten von Anfang an (also von dem Zeitpunkt, wo er anfing, das Bein zu heben), aber damals wusste ich noch nicht, dass man da mit Erziehung gegen wirken kann. Das war übrigens mit ein Grund gewesen, uns für eine Hündin zu entscheiden! :wink:
lg Tina

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Das war übrigens mit ein Grund gewesen, uns für eine Hündin zu entscheiden! :wink:
Stimmt,war auch einer der Gründe warum ich keinen Rüden wollte. :D Nun habe ich doch einen und bin dabei ihm beizubringen wann und wo er darf.
Wenn wir z.B in die Stadt fahren,darf er sich vorher ausgiebig lösen,aber sämtliche Laternenpfähle,Mülleimer,Hausecken und was sonst noch beliebt bei Rüden ist,sind absolut tabu.Auch wenns schwer fällt,bei all den Düften. :wink:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Jaja...es gibt Leute, die lassen ihre Hunde überall markieren...z.B. auch an Bücherstapeln / -türmen im Buchladen!!!!!! :shock:
Ich dachte ich spinne, als mir das die Kollegen erzählt haben...

Wie kann man denn einen Rüden gleich dazu bringen sich komplett zu lösen? Ich kann ja nicht sagen, los...piesel dich aus... :wink: und dann gehe ich shoppen...
Bild

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
also ich habe früher ja in der Stadt gewohnt und dann habe ich die Jungs an eine Stelle geführt die ich ok fand und dort durften sie pieseln, immer mit dem gleichen Kommando - bei mir "geh Gassi". Dann Jungs das Bein gehoben, gepieselt, sofort wieder kehrt und zurück in die Wohnung... die Hunde am Anfang :?: aber spätestens beim zweiten/dritten Mal Gassi waren sie froh endlich einfach pieseln zu dürfen. Immer mit dem gleichen Kommando. Dann kam der Aha :idea: Effekt bei den Knaben. Und wenn sie die Nase an eine Stelle drücken, wo ich indiskutabel fand, mit einem Nein-Kommando stramm weiter gelaufen, so dass sie gar keine Chance hatten. Klar gibt es am Anfang Patzer, aber das ist wie mit der Stubenreinheit - sie lernen es doch.
Jaja...es gibt Leute, die lassen ihre Hunde überall markieren...z.B. auch an Bücherstapeln / -türmen im Buchladen!!!!!! Ich dachte ich spinne, als mir das die Kollegen erzählt haben...
Ja da kann ich leider nur beipflichten. Die Leute gibt es. Entweder ist es ihnen gerade mal egal, oder sie sind der Meinung es gehört zu den Freiheitsrechten der Rüden überall markieren zu dürfen. So gibt es im Moment vor unserem Haus auch 1-2 Mal die Woche irgendjemanden der seinen Hund genau vor unser Tor sch.... lässt :? Ich warte nur bis ich denjenigen erwische. Muss ein ziemlich kleiner Wauzi sein, aber ist eine große Sauerei wenn man es zulässt und dann liegen lässt.
Liebe Grüße
Steffi

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Shilana hat geschrieben:Jaja...es gibt Leute, die lassen ihre Hunde überall markieren...z.B. auch an Bücherstapeln / -türmen im Buchladen!!!!!! :shock:
Ich dachte ich spinne, als mir das die Kollegen erzählt haben...

Wie kann man denn einen Rüden gleich dazu bringen sich komplett zu lösen? Ich kann ja nicht sagen, los...piesel dich aus... :wink: und dann gehe ich shoppen...
Also ich bin nicht der Meinung das ein Hund zwanzigmal hintereinander pinkeln muß.Wenn ich morgens das erste mal mit den hunden raus gehe macht Sam meistens zweimal.Einmal weil er muß,einmal weil er Happys Hinterlassenschaft begießen muß. :wink:
Wenn ich also,bevor ich mit ihm in die Stadt fahre,mit ihm kurz Gassie gehe,kann er sich genug lösen damit er die nächsten zwei Stunden(mehr oder weniger :wink: )ohne pinkeln aushält.
Wenn er meint das Bein heben zu wollen,mache ich es wie Steffie..."Nein" sagen und energisch weiter ziehen.Bisher hat das gut geklappt.
Das peinlichste was mir je passiert ist war,als Sam in einem unbeobachteten Moment bei der TA an den Mülleimer im Sprechzimmer gepinkelt hat.Da wäre ich am liebsten in den Boden versunken. :oops:
Sie nahm es gelassen.Er war wohl nicht der Erste der das getan hat. :?
Seitdem passe ich doppelt auf,aber bisher hat er keine weiteren Anstalten zu solch einer Schandtat gemacht.

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Achso, jetzt verstehe ich das :)
Naja bei uns im Garten dürfen sie eigentlich überall markieren und pieseln! Das ist da nicht ganz so schlimm! Allerdings mag ich das auch gar nicht, wenn Coffee einfach an andere Hausmauern oder an jeden blöden Laternenpfahl hinpinkelt!!! Ich ziehe ihn dann genauso mit einem "Nein" weiter, da hat er dann einfach gar keine Chance :mrgreen:

Aber können eure Hundi's das denn auch wenn sie freilaufen? Ich meine, da kann man ja leider schlecht auf sie einwirken! Coffee hört leider nicht mal auf mich wenn er feiläuft und pinkelt! Also er läuft wo hin, schnüffelt, hebt beinchen, ich schreie "hier", dann muss er erst zuende pieseln und dann rennt er aber sofort freudig auf mich zu!! Habt ihr das auch geschafft??? Das wäre ja klasse, wenn ich das auch hinkriegen würde, da er immer an einen gartenzaun hinpieselt, wo eine hündin dahinter steht! Und ich hab voll schiss dass der kleine ihr mal auf die Nase pinkelt! :roll: :|

WOW, das ist schon echt ne schweinerei den Hund da hinpinkeln zu lassen! Natürlich geschehen einem mal missgeschicke, wenn man nicht aufpasst, da ist der Hund mit dem Beinchen heben dann schneller als die eigenen Augen :oops: Bei mir wars auch beim TA die Tür nach draußen ... mein Gott war mir das peinlich ... allerdings waren da schon so viel pieselspuren ... trotzdem das geht einfach net ... :keule: böses coffilein war er da 8)
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Meinem Mann wurde beim Gassi gehen von einem Rüden direkt an die Jeans gepinkelt....soviel dazu, also bitte erzieht eure Rüden :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Pudeltina hat geschrieben:Meinem Mann wurde beim Gassi gehen von einem Rüden direkt an die Jeans gepinkelt....soviel dazu, also bitte erzieht eure Rüden :mrgreen:
Das habe ich mal in der Hundeschule erlebt.Einer Hundehalterin wurde ans Bein gepinkelt und der nächste Rüde wollte gleich nachsetzen.Ein Glück hatte die Ausbilderin schon sowas erwartet und konnte im letzten Moment eingreifen. :mrgreen:

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Happy hat geschrieben:
Pudeltina hat geschrieben:Meinem Mann wurde beim Gassi gehen von einem Rüden direkt an die Jeans gepinkelt....soviel dazu, also bitte erzieht eure Rüden :mrgreen:
Das habe ich mal in der Hundeschule erlebt.Einer Hundehalterin wurde ans Bein gepinkelt und der nächste Rüde wollte gleich nachsetzen.Ein Glück hatte die Ausbilderin schon sowas erwartet und konnte im letzten Moment eingreifen. :mrgreen:
WOW ... das ist wirklich unter aller Sau ... also dass sich die Besitzer da nicht schämen???? Ich würd mich in Grund und Boden schämen und nie nie nie wieder in die Hundeschule kommen :oops:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Das ist uns ja nicht in der Hundeschule passiert, sondern beim Gassi gehen. Es war übrigens schon der zweite Hund des Besitzers, also eigentlich sollte er seinen Hund dann schon besser im Griff haben! Er hat kein Wort dazu gesagt, sondern sich halb totgelacht. Und mein Mann war so perplex, dass er auch nicht reagiert hat.

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Wenn ich bei uns mit beiden Jungs durchs Dorf gehe, hebt aber keiner sein Bein. Es wird nicht mal geschnüffelt. Damit wird solange gewartet bis wir im Wald oder auf einer Wiese sind und dann dürfen sie pinkeln.

Ich habe einen Nachbarn der läßt seinen Rüden an jeden Gartenzaun pinkeln......gestern bei uns....Flashi war im Garten und dieser Nachbarshund hob sein Bein......na da hab ich aber meine Terassentür aufgemacht und einen Schrei ausgestoßen.....mein Nachbar hat sich so erschrocken und seinen Hund unterm Pinkeln vom meinem Gartenzaun weggezogen......eine Schweinerei ist das......das macht dieser Hund die ganze Straße entlang....könnt ihr euch vorstellen was für ein Gebelle und Getobe hinter den Gartenzäunen herrscht.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Silvia,

Da bin ich ganz deiner Meinung! Das hast du echt klasse gemacht :klatsch:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Silvia

genau solche Rüdenbesitzer kenne ich zu Genüge. Lassen ihre Rüden überall das Bein heben. Und wundern sich dann noch, dass man sich darüber aufregt.

Letztens erst wieder, Golden Retriever, unangeleint, Herrchen 20 m hintendran - hebt das Bein an der Mauerbegrenzung unserer Einfahrt. Ich stand zufällig in der Garage und das Tor war offen. Auf meinen Schrei und die danach folgende Frage, ob das denn sein müsse, kam nur ein lapidares Schulterzucken des Halters. Und ein Kommentar in Richtung "das ist halt ein Rüde".

Klar ist das Erziehungssache, aber was, wenn Herrchen/Frauchen des Rüden sich nicht dran stört, wenn Rüde überall das Bein hebt? Ist übrigens nicht männerspezifisch. Ich bin mal ne Zeitlang mit einer Frau aus dem Ort spazierengegangen, die hat ihren Rüden auch überall das Bein heben lassen. Gleiche Vorzeichen, Riesenschnauzer, läuft frei ohne Leine mit ihr durch's Wohngebiet, und wenn er mal wo sein Bein hebt, dann ist das eben so.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Cindy hat geschrieben:@Silvia

genau solche Rüdenbesitzer kenne ich zu Genüge. Lassen ihre Rüden überall das Bein heben. Und wundern sich dann noch, dass man sich darüber aufregt.

Letztens erst wieder, Golden Retriever, unangeleint, Herrchen 20 m hintendran - hebt das Bein an der Mauerbegrenzung unserer Einfahrt. Ich stand zufällig in der Garage und das Tor war offen. Auf meinen Schrei und die danach folgende Frage, ob das denn sein müsse, kam nur ein lapidares Schulterzucken des Halters. Und ein Kommentar in Richtung "das ist halt ein Rüde".

Klar ist das Erziehungssache, aber was, wenn Herrchen/Frauchen des Rüden sich nicht dran stört, wenn Rüde überall das Bein hebt? Ist übrigens nicht männerspezifisch. Ich bin mal ne Zeitlang mit einer Frau aus dem Ort spazierengegangen, die hat ihren Rüden auch überall das Bein heben lassen. Gleiche Vorzeichen, Riesenschnauzer, läuft frei ohne Leine mit ihr durch's Wohngebiet, und wenn er mal wo sein Bein hebt, dann ist das eben so.
Hi Cindy,

Wir haben eine ETW im Erdgeschoss, vor den Fenstern befindet sich eine sehr kleine Wiese, dann beginnt erst der Gehweg, dann gibt es einen Grünstreifen und dann kommt die Straße. Wenn ich aus dem Haus gehe, und sehe, dass auf dieser kleinen Wiese ein Haufen liegt, könnte ich jedesmal die Krise kriegen. Die Wiese gehört allen 6 Parteien im Haus, und ich habe immer die Befürchtung, dass die Nachbarn meinen, der Haufen sei von Tammy. Also räume ich schön brav alles weg, damit es keinen Ärger gibt. Mein Mann und ich versuchen auch, die "Täter" auf frischer Tat zu ertappen, aber bis jetzt ist es noch nicht gelungen. Ich finde es unmöglich, ich würde nie meinen Hund auf fremde, private Grundstücke schicken und sollte einmal aus Versehen was passieren, dann muss man es auf alle Fälle beseitigen! Abgesehen davon haben wir hinter unserem Haus im eigenen Garten auch schon Hunde- und/oder Katzenschei.... gesehen und empfinden das als bodenlose Frechheit! :twisted:

bazie
Supernase

Beitrag von bazie »

Wir haben vor unserem Haus noch ein kleines Stück Wiese...ist nicht eingezäunt, weil wir da immer unseren WoWa abstellen, wenns in Urlaub geht.

Eines Tages lag da ein riesengroßer Schxxxxxhaufen....ich hab gedacht mich hauts weg...hab ihn dann wutentbrannt entsorgt.....ich weiß auch wer es war.....aber man muss den Hund/Halter in flagranti erwischen :twisted:

Unser gestörter Nachbar mit seinem noch gestörterem Hund...wobei der Hund ja eigentlich nix dafür kann, wenn sein Halter so blöd ist....also dieser Hund darf nie auf einer Wiese laufen, er wird immer nur ca. 10 bis 15 Minuten im Dorf spazieren geführt ,damit er seine Geschäfte erledigen kann......und keiner der Anwohner sagt was. Dann werden natürlich alle Hundebesitzer über einen Kamm geschoren wenn Hundeschxxxx auf den Gehwegen liegt. Wenn ich seh, daß die beiden unterwegs sind, stell ich mich demonstrativ an meine Terassentür :twisted:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“