Twilight

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Shilana
Riesen-Nase

Re: Twilight

Beitrag von Shilana »

Mmmhhh, Julia...mein Job ist es ja eigentlich Bücher zu verkaufen, aber wenn du wirklich überlegst ob du dir den viertel Teil antun möchtest...dann lass es lieber.
Ich habe noch nie jemandem davon abgeraten, das vierte Buch liest sich auch gut, wie die Vorgänger...aber die Story!!! Da geht es leider bergab... :(

Das Ganze war eben eine supergute Idee, diese Geschichte von Bella und Edward und man kann dabei wirklich mitschwärmen, allerdings driftet das im vierten Band schon etwas ab.
Bild

wun

Beitrag von wun »

Kannst du denn noch irgendein anderes Vampirbuch empfehlen`?

So als fachfrau :)

Lg Julia

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Aaaaaber sicher :wink:

Bin mich da gerade am durchlesen, da Vampirstories ja gerade boomen.
Was eine Kollegin und ich super fanden, ist die Reihe von Mary Janice Davidson, beginnend mit "Weiblich, ledig, untot". Handelt von einer jungen Frau, die plötzlich zum Vampir verwandelt wird und in diese Szene rutscht. Dummerweise stellt sich für sie raus, dass sie die große Vampirkönigin ist :lol:, dabei interessiert sie sich doch eigentlich mehr für Schuhe, als für "Politik". Sehr witzig und mit richtig klasse Sprüchen, ähnlich derer aus der TV Serie "... and the City", ist allerdings jetzt eher lockere Unterhaltung für den Feierabend, als anspruchsvolle Literatur :wink:

Jetzt muss ich mich nochmal bei meinem Bücherregal umschauen, da war doch noch mehr, was ich gelesen habe :n010:
Bild

wun

Beitrag von wun »

Huhu
also mir wurden die Büder von Lara Adrian *oder so ähnlich* empfohlen, kennst du die?
UNd eine Dark-Reihe.

Lg Julia

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

An die Bücher von Lara Adrian bin ich noch nicht rangereicht...ich komme derzeit nicht wirklich vorwärts mit dem Lesen. Man sieht jeden Tag was neues, aber mehr Stunden zum Lesen bekommt ein Tag ja doch leider nicht :lol:
Lara Adrian soll sehr gut schreiben, habe ich bisher gehört. Eigentlich war bisher nichts von den Vampirbüchern schlecht, was mich bei Katie MacAlister z.B. gestört hat ist, dass ich das erste Buch gelesen habe und wollte wissen wie es weitergeht, dabei ist es garkeine Reihe sondern nur Einzelbände, die in sich abgeschlossen sind :(

Mein Kollegin liest gerade die Black Dagger Reihe von J.R. Ward...das soll super sein, da hat sie jetzt schon fast alle Bände verschlungen. (Gibt es mittlerweile von Heyne einen Sonder-Doppelband für 10€ mit den ersten beiden Teilen) Die Bücher werde ich mir wohl als nächstes mal besorgen. Da spielt in jedem Teil wohl eine Person die Hauptrolle.

Was nochmal was anderes wäre ist die "SChwarze Juwelen" (erster Teil = Dunkelheit) Reihe von Anne Bishop. Die Reihe gehört zu meinen Lieblingen...
Würde ich in die Ecke Dark Fantasy stecken, eine düstere Welt mit etwas Erotik :oops: :wink: Aber nicht zu übertrieben und klasse durchdacht.
Bitte bitte NICHT von den Covern abschrecken lassen, die haben absolut NICHTS mit dem Inhalt zu tun und sind einfach nur schlecht gemacht. Leider :keule:

Oder, eins hätte ich noch aus dem Bereich Fantasy.
Lycidas (und Folgebände) von Christoph Marzi. Meine zweitliebste Reihe...spielt zu Beginn in London und unter der Londoner UBahn gibt es eine ganz eigene Welt.
Und das kleine Waisenmädchen Emily wird eines Tages von einer sprechenden Ratte angesprochen und dann beginnt das große Abenteuer.
Bild

wun

Beitrag von wun »

Huhu Sabrina,

*freu* danke für die Tips.
Da werd ich mich nach meinem Praktikum mal arm kaufen *g*

Ich hatte mir Bücher von C. Feehan mit ihrer Karpatinergeschichte gekauft, die waren so als Entspannungslektüre auch gar nicht schlecht.

LG julia

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Huhu Julia,

dann wünsche ich dir ganz viel Spaß :wink:
Würde mich freuen, wenn du dich mal melden würdest, wie dir die Bücher gefallen, wenn du welche davon gelesen haben solltest :wink:
Bild

wun

Beitrag von wun »

An die Bücher von Lara Adrian bin ich noch nicht rangereicht...ich komme derzeit nicht wirklich vorwärts mit dem Lesen. Man sieht jeden Tag was neues, aber mehr Stunden zum Lesen bekommt ein Tag ja doch leider nicht :lol:
Lara Adrian soll sehr gut schreiben, habe ich bisher gehört. Eigentlich war bisher nichts von den Vampirbüchern schlecht, was mich bei Katie MacAlister z.B. gestört hat ist, dass ich das erste Buch gelesen habe und wollte wissen wie es weitergeht, dabei ist es garkeine Reihe sondern nur Einzelbände, die in sich abgeschlossen sind :(
Also ich hab mir den eins aus der Reihe gekauft, ich fand´s langweilig, meine Ma war begeistert.
Mein Kollegin liest gerade die Black Dagger Reihe von J.R. Ward...das soll super sein, da hat sie jetzt schon fast alle Bände verschlungen. (Gibt es mittlerweile von Heyne einen Sonder-Doppelband für 10€ mit den ersten beiden Teilen) Die Bücher werde ich mir wohl als nächstes mal besorgen. Da spielt in jedem Teil wohl eine Person die Hauptrolle.
Hab mir den Doppelband gekauft, hat was.
Las sich gut, schöne Story, aber die anderen Teile brauch ich glaub ich nicht.
Was nochmal was anderes wäre ist die "SChwarze Juwelen" (erster Teil = Dunkelheit) Reihe von Anne Bishop. Die Reihe gehört zu meinen Lieblingen...
Würde ich in die Ecke Dark Fantasy stecken, eine düstere Welt mit etwas Erotik :oops: :wink: Aber nicht zu übertrieben und klasse durchdacht.
Bitte bitte NICHT von den Covern abschrecken lassen, die haben absolut NICHTS mit dem Inhalt zu tun und sind einfach nur schlecht gemacht. Leider :keule:

Hab ich gerade durchgelesen, Teil eins.
Dass ist ja richtig hammer!
Mir kribbelts schon in den Fingern mir Teil zwei zu kaufen.

LG Julia

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

wun hat geschrieben:
Also ich hab mir den eins aus der Reihe gekauft, ich fand´s langweilig, meine Ma war begeistert.

Hallo Julia,
freut mich, dass du was dazu schreibst. Finde ich klasse solche Rückmeldungen zu bekommen.

Mit Lara Adrian trau ich mich auch nicht nicht so wirklich, es spricht mich eben nicht so an. Das ist halt Geschmackssache :wink:

Hab mir den Doppelband gekauft, hat was.

Habe jetzt nur gehört, dass es gut sein soll. Der Aufbau ist wohl mal wieder was anderes...ich weiß auch nicht.
Las sich gut, schöne Story, aber die anderen Teile brauch ich glaub ich nicht.

Hab ich gerade durchgelesen, Teil eins.
Dass ist ja richtig hammer!
Mir kribbelts schon in den Fingern mir Teil zwei zu kaufen.

LG Julia
DAS freut mich jetzt aber total...dass dir das Buch so gut gefallen hat. Bisher konnte ich auf der Arbeit keinen Kollegen zu der Reihe überreden, aber irgendwann zwinge ich irgendwen dazu...es ist doch so klasse :wink: Super Story, klasse Personen...ich hoffe da kommt dann noch mehr nach von der Autorin!
Bild

wun

Beitrag von wun »

Huhu Sabrina,

also wenn du noch weitere Buchtips hast, immer her damit.
Ich bin immer auf der Suche.
* ich hab gemerkt, dass ich Stress durch lesen kompensiere, leidet zwar mein konto, aber meinem Gemüt tut´s gut*

Lg Julia

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Ok, ich habe gerade eines, das ich sehr schön finde.

"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" von Francois Lelord

Es geht um einen Psychiater namens Hector, der sich fragt was Glück eigentlich ist. Eines Tages beschließt er eine Reise zu machen um in anderen Länderns zu forschen und Antworten zu bekommen. Das Buch erzählt von seinen Erlebnissen und seinen Erkenntnissen.

Total schön geschrieben, es liest sich einfach gut. Ich habe es lange vor mir hergeschoben und andere Bücher vorgezogen und jetzt frage ich mich...warum eigentlich?

Also wenn es mal keine Fantasy sein muss...dann empfehle ich das Buch unbedingt! :wink:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Meine 16 jährige Tochter liest diese Reihe mit Begeisterung, (lesen ist ja fast untertrieben, sie frisst die Bücher) :mrgreen:

wun

Beitrag von wun »

Shilana hat geschrieben:Ok, ich habe gerade eines, das ich sehr schön finde.

"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" von Francois Lelord

Es geht um einen Psychiater namens Hector, der sich fragt was Glück eigentlich ist. Eines Tages beschließt er eine Reise zu machen um in anderen Länderns zu forschen und Antworten zu bekommen. Das Buch erzählt von seinen Erlebnissen und seinen Erkenntnissen.

Total schön geschrieben, es liest sich einfach gut. Ich habe es lange vor mir hergeschoben und andere Bücher vorgezogen und jetzt frage ich mich...warum eigentlich?

Also wenn es mal keine Fantasy sein muss...dann empfehle ich das Buch unbedingt! :wink:
Hey
super, dann werd ich mich gleich mal zu amazon rüberschleichen *g*
LG Julia

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Mich hat das Buch total gerührt, heute morgen habe ich noch die letzten Seiten in der SBahn fertiggelesen :)
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich als nächstes lesen soll :( Immer wenn ein Buch so gut war, trauere ich ihm etwas nach und kann mich für kein nächstes entscheiden :lol:
Naja...jedenfalls brauche ich auf keinen Fall Angst haben, dass mir der Stoff ausgeht...bei mir stapeln sich nämlich die ungelesenen Bücher! :lol:

Hey
LG Julia
Uah, das darf nur keiner bei mir auf der Arbeit erfahren, dass Amazon gerade wohl ein Geschäft durch meine Empfehlung gemacht hat...huaaahh :lol:
Zuletzt geändert von Shilana am Mi Apr 01, 2009 4:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

wun

Beitrag von wun »

Mich hat das Buch total gerührt, heute morgen habe ich noch die letzten Seiten in der SBahn fertiggelesen :)
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich als nächstes lesen soll :( Immer wenn ein Buch so gut war, trauere ich ihm etwas nach und kann mich für kein nächstes entscheiden :lol:
Naja...jedenfalls brauche ich auf keinen Fall Angst haben, dass mir der Stof ausgeht...bei mir stapeln sich nämlich die ungelesenen Bücher! :lol:
Hihi
dass kenn ich, mit dem, dass man nicht weiß, was man dann lesen soll. ich trauere auch immer *seufz*
DAs mit den ungelesenen Büchern könnt ich nicht...die müssen immer gleich gelesen werden bei mir.
Hey
LG Julia
Uah, das darf nur keiner bei mir auf der Arbeit erfahren, dass Amazon gerade wohl ein Geschäft durch meine Empfehlung gemacht hat...huaaahh :lol:
Naja, bis nach München würd ich eh nicht kommen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“