An die Bücher von Lara Adrian bin ich noch nicht rangereicht...ich komme derzeit nicht wirklich vorwärts mit dem Lesen. Man sieht jeden Tag was neues, aber mehr Stunden zum Lesen bekommt ein Tag ja doch leider nicht
Lara Adrian soll sehr gut schreiben, habe ich bisher gehört. Eigentlich war bisher nichts von den Vampirbüchern schlecht, was mich bei Katie MacAlister z.B. gestört hat ist, dass ich das erste Buch gelesen habe und wollte wissen wie es weitergeht, dabei ist es garkeine Reihe sondern nur Einzelbände, die in sich abgeschlossen sind
Mein Kollegin liest gerade die Black Dagger Reihe von J.R. Ward...das soll super sein, da hat sie jetzt schon fast alle Bände verschlungen. (Gibt es mittlerweile von Heyne einen Sonder-Doppelband für 10€ mit den ersten beiden Teilen) Die Bücher werde ich mir wohl als nächstes mal besorgen. Da spielt in jedem Teil wohl eine Person die Hauptrolle.
Was nochmal was anderes wäre ist die "SChwarze Juwelen" (erster Teil = Dunkelheit) Reihe von Anne Bishop. Die Reihe gehört zu meinen Lieblingen...
Würde ich in die Ecke Dark Fantasy stecken, eine düstere Welt mit etwas Erotik

Aber nicht zu übertrieben und klasse durchdacht.
Bitte bitte NICHT von den Covern abschrecken lassen, die haben absolut NICHTS mit dem Inhalt zu tun und sind einfach nur schlecht gemacht. Leider
Oder, eins hätte ich noch aus dem Bereich Fantasy.
Lycidas (und Folgebände) von Christoph Marzi. Meine zweitliebste Reihe...spielt zu Beginn in London und unter der Londoner UBahn gibt es eine ganz eigene Welt.
Und das kleine Waisenmädchen Emily wird eines Tages von einer sprechenden Ratte angesprochen und dann beginnt das große Abenteuer.