Keine Papiere aber das Herz am rechten Fleck

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

bazie
Supernase
Re: Keine Papiere aber das Herz am rechten Fleck

Beitrag von bazie »

...ich bleib jetzt auf meinen Fingern sitzen und sag zu diesem Thema Bild ....nur noch soviel....

ein Hund wird von seinen Menschen geliebt, egal ob mit oder ohne Papiere aber

....überlasst das Züchten den seriösen Züchtern, denn die haben wirklich Ahnung davon. Alles andere sind für mich Vermehrer!

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Areliagh

Beitrag von Areliagh »

Schau mal, es geht doch nicht darum, dass irgendwer was gegen diese Hunde hätte (schon eher gegen deren "Züchter"), aber man darf auch nicht vergessen, dass es dann nicht nur alle diese tollen Hunde nicht gäbe (was sicher ein Verlust wäre), sondern auch all die armen Schweine im Tierheim nicht, oder Hunde die hin- und hergeschoben und abgegeben werden. Es geht nicht gegen die Hunde oder Leute, die aus "netten" Gründen einen Hund ohne Papiere oder Mischling aufnehmen, meinetwegen gibt es auch vereinzelt Leute, die einen echten, einmaligen "upps-Wurf" zur Welt kommen lassen - aber es gibt auch Leute, die Hunde aus Geldgier oder Unwissenheit munter vermehren und deren "Produkte" dann eben gesundheitliche Probleme und weder ein schönes Zuhause noch ein schönes Leben bekommen. Und sowas kann man nicht schön reden, daher ist züchten ohne Papiere (= vermehren, nicht züchten!) eben nicht o.k.!

wun

Beitrag von wun »

Huhu

und schon wieder die gleiche Diskussion.
ICh find den Spruch von Hectors*Frauchen auch nicht okay.
Aber muss wirklich fast jeder Thread durch sowas "kaputt" gemacht werden?
Reicht es nicht, wenn einer sagt "ich find das zum Kotzen" ?

Die Hunde die hier gezeigt werden, sind doch nunmal schon da.

Und ich zieh mir übrigens den Schuh auch nicht an,
weil ich meinen Satch mit 7 Monaten aus einer Familie gekriegt habe.

LG Julia

Hectors*Frauchen

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Ich finde es in Ordnung und werde meine Meinung dies Bezüglich auch nicht ändernIch finde es in Ordnung und werde meine Meinung dies Bezüglich auch nicht ändern. Papiere ist nur Geldmacherei. Der Hund wird dann um einige Hundert Euro teuere nur weil er Papiere hat. So ein Quatsch… Hunde ohne Papiere könne genau so toll und schön und gut aufgezogen werden wie welche mit.

Ich finde es einfach nur lächerlich ein Kommentar wie doggi zu lassen. Und ich finde es reicht nicht wenn einer sagt er findet es zum Kotzen…

wun

Beitrag von wun »

Ich finde es einfach nur lächerlich ein Kommentar wie doggi zu lassen. Und ich finde es reicht nicht wenn einer sagt er findet es zum Kotzen
Also wolltest du mit diesem Thread bewusst eine Diskussion wieder hochrufen ,oder wie soll ich das verstehen?
Ich finde irgendwie wiedersprechen sich die beiden Sätze.

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Hallo Debbi,

hab ich dich falsch verstanden, oder gings dir nicht einfach drum, all den liebenswerten, schönen,schlauen und schon vorhandenen Hunden ohne Papiere, die Möglichkeit zu geben, sich auch mal zu zeigen ?
Die Diskussion " seriöse Züchter und Vermehrer " war doch erst kürzlich sehr ausgiebig hier im Forum. Mir kommt es vor, als wäre dein Thema missverstanden worden.
Schade, finde es nämlich nett , auch mal die nicht ganz so reinrassigen Schönheiten zu sehen, wie Prisca,Paula,Satch und Molly.
Davon ab, wir haben sowohl, als auch !
Zugegeben, "unserer Züchterhund " ist erste Sahne, edel im Gang, im Stand und vor allem schlau, wirklich wundervoll und unser Sonnenschein. Aber --- unser Was-auch -immer- Mix mit seinen scheppen Beinen und der einen oder anderen Macke ist für uns genauso wertvoll. Hätten wir ihn nicht genommen, wäre er 2 Tage später umgebracht worden. (Er ist übrigens kastriert, also kommt von ihm nichts Krummes mehr nach ).
Würde mich freuen, noch mehr von den " papierlosen " Schnuffelnasen sehen und hören zu können.

Liebe Grüße

Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Hectors*Frauchen

ich habe mich in keinem Satz widersprochen und habe diese Diskussion auch nicht angeleiert. also bitte zurück zum Thema ich will noch mehr Bilder sehen :-D

olzheim
Kleine-Nase

Beitrag von olzheim »

Habe auch eine Hündin ohne Papiere, eine mit, Kira meine Kleinpudeldame ist ohne Papiere, also laut Wunsch Bilder von einer Kleinpudeldame mit 15 Monaten ohne Papiere.

Bild

Bild

Schönen Sonntag allen, Gruss Geli aus der Eifel

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hectors*Frauchen hat geschrieben: Papiere ist nur Geldmacherei. Der Hund wird dann um einige Hundert Euro teuere nur weil er Papiere hat. So ein Quatsch…
Der Hund hat Papiere, weil seine Eltern auf Grund nachgewiesener Gesundheit und dem Nachweis, daß diese dem Rassestandard entsprechen, zuchttauglich sind.
Papiere kosten? Ja, dem Züchter, der in aufwendigen und teuren Untersuchungen nachweist, daß die Hunde mit denen er züchtet auch wirklich gesund sind.
Züchten heißt Verantwortung für das, was man da in die Welt setzt, das macht keiner, der ohne Papiere bewust vermehrt.

Liebe Grüße

Hectors*Frauchen

doggi hat geschrieben:
Hectors*Frauchen hat geschrieben:Ich finde es in Ordnung und werde meine Meinung dies Bezüglich auch nicht ändernIch finde es in Ordnung und werde meine Meinung dies Bezüglich auch nicht ändern. Papiere ist nur Geldmacherei. Der Hund wird dann um einige Hundert Euro teuere nur weil er Papiere hat. So ein Quatsch… Hunde ohne Papiere könne genau so toll und schön und gut aufgezogen werden wie welche mit.

Ich finde es einfach nur lächerlich ein Kommentar wie doggi zu lassen. Und ich finde es reicht nicht wenn einer sagt er findet es zum Kotzen…

Dann mach nur weiter so dann werden noch mer solche Kommentare kommen.Wieder die gleiche dumme Diskution wie in anderen zig Themen hier.Und wieder jemand der er einfach nicht kapiert oder kapieren will.Diese Scheiß Geiz ist Geil Mentalität geht mir gewaltig auf die Nerven,und diese dummen Sprüche Papiere sind Quatsch alles nur überteuert können ja nur von Leuten kommen die nicht in der Lage sind so viel Geld aufzubringen geschweige den Ahnung von irgentwelchen Sachen diesbezüglich haben.
An deiner Stelle würde ich ein wenig kürzer treten,und mir solche äusserungen vorher Überlegen.Jedern kann ja gern seine Meinung haben,also Aktzeptiere meine!
1) ich werde nicht dir zu liebe kurzer treten meine liebe.
2) ich Akzeptiere deine Meinung, du meiner aber anscheinend nicht!?!

Wenn du jetzt meinst weiterhin über diese Thema Diskutieren zu müssen, dann kannst du das gerne per PN mit mir machen.

Kommentare sind mir ehrlich gesagt egal, meine Meinung werde ich immer frei äußern

Akzeptier das bitte ;-)

Hectors*Frauchen

wie oben schon einmal gesagt möchte ich jetzt gerne wieder zum Thema zurück kommen.

Hectors*Frauchen

Also noch mal für DIE die es nicht verstehen.... WIR KÖNNEN ES GERNE ÜBER PN KLÄREN!!!!

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hectors*Frauchen hat geschrieben: WIR KÖNNEN ES GERNE ÜBER PN KLÄREN!!!!
Ich denke, das ist auch sinnvoll.

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

olzheim hat geschrieben:Habe auch eine Hündin ohne Papiere, eine mit, Kira meine Kleinpudeldame ist ohne Papiere, also laut Wunsch Bilder von einer Kleinpudeldame mit 15 Monaten ohne Papiere.

Bild
Was hast du da für ein Schätzchen, die Farbe ist einfach genial. Und nen Blick drauf, hmmmmmmm!

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Hectors*Frauchen

Ja sie sieht echt wunderschön aus.
ich finde das Spielzeug toll, gute Beschäftigung. Sie erinnert mich an unsere Cleo, der erste Pudel in unserer Familie.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“