Wieviel Dollar ist ein Leben wert?
Moderator: Judith
-
- Supernase
Re: Wieviel Dollar ist ein Leben wert?
Auch ich warte geduldig auf den Bericht. Ich hoffe du konntest jetzt eine Entscheidung treffen. Das finde ich persönlich immer am Schlimmsten, wenn man sich nicht sicher ist, was jetzt richtig ist.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
Ein trauriges Hallo von mir,
Ramses ist inzwischen beerdigt. Wir waren heute morgen dann bei der TÄ. Seit gestern Abend hing sein Hinterteil schon arg wackelig. Er sah so erbarmungswürdig aus. Das tat so weh. Ein winziges Häufchen. Warum auch immer, er hat noch immer geschnurrt, wenn ich ihn gestreichelt hatte. Vor Schmerzen schnurren?
Nach der Sedierungsspritze hat er sich wieder übelst erbrochen, das hat so schlimm gestunken, fast kotig. Dann hat die TÄ seine Zähne angesehen. Dann haben wir gesprochen. Sie sagte, dass mind. 8 Zähne raus müssen, dass das viel Arbeit ist. Selbst in der Sedierung habe er noch geschrien, wenn sie an die Zähne kam. Kosten 700 Euro. Sie sagte, dass sein Allgemeinzustand auch durch die Schilddrüse so schlecht sein könnte. Warum sie das am Montag wohl nicht auch geprüft hat??
Ihr Vorschlag war dann, dass sie ihn wieder infundiert um Blut zu bekommen und dann die SD-Werte zu prüfen. Und wenn es das nicht ist, könnten wir ja noch immer euthanasieren. Ich war zu keiner Entscheidung mehr in der Lage. Sie selbst sagte, dass es wirklich schwer ist, hier zu entscheiden und dass sie sowohl diesen Weg, als auch eine sofortige Tötung mitgehen könne. Mein Mann hat mir dann die Entscheidung abgenommen. Er fehlt mir so, aber ich denke, dass es richtig war. Die Vorstellung, ihn so elend wieder mitzunehmen, die war einfach nicht mehr denkbar. Auch wenn sie ihn mit Schmerzmitteln vollgedröhnt hätte. Es war inzwischen in meinen Augen unwürdig. Die Entscheidung war richtig. KEINE Verzögerungen mehr, beim Abstellen des Leides.
Es ist völlig schlimm, dass ich so lange nicht mehr mit ihm beim TA war. Ich habe die Kater ewig nicht mehr impfen lassen o.ä. und so waren sie nicht mehr beim TA.
Es ist völlig merkwürdig, dass die TÄ am Montag die SD-Werte nicht abgenommen hat. Das merke ich auch erst jetzt, wo ich noch mal rückblicke.
LG,
ilo
Ramses ist inzwischen beerdigt. Wir waren heute morgen dann bei der TÄ. Seit gestern Abend hing sein Hinterteil schon arg wackelig. Er sah so erbarmungswürdig aus. Das tat so weh. Ein winziges Häufchen. Warum auch immer, er hat noch immer geschnurrt, wenn ich ihn gestreichelt hatte. Vor Schmerzen schnurren?
Nach der Sedierungsspritze hat er sich wieder übelst erbrochen, das hat so schlimm gestunken, fast kotig. Dann hat die TÄ seine Zähne angesehen. Dann haben wir gesprochen. Sie sagte, dass mind. 8 Zähne raus müssen, dass das viel Arbeit ist. Selbst in der Sedierung habe er noch geschrien, wenn sie an die Zähne kam. Kosten 700 Euro. Sie sagte, dass sein Allgemeinzustand auch durch die Schilddrüse so schlecht sein könnte. Warum sie das am Montag wohl nicht auch geprüft hat??

Es ist völlig schlimm, dass ich so lange nicht mehr mit ihm beim TA war. Ich habe die Kater ewig nicht mehr impfen lassen o.ä. und so waren sie nicht mehr beim TA.
Es ist völlig merkwürdig, dass die TÄ am Montag die SD-Werte nicht abgenommen hat. Das merke ich auch erst jetzt, wo ich noch mal rückblicke.
LG,
ilo
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi
-
- Mega-Super-Nase
Ich hab gerade erst dies alles hier gelesen und bin nun mit Dir traurig, dass es dieses Ende genommen hat. Allerdings hatte ich es nach dem was Du vorher geschrieben hast, schon fast erwartet. Mit den 'fast wilden Gesellen' ist die Gesundheitsvorsorge oft einfach schwierig. Also mach Dir mal keine Gedanken - er hatte ein langes schönes Leben. Und nun hast Du ihm den letzten Weg erleichtert und ihm Schmerzen erspart. 

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ramses hätte mehr zugelassen - aber ich will mich jetzt hier nicht selbst noch fertiger machen.
Viele Grüße
-
- Supernase

Die Entscheidung war sicherlich für Ramses das Richtige. Und mach dir keine Vorwürfe, du hast ihn auf seinem letzten Weg begleitet und dir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Fühl dich virtuell in den Arm genommen.

Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
Für dich tut es mit leid - wir hatten auch so mit der Trauer um Kaspar zu kämpfen. Aber für Ramses wars die richtige Entscheidung und Erlösung von seiner Qual.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
Es sind halt so 2 verschiedene Bereiche, die schwer sind.
Wenn es klar gewesen wäre, so, nun ist er krank und hat das und das und darum kann er nicht mehr weiterleben - das wäre leichter gewesen. Dann wäre "nur" der Verlust.
Aber dieses auf und ab und hin und her der letzten Tage, dass war noch mal anders schwer. Und hätte, hätte Fahrradkette - hätte ich eher handeln können - vielleicht wäre es anders gekommen, vielleicht auch nicht. Das ist nun mal so jetzt. Da komme ich schon mit klar.
Ich weiß, dass die nächsten Wochen schwer sind und dann wird die schöne Erinnerung an eine lange Zeit mit einem sehr besonderen, roten Kater für uns übrig bleiben.
Und ich finde eben auch, dass das heute dir richtige Entscheidung war.

Wenn es klar gewesen wäre, so, nun ist er krank und hat das und das und darum kann er nicht mehr weiterleben - das wäre leichter gewesen. Dann wäre "nur" der Verlust.
Aber dieses auf und ab und hin und her der letzten Tage, dass war noch mal anders schwer. Und hätte, hätte Fahrradkette - hätte ich eher handeln können - vielleicht wäre es anders gekommen, vielleicht auch nicht. Das ist nun mal so jetzt. Da komme ich schon mit klar.
Ich weiß, dass die nächsten Wochen schwer sind und dann wird die schöne Erinnerung an eine lange Zeit mit einem sehr besonderen, roten Kater für uns übrig bleiben.
Und ich finde eben auch, dass das heute dir richtige Entscheidung war.

Viele Grüße
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Es tut mir sehr leid.
Er war ein Schöner!
Gut, dass dein Mann mit dabei war, manchmal ist es "leichter" mit einem Schritt mehr Abstand und wenn man merkt, der andere ist in dem Moment einfach nicht in der Lage, die Entscheidung zu treffen.
Ich denke du hast Ramses damit einen letzten großen Freundschaftsdienst erwiesen.
Katzen schnurren auch bei Schmerzen, es soll sie selbst beruhigen.
Er war ein Schöner!
Gut, dass dein Mann mit dabei war, manchmal ist es "leichter" mit einem Schritt mehr Abstand und wenn man merkt, der andere ist in dem Moment einfach nicht in der Lage, die Entscheidung zu treffen.
Ich denke du hast Ramses damit einen letzten großen Freundschaftsdienst erwiesen.
Katzen schnurren auch bei Schmerzen, es soll sie selbst beruhigen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Ich denke das du jetzt richtig gehandelt hast, auch wenn es schwerfällt 

Viele Grüße
Doro
Doro
-
- Supernase
Ach Mensch, gleich so schlechte Nachrichten am Morgen
Es tut mir sehr leid, dass sich das jetzt so entwickelt hat
Ramses springt mittlerweile sicher schon auf der Wiese hinter der Regenbogenbrücke herum und fängt fleißig Mäuse.
Fühl dich fest gedrückt
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft 

Es tut mir sehr leid, dass sich das jetzt so entwickelt hat

Ramses springt mittlerweile sicher schon auf der Wiese hinter der Regenbogenbrücke herum und fängt fleißig Mäuse.
Fühl dich fest gedrückt

Lisa mit Beni im Herzen ❤
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
Nun sind die ersten Fenster geputzt. Ramses hat mir 15 Jahre lang ausdauernd und regelmäßig die Scheiben mit seinen Tatzen beschmiert. Er hat immer, wenn er rein wollte, mit den Tatzen wie ein Irrer auf dem Glas geschabt. Von einem Fenster zum nächsten, rund ums Haus, wenn ich nicht schnell genug war
War ich nicht gut erzogen?
Wie flott ich ihn dann in seinen Korb im Hauswirtschaftsraum gelassen habe! Und immer, wenn ich innerlich über diese Marotte geflucht habe, wusste ich, wie schwer es sein wird, wenn irgendwann mal keiner mehr schabt. 

links Ramses mit Anton

oben Honk unten Ramses (Honk hat sich leider vor Jahren entschieden, nach unserem Umzug wieder in die alte Heimat zurückzugehen, da lebt noch immer und ist auch schon mind. 15 Jahre alt)

noch einmal Ramses mit Honk

noch mal Ramses

Honk und Isolde (schwarz-weiß) Sie hat uns vor 1 1/2 Jahren mit 12 Jahren verlassen.

die drei, bevor wir Anton noch dazugenommen haben

und das ist nun das "Überbleibsel" Anton
Unsere beiden Hunde beglücken mich inzwischen genug. Unsere Katzenära neigt sich dem Ende.
Noch einmal herzlichen Dank an euch, die ihr mir in den letzten Tagen so viel Mitgefühl geschenkt habt. Die Aufregung hat sich gelegt. Ein wehes Herz bleibt natürlich noch, wird sich aber bald in liebe Erinnerungen verwandeln.

War ich nicht gut erzogen?

links Ramses mit Anton

oben Honk unten Ramses (Honk hat sich leider vor Jahren entschieden, nach unserem Umzug wieder in die alte Heimat zurückzugehen, da lebt noch immer und ist auch schon mind. 15 Jahre alt)

noch einmal Ramses mit Honk

noch mal Ramses

Honk und Isolde (schwarz-weiß) Sie hat uns vor 1 1/2 Jahren mit 12 Jahren verlassen.

die drei, bevor wir Anton noch dazugenommen haben

und das ist nun das "Überbleibsel" Anton
Unsere beiden Hunde beglücken mich inzwischen genug. Unsere Katzenära neigt sich dem Ende.
Noch einmal herzlichen Dank an euch, die ihr mir in den letzten Tagen so viel Mitgefühl geschenkt habt. Die Aufregung hat sich gelegt. Ein wehes Herz bleibt natürlich noch, wird sich aber bald in liebe Erinnerungen verwandeln.
Viele Grüße
- Spyro
- Supernase
Es tut mir sehr leid...
Du hast für das Tier entschieden und es war ganz sicher der richtige Weg.
Fühle dich gedrückt
... was für ein hübscher!

Du hast für das Tier entschieden und es war ganz sicher der richtige Weg.
Fühle dich gedrückt