Übung macht den Meister, also weiter üben und irgendwann wirst auch du zufrieden sein.

Schau ihr einfach ins Gesicht und gut ist

Moderator: Judith
Göttlichtaralieschen hat geschrieben:... Eine Bekannte (eigentlich diejenige die mich zum Pudel gebracht hat) hat mir vor Jahren mal gesagt, dass das mit dem Schneiden nicht so schwer sei, sie würde das auch immer selbst machen. Die ersten paar Male würde der Hund dann halt etwas seltsam aussehen, aber das gäbe sich mit der Zeit...
Der Hund wird es aber nicht schlimm finden und nur wegen der Optik von "schlimm" zu reden, finde ich schon reichlich übertrieben, wobei es selbst aus optischer Sicht nicht so extrem flusig finde, da sahen meine schon deutlich schlimmer aus, aber auch das war für mich kein Anreiz dazu, nochmal nachzuschneiden oder allgemein genauer zu schneiden, denn wenn ich will und mir etwas mehr Mühe gebe, kann ich schon relativ ordentlich schneiden, aber ich sehe keinen Grund dazu, die Hunde stört es nicht und mich auch nicht und nur weil jemand es "schlimm" finden könnte, wäre für mich kein Grund.Andrea hat geschrieben:Was man an dem jetzigen Gezippel nicht schlimm finden soll, entzieht sich mir jedem Verständnis. Das sieht aus, als ob man da riesiege Filzstellen einfach rausgeschnitten hat.
Na erstmal schauen die Pudel ja nicht in den Spiegel so wie wir es tun würden und soooo schlimm finde ich es nicht.Andrea hat geschrieben:Ich finde es sehr schlimm und bin bei solchen Selbst-scherversuchen immer am überlegen, ob wohl die Besitzer nach solchen Selbstversuchen am eigenen Haar noch freiwillig auf die Straße gehen würden.