"Pudel machen keinen Dreck und stinken nicht"

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Sanne
Große-Nase

Re: "Pudel machen keinen Dreck und stinken nicht"

Beitrag von Sanne »

Hi,

Puh, ich geb ehrlich zu: mehr als nötig möchte ich meine Hunde nicht waschen!
Bin da zu faul dazu :oops: Außerdem hab ich echt Probleme mit dem Rücken, da ist das Baden schon ganz schön anstrengend :/

Mir reicht die Arbeit wenn ich Goethe eh scheren muss, da wird er dann natürlich gebadet.

Yeli wird nur gebadet wenn sie sich in was echt ekligem gewälzt hat - seh bei ihrem Fell echt keinen Grund sie zusätzlich noch zu baden. Manchmal reicht bei ihr aber auch die Gießkanne im Garten ;)

Es stört mich aber auch wirklich nicht sehr, dass Goethe halt mit der Zeit so ein stumpfes dreckiges Fell bekommt. Nur irgendwie hätte ich nicht damit gerechnet, kannte bisher nur selbstreinigendes Hundefell!

lg,
Sanne

sbk

Beitrag von sbk »

Bei mir müßte es heißen: "Aika stinkt nicht und macht viel Dreck"

Also einen typischen Hundegeruch kenne ich von Aika auch nicht. Zumindest wurde es mir von allen bestätigt, die mit mir zu tun haben (ich kann nichts riechen, deshalb müssen andere Nasen ran). Gerade im Büro - da muß ich es natürlich wissen, da wir Kundenverkehr haben und ich habe viele Interviewt, ob es nach Hund riecht.

Allerdings schleppt Aika in ihrem Fell immer alles mögliche an. Irgendwie bleibt an diesem blöden Fell auch alles hängen :( Die Wohnung sieht schlimmer aus, als bei meinem vorigem Hund, als die Hundehaare alle daliegen. Was früher Haare waren-ist jetzt der Dreck und der Staubsauger hat halt häufiger zu tun.

Gebadet wird Aika nur, wenn sie sich in was ekligem gewälzt hat. (Also eher gewaschen bzw abgespült - baden kann man dazu nicht sagen) oder im Winter,wenn sie voller Eisklumpen ist - die schmelzen dann schneller...
Allerdings bürste ich sie spätestens alle 2 Tage.

Hoffnungsschimmer

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Ich hol diesen Thread nochmal raus, weil mir gerade heute wieder aufgefallen ist, wie froh ich bin, dass mein Pü nicht stinkt!
Ich liebe ihren Geruch, sie hat so nen ganz eigenen sehr angenehmen Duft und als ich am Wochenende den Hund meiner Kollegin gesehen und gestreichelt hab, fiel mir nochmal richtig auf, wie stark andere Hunde doch riechen, obwohl der Hund meiner Kollegin noch relativ wenig riecht im Gegensatz zu anderen Hunden. Daumen hoch!

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Hoffnungsschimmer hat geschrieben:Ich hol diesen Thread nochmal raus, weil mir gerade heute wieder aufgefallen ist, wie froh ich bin, dass mein Pü nicht stinkt!
Ich liebe ihren Geruch, sie hat so nen ganz eigenen sehr angenehmen Duft und als ich am Wochenende den Hund meiner Kollegin gesehen und gestreichelt hab, fiel mir nochmal richtig auf, wie stark andere Hunde doch riechen, obwohl der Hund meiner Kollegin noch relativ wenig riecht im Gegensatz zu anderen Hunden. Daumen hoch!
Das stimmt Pudel stinken und riechen nicht.Bekannte von uns haben einen Havannesermix,der haart zwar nicht, aber er riecht schön streng wenn es regnet. :cry:

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Willste meinen mal schnuppern kommen?

Wie im Eingangspost beschrieben ist mein Hund zwar ein echter Pudel, aber er müffelt schon ganz schön!

lg,
Sanne

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Sanne hat geschrieben:Hi,

Wie im Eingangspost beschrieben ist mein Hund zwar ein echter Pudel, aber er müffelt schon ganz schön!

lg,
Sanne
immer oder nur wenn es regnet? :roll:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Also meine beiden müffeln nicht, weder nass noch trocken. Ein Hauch von Hund taucht so langsam 2 Wochen nach dem Baden bei Miro auf, aber um das zu riechen muss man schon die Nase ins Fell stecken- und ich liebe diesen Geruch. Cookie riecht noch gar nicht- ist auch noch ein 8 Monate altes Kind :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Meine beiden riechen auch gar nicht.
Haben halt beide ihren unverwechselbaren Eigengeruch, aber der ist überhaupt nicht negativ.

Dafür nimmt das Fell die Gerüche aus der Umgebung an ist mir schon aufgefallen. Wenn die beiden z.B. bei meiner Mum in der Küche sind, wenn diese Fisch macht, dann riechen auch die Hunde eine Zeit danach. Bei Eve (Bulldogge) fällt das gar nicht auf. Die riecht immer nach Eve. Allerdings auch nicht sehr nach Hund. Auch nicht, wenn sie nass wird.

Dafür reden wir besser nicht über die Sandberge, die sich nach 2 Tagen immer wieder auf meiner Couch finden ;) Ist GsD Kunstleder. Kann man schön abwischen ;)

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,
mafiba52 hat geschrieben:

lg,
Sanne
Immer!
Nach dem Baden dauert es ein paar Tage, bis sich der Geruch wieder durchsetzt, aber dann ist er da. Stark genug, dass ich mit geschlossenen Augen riechen kann, welcher meiner Hunde gerade auf mich zu kommt. Ihc mag diesen Geruch auch :) aber viele andere Menschen in meiner Umgebung finden diesen Geruch offenbar nicht so prickelnd.

Der nasser-Hund-Geruch ist ein ganz anderer, den haben beide Hunde.

lg,
Sanne

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

mafiba52 hat geschrieben:

lg,
Sanne
Immer!
Nach dem Baden dauert es ein paar Tage, bis sich der Geruch wieder durchsetzt, aber dann ist er da. Stark genug, dass ich mit geschlossenen Augen riechen kann, welcher meiner Hunde gerade auf mich zu kommt. Ihc mag diesen Geruch auch :) aber viele andere Menschen in meiner Umgebung finden diesen Geruch offenbar nicht so prickelnd.

Der nasser-Hund-Geruch ist ein ganz anderer, den haben beide Hunde.

lg,
Sanne
Woran kann es den Liegen ? Sunny stinkt überhaupt nicht und wird alle 4 Wochen Gebadet und geschnitten :)
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

also jolie riecht wirklich auch gar ned.

doch klein piccola eher so ein klein bisschen. besonders ist es mir in den wanderferien aufgefallen,
wenn sie sich etwas "verausgabt" hat.
gebadet wird sie alle 7 wochen und zwischendurch eher selten.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Hoffnungsschimmer

Bupja hat geschrieben:Meine beiden riechen auch gar nicht.
Haben halt beide ihren unverwechselbaren Eigengeruch, aber der ist überhaupt nicht negativ.

Dafür nimmt das Fell die Gerüche aus der Umgebung an ist mir schon aufgefallen. Wenn die beiden z.B. bei meiner Mum in der Küche sind, wenn diese Fisch macht, dann riechen auch die Hunde eine Zeit danach. Bei Eve (Bulldogge) fällt das gar nicht auf. Die riecht immer nach Eve. Allerdings auch nicht sehr nach Hund. Auch nicht, wenn sie nass wird.

Dafür reden wir besser nicht über die Sandberge, die sich nach 2 Tagen immer wieder auf meiner Couch finden ;) Ist GsD Kunstleder. Kann man schön abwischen ;)

Oh ja, wenn wir Dana vom Sitter abholen, mecker mein Freund jedes Mal, dass sie so nach Essen stinkt :D
Dabei steht Dana da nur mit in der Küche, aber man kann echt noch Stunden später an ihr riechen, was es dort zu essen gab 8)

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Dein Freund bekommt sicher nur Hunger! Männer sagen nie direkt, was sie wollen! Er will bestimmt Essen - gibt Dana früh mit Tubberdose beim Sitter ab und nimm diese gefüllt wieder mit, dann ist Männe auch zufrieden :frech:

Hoffnungsschimmer

:klatsch: Das wird es sein! Und ich hab mich schon immer gefragt, was es mit dieser Tupperdose auf sich hat, die Dana immer mit sich rumträgt...

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“