Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Isi
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Ach, wir wissen doch noch viel zu wenig über das Bewusstsein von Tieren. Ich persönlich halte es auch für möglich, dass man Menschenaffen irgendwann auch Menschenrechte zuspricht und wir uns eines weiteren Verbrechens, wie bei anderen UreinwohnerInnen, schuldig gemacht haben...Ich halte es für denkbar und back da lieber kleine "Krone-der-Schöpfung-Brötchen" :wink:

Hunde kommen doch auch an, wenn man selbst weint, zB. Es könnte ein Try&Error-Verhaltensansatz sein. Sie merken, da ist was anders, es ist ihnen unangenehm* und wollen deshalb die Situation ändern. Dazu nutzen sie Werkzeug, ob zB ihre Pfote/Schnauze zum Anstupsen oder ein Spielzeug wie den Kong. Um zu sehen, was dann passiert, ob sich etwas ändert.
* Sie müssen ja nicht "Mitgefühl denken", sie können ja auch auf einen sehr direkten Weg emphatisch sein. ZB indem es sich für sie unangenehm anfühlt. Ich glaube schon, dass wir auf sehr grundlegende Weise als fühlende Wesen miteinander im Austausch stehen.
Oder eine Hundemutter reagiert doch auch auf Unlust-/Schmerzlaute ihrer Welpen, warum dann nicht auch unter erwachsenen Tieren oder artübergreifend?

Zum Wetter:
War gestern doch nicht soo schlimm wie befürchtet in Hamburg, puh. Ich wurde zweimal kräftig nass und die Wohnung fühlte sich mit den trocknenden Klamotten überall irgendwie nach Jugendherberge an, aber sonst ging es. Abends kam gar etwas die Sonne durch, wir war ganz erstaunt :lol:

Mir tun ja auch die Urlauber jetzt etwas leid. Da wartet man extra die Schulferien ab, stellt den Urlaub komplett auf Corona ein, hat gefühlt wochenlang super Ferienwetter - aber wenn der eigene Urlaub startet ist plötzlich Herbstwetter :?
Aber so is' et halt, dat Wetter...

Schönen Tag allen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Gero
Supernase

Bin grad traurig...

Beitrag von Gero »

...Männe wollte vor Urlaubsantritt noch mal unser Auto waschen und hatte eben Probleme mit dem Wasser.

Der Schlauch ist neu, auf einem Schlauchwagen drauf - kann also eigentlich nicht verstopfen. Aber wir haben immer ein 2m Schlauchstück unter einer Bank zu liegen - als Verbindungsstück zwischen Schlauchwagen und Wasserhahn.
Das hab ich heute beim Fegen des Gartenweges über den Schlauchwagen gehängt.

Männe drehte das Wasser auf und vorn tröpfelte es nur raus, der Schlauch stand aber unter Druck - :n010: :n010: :n010:

Also alles Mögliche geguckt und versucht - bis Männe auf die Idee kam ganz vorn die Düse abzuschrauben und da - da klebte von innen eine junge, tote Eidechse vor der Düse!
Das arme Tier wird in dem Verbindungsstück gewesen sein das ich über den Schlauchwagen gehängt hab und wurde durch den Wasserdruck nach vorn (20 m) geschossen und zerquetscht!

Das tat mir so leid das arme Tier da drin zu sehen - der Schlauch wird ab jetzt aufgehängt!

Wer also einen Garten hat und den Schlauch am Boden - bitte denkt dran das sogar da Tierchen reinkriechen könnten!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, das arme Tier...:(

Hier ist es recht herbstlich geworden.... ich frage mich, wo die schöne Übergangszeit mit den netten 22 Grad geblieben ist..... :n010:
gegen den Herbst an sich habe ich nichts, aber das war jetzt doch ein ziemlich abrupter Wechsel...
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Das wird - zumindest hier regional - irgendwie langsam zur Gewohnheit: das Ein- und Ausschalten des Sommers. Frühling fällt ja meistens auch irgendwie flach... :(
Bild

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Ich vermisse auch diese Übergangszeiten... Wobei ich es momentan ganz angenehm hier finde (20 grad und sonne mit wolken, allerdings schon herbstlich-windig)
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier: grau, 18°C, Christiane friert :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Hier: grauer Himmel, graue Stimmung.
Bobby hat wieder schlimmen Durchfall und Erbrechen, heute ist der dritte Tag. Gestern hatte ich schon einen telefonischen Arzttermin, aber die bewährten Medikamente helfen nicht und jetzt geht's in die Notfallsprechstunde. 😔
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Ohje, alles Gute für Bobby!

Hier sieht man im Moment gehäuft Dünnihäufchen und Mia, die olle Wildsau, will immer wieder daran rumlecken :keule: :keule: :keule:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje.... gute Besserung 🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

Guter Besserung :streichel:

Das dran lecken von Mia: ich glaube dabei, dass entweder die - ich sage mal - Fäulnisbakterien so toll duften oder dass der Hund sich darüber instinktiv Darmbakterien zuführen möchte :n010:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Nöö, Alina - Mia frisst Kacke einfach gern - wir haben ja schon alles untersuchen lassen. Sie ist top gesund im Darm, Blutwerte sind seit der BR auch wieder super, also alles im grünen Bereich.
Und sie frisst auch nicht mehr so viel wie letztes Jahr - anscheinend nur noch die die besonders gut "duftet". Igelkacke läßt sie ganz links liegen.

Aber Wasserrattenköttel die sind DIE Leckerei schlechthin - da wird die ganze Böschung vom Bach abgesucht und inhaliert bevor Frauchen "olle Wildsau" brüllt und weiterscheucht!

Wir hatten auch scho so Kapseln gegen das Kotfressen, die halfen aber nicht bei ihr.

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

Ja ich kenne das selbst auch als generelles Problem, dennoch konnte ich es mal ganz intensiv bei Durchfall beobachten. Daher meine Gedanken...
Dachte, dass sei bei Mia vielleicht auch so, aber wenn es dauerhaft ist... :roll:
Hast du das "KoProStop" von PerNaturam auch schonmal gehabt?

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

Pat hat geschrieben:
Fr Aug 28, 2020 12:47 pm
Hier: grauer Himmel, graue Stimmung.
Bobby hat wieder schlimmen Durchfall und Erbrechen, heute ist der dritte Tag. Gestern hatte ich schon einen telefonischen Arzttermin, aber die bewährten Medikamente helfen nicht und jetzt geht's in die Notfallsprechstunde. 😔
Was hat der Tierarztbesuch ergeben?
Wie geht es Bobby?

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Nee, nicht von Pernaturam - weiß nicht mehr von welcher Firma das war, hatte ich aus dem Internetti.

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Fluse hat geschrieben:
Sa Aug 29, 2020 5:54 am
Was hat der Tierarztbesuch ergeben?
Wie geht es Bobby?
Ich hab in Bobbys Thread (bei den Kleinpudeln) was dazu geschrieben, wollte den Rahmen hier jetzt nicht sprengen. Es geht besser, aber die Ursache ist noch nicht geklärt. Er hat eine Infusion bekommen, er war schon sehr geschwächt als ich beim Arzt ankam.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“