Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Wow! Die ist ja echt sportlich!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Ohje und schon bin ich wieder die beklopote Tierschutztante 
Aber ich kann einfach nicht anders....
Dieses Video ist NICHT nett, süß, witzig oder sonstiges.
Diese Schildkröte steht grade unter enormem Stress, weil sie verzweifelt versucht den vermeintlichen Eindringling zu vertreiben.
Diese Schildkröte ist zwar schnell (können sie alle sein), aber sie hat ABSOLUT KEINEN Spaß.
Ganz im Gegenteil.
Aber ich kann einfach nicht anders....
Dieses Video ist NICHT nett, süß, witzig oder sonstiges.
Diese Schildkröte steht grade unter enormem Stress, weil sie verzweifelt versucht den vermeintlichen Eindringling zu vertreiben.
Diese Schildkröte ist zwar schnell (können sie alle sein), aber sie hat ABSOLUT KEINEN Spaß.
Ganz im Gegenteil.
Aber ich finde es suuuper dass du trotzdem aufklärst!
Für Menschen die sich mit Schildkröten nicht auskennen sieht das Video niedlich aus, man denkt doch die Schildkröte spielt mit dem Ball. Auf den Hund reagiert sie anscheinend überhaupt nicht - vielleicht kennt sie den und sein Verhalten gut.
Dass das Tier da gerade enorm Stress hat vermutet man da kaum.
Danke für die erklärenden Worte - mir haben sie gerade geholfen!
Für Menschen die sich mit Schildkröten nicht auskennen sieht das Video niedlich aus, man denkt doch die Schildkröte spielt mit dem Ball. Auf den Hund reagiert sie anscheinend überhaupt nicht - vielleicht kennt sie den und sein Verhalten gut.
Dass das Tier da gerade enorm Stress hat vermutet man da kaum.
Danke für die erklärenden Worte - mir haben sie gerade geholfen!

Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
-
- Zwerg-Nase
Meine Freundin hat 10 grichische Landschildkröten und die reagieren durchaus sehr individuell, einer Biss immer in nackte Zehen, Schuhe interessierten ihn nicht.
Alle rennen in einem großen Garten, der nach außen Schildkröten sicher ist herum, zusammen mit 3 Hunden und jede Menge Hundespielzeug, da reagiert keine gestresst auf Bälle oder Kongs ect. die sprinten aber durchaus mal hin oder her.
Ich denke die können das ganz gut unterscheiden was lebt oder nicht.
Lustig ist das quietschen bei nicht ganz Jugendfreien Tätigkeiten.
Alle rennen in einem großen Garten, der nach außen Schildkröten sicher ist herum, zusammen mit 3 Hunden und jede Menge Hundespielzeug, da reagiert keine gestresst auf Bälle oder Kongs ect. die sprinten aber durchaus mal hin oder her.
Ich denke die können das ganz gut unterscheiden was lebt oder nicht.
Lustig ist das quietschen bei nicht ganz Jugendfreien Tätigkeiten.

Grüßle Karin und Yasu
Klar reagieren Schildkröten individuell, aber keine Schildkröte rennt freiwillig einem Ball nach.
Zehenbeißen ist Revierverhalten.
Ein Garten mit Wiese ist nicht schildkrötengerecht. Die Wiese ist zu feucht.
Für 10 Schildkröten braucht man dann auch ein riesen Frühbeet.
Ich kann jedem nur empfehlen sich über diese Tiere und ihr Verhalten genau zu informieren.
Einfach in den Garten setzen ist einfach nicht artgerecht. Punkt.
Ich kann jedem nur empfehlen sich über diese Tiere und ihr Verhalten genau zu informieren.
Andere Tierart, aber es ärgert mich gerade auch:
eine eigentlich nette Nachbarin (kommt aus Polen, vom Land) hat letzten Sommer zwei junge Warzenenten mitgebracht (eigentlich 4, aber davon waren drei Erpel - also kamen zwei Weihnachten auf den Teller) .
Dieses junge Warzenentenpaar fing erst vor ca. 6 Wochen an sich s e x uell zu betätigen - soll soweit aber bei solche jungen Tieren noch normal sein.
Leider hat er ständig Lust und sie legt Eier - bisher schon 26 Stück - die er (so wie es aussieht NUR er) dann kaputt macht und frißt.
Frauchen ist mittlerweile sauer auf den goilen Bock äh Erpel und hat ihn gestern von seiner Liebsten getrennt. Sie sitzt seitdem auch brav auf den Eiern.
Jetzt hab ich eine Züchterin angeschrieben, das Problem geschildert und sie antwortete, dass Enten die als Jungtiere rohe Eier/Eierschalen gefüttert kriegen oftmals auch später ihre eigenen Eier fressen!
Und sie schrieb dass der Erpel dringend mindestens noch 1 besser noch 2 Weiber braucht!
Ich habs dem Frauchen erzählt und sie begreift es nicht "in Polen passiert das nie!!!" (nee, da sind die Enten ja auch in Herden unterwegs
) und sie lässt den Erpel jetzt nicht mehr zu ihr bis die Eier ausgebrütet sind - der soll nicht immer nur "b u m s e n" wollen - meint sie.
Ein weiteres oder zwei weitere Weibchen kosten Geld!!! Aber die Enten sollen Geld bringen - so sieht das aus - da geht mir der Hut hoch!!!
eine eigentlich nette Nachbarin (kommt aus Polen, vom Land) hat letzten Sommer zwei junge Warzenenten mitgebracht (eigentlich 4, aber davon waren drei Erpel - also kamen zwei Weihnachten auf den Teller) .
Dieses junge Warzenentenpaar fing erst vor ca. 6 Wochen an sich s e x uell zu betätigen - soll soweit aber bei solche jungen Tieren noch normal sein.
Leider hat er ständig Lust und sie legt Eier - bisher schon 26 Stück - die er (so wie es aussieht NUR er) dann kaputt macht und frißt.
Frauchen ist mittlerweile sauer auf den goilen Bock äh Erpel und hat ihn gestern von seiner Liebsten getrennt. Sie sitzt seitdem auch brav auf den Eiern.
Jetzt hab ich eine Züchterin angeschrieben, das Problem geschildert und sie antwortete, dass Enten die als Jungtiere rohe Eier/Eierschalen gefüttert kriegen oftmals auch später ihre eigenen Eier fressen!
Und sie schrieb dass der Erpel dringend mindestens noch 1 besser noch 2 Weiber braucht!
Ich habs dem Frauchen erzählt und sie begreift es nicht "in Polen passiert das nie!!!" (nee, da sind die Enten ja auch in Herden unterwegs

Ein weiteres oder zwei weitere Weibchen kosten Geld!!! Aber die Enten sollen Geld bringen - so sieht das aus - da geht mir der Hut hoch!!!

-
- Zwerg-Nase
Die leben nicht auf einer Wiese, der Garten ist durchaus Schildkröten gerecht eingerichtet, mit Legehügel und diverse Unterschlupfe und sonstigen Pflanzen und Struckturen, eben nur eine Nummer größer als normal.Bupja hat geschrieben: ↑Mo Aug 17, 2020 8:05 amKlar reagieren Schildkröten individuell, aber keine Schildkröte rennt freiwillig einem Ball nach.
Sie haben einen eigenen klimatisierten Raum unter der Terrasse mit 2 Fenstern und Zugang zum rein und raus gehen, der ist sogar so eingerichtet, dass sie dort auch überwintern.
Dem Schildkröterich der in die Zehen gebissen hat waren Füße in Socken total egal, er konnte nur nackte Zehen nicht leiden, deshalb ging man ihm Barfuß aus dem Weg.
Die meisten der 10 sind eigene Nachzuchten, angefangen hat es mit 2 vor Jahrzehnten, 2 sind leider gestorben, auch der Zehenbeisser.
Grüßle Karin und Yasu
Das klingt tatsächlich gut. 
Sorry, unter Garten versteh ich erstmal Wiese und die ist eben nicht artgerecht.
Trotzdem bleib ich dabei, dass die Schildkröte im Video keinen Spaß am "Ballspiel" hat.
Sorry, unter Garten versteh ich erstmal Wiese und die ist eben nicht artgerecht.
Trotzdem bleib ich dabei, dass die Schildkröte im Video keinen Spaß am "Ballspiel" hat.
-
- Zwerg-Nase
Es ist gut!!
Meine Freundin wolle in den 70gern Tierpflegerin in der Wilhelma werden, der Andrang an Bewerbern war leider zu groß und sie kam nicht zum Zug.
Die macht alles mit ihren Tieren sehr struckturiert, da wird alles schriftlich festgehalten und das Leben nach den Tieren ausgerichtet.
Das klappt meistens, nur einmal musste ich den Schildkrötenbabys auf die Welt helfen weil sie nicht da war.
Das war ein sehr prägendes Erlebnis, die sind komplett zusammengeklappt im dem Ei.
Meine Freundin wolle in den 70gern Tierpflegerin in der Wilhelma werden, der Andrang an Bewerbern war leider zu groß und sie kam nicht zum Zug.
Die macht alles mit ihren Tieren sehr struckturiert, da wird alles schriftlich festgehalten und das Leben nach den Tieren ausgerichtet.
Das klappt meistens, nur einmal musste ich den Schildkrötenbabys auf die Welt helfen weil sie nicht da war.

Das war ein sehr prägendes Erlebnis, die sind komplett zusammengeklappt im dem Ei.
Grüßle Karin und Yasu
Kerle, ist das heute Früh kalt hier - 13 Grad haben wir grad nur - die Nächte vorher warens immer so um 19-22 Grad - brrrrr/fröstel!!
Dafür hats gestern aber auch ordentlich geregnet hier.
Dafür hats gestern aber auch ordentlich geregnet hier.
- Iska
- Mega-Super-Nase
bei uns hat es über Nacht auch noch ein bißchen geregnet.... freu....

....im Wald sah man allerdings heute früh *appe Äste* und sogar umgefallene Bäume....
durch die Trockenheit sicher, denn Wind war eigentlich kaum....
....im Wald sah man allerdings heute früh *appe Äste* und sogar umgefallene Bäume....
auch hier hatten wir Regen
aber die nächsten 2 Tage erwarten uns bis 35 Grad
. Freue mich auf den Herbst 

Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
Kein Poolbaden die nächsten Tage
Männe hatte den Pool in den letzten zwei Wochen immer nur mit der Solarplane für die Nacht abgedeckt - so fiel von den Birken aus Nachbars Garten ziemlich viel Dreck rein.
Den fischt Männe zwar jeden Morgen gründlich ab, aber über Nacht war er eben doch zumindest teilweise auf/im Wasser. Dazu die Hitze und nun ist unser Poolwasser leicht trübe geworden - obwohl alle Wasserwerte wirklich optimal sind
Also haben wir jetzt Flockmittel gekauft und das Wasser wird damit behandelt - steht zwar drauf, dass man trotzdem baden kann, aber wir warten lieber bis das Wasser wieder klar ist.
Dabei hätten wir gestern die Erfrischung sooo brauchen können - unsere neuen - WEISSEN - Schlafzimmermöbel kamen und wir haben den ganzen Tag Möbel zusammengebaut.
Sieht noch ungewohnt aus - moderne weiße Möbel in einem Holzhaus - aber gefällt uns trotzdem gut.

Männe hatte den Pool in den letzten zwei Wochen immer nur mit der Solarplane für die Nacht abgedeckt - so fiel von den Birken aus Nachbars Garten ziemlich viel Dreck rein.
Den fischt Männe zwar jeden Morgen gründlich ab, aber über Nacht war er eben doch zumindest teilweise auf/im Wasser. Dazu die Hitze und nun ist unser Poolwasser leicht trübe geworden - obwohl alle Wasserwerte wirklich optimal sind

Also haben wir jetzt Flockmittel gekauft und das Wasser wird damit behandelt - steht zwar drauf, dass man trotzdem baden kann, aber wir warten lieber bis das Wasser wieder klar ist.
Dabei hätten wir gestern die Erfrischung sooo brauchen können - unsere neuen - WEISSEN - Schlafzimmermöbel kamen und wir haben den ganzen Tag Möbel zusammengebaut.
Sieht noch ungewohnt aus - moderne weiße Möbel in einem Holzhaus - aber gefällt uns trotzdem gut.
- Iska
- Mega-Super-Nase
Ist doch ein schöner Kontrast.... bei den meisten Leuten ist es ja "andersherum"....
Das mit dem Pool errinert mich an uns vor zig Jahren... da hatten wir so einen (kleineren) Aufstellpool (also für die Menschen, die Hunde waren da noch nicht da..) ... immer diese Messerei und dann regnete es mal und man hat vergessen zu messen, dann war das Wasser gekippt... und man musste schock-chloren oder irgendsowas....
....irgendwann haben wir ihn verschenkt, weil das (Be-)Nutzen nicht in Relation stand ( die Sommer waren da noch nicht so extrem wie jetzt....)....
Hier wird es heute und morgen nochmal seeehr heiß.... 32 und 36 Grad wohl.....
aber 2 Tage sind ja überschaubar..... die schaffen wir nun auch noch....
kommt alle gut durch die Hitze....

Das mit dem Pool errinert mich an uns vor zig Jahren... da hatten wir so einen (kleineren) Aufstellpool (also für die Menschen, die Hunde waren da noch nicht da..) ... immer diese Messerei und dann regnete es mal und man hat vergessen zu messen, dann war das Wasser gekippt... und man musste schock-chloren oder irgendsowas....

....irgendwann haben wir ihn verschenkt, weil das (Be-)Nutzen nicht in Relation stand ( die Sommer waren da noch nicht so extrem wie jetzt....)....

Hier wird es heute und morgen nochmal seeehr heiß.... 32 und 36 Grad wohl.....
aber 2 Tage sind ja überschaubar..... die schaffen wir nun auch noch....

kommt alle gut durch die Hitze....

-
- Mega-Super-Nase
Hier ist es heute wenigstens schon mal bewölkt. Das tut auch gut.....aber es ist einfach zu trocken...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke