Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

gänseblümchen hat geschrieben:
Sa Aug 08, 2020 11:20 am
.... ich wünsche mir so oft, dass Menschen einfach mal die Diversität aller Menschen respektieren könnten...
ja, das würde man sich wünschen....
es kann leider so schnell in alle Richtungen gehen.... :(

Andy... ich hab gestern Abend noch gedacht, wenn ich morgen, als wie heute, mal wieder sehr früh wach werden sollte.... dann stehe ich auch gleich auf und nutze mit Fani die frühe Stunde... aber wir haben dann doch ausgeschlafen.... wir hatten wohl von der Nacht davor noch Schlaf nachzuholen.... :frech: dazu schreibe ich noch was in Fanis Beitrag.....
im Wald war es aber auch um halb 8 auch noch ganz ok....

Immerhin trocknet die Wäsche heute super.... den Rest des Tages bleiben wir überwiegend drinnen....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Sybille, Andy, Christiane, was für schöne Sommersachen, die ihr macht und schreibt!
Wunderbar auch mit den wandernden Hunden! Ich mach das selbst auch am liebsten so, mit der Sonne wandern, draußen...Paradiesisch, wenn man das kann. Von daher: Was für ein schöner Hundetag! Sind ja eh auch gerade die Hundstage, oder? :lol:

Andy, dein Erlebnis: Gänsehaut!
Was für eine besondere Begegnung. Was für ein Wie-auch-immer-das-geht-"Zufall", dass ihr euch in dem Moment getroffen habt. (Und das nicht in der Notaufnahme, sondern ganz woanders. ....)
ich finde toll, dass er dich angesprochen hat und ein Gespräch draus wurde!

Jeder Jeck ist anders!
:wav:
...ist mir auch ein Herzensanliegen
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Sa Aug 08, 2020 1:24 pm
Andy, dein Erlebnis: Gänsehaut!
Was für eine besondere Begegnung. Was für ein Wie-auch-immer-das-geht-"Zufall", dass ihr euch in dem Moment getroffen habt. (Und das nicht in der Notaufnahme, sondern ganz woanders. ....)
ich finde toll, dass er dich angesprochen hat und ein Gespräch draus wurde!
Ja, das dachte ich auch. Zumal so wie Du die Situation beschreibst viele Leute eher gedachten hätten 'hoffentlich ist der Penner harmlos und klaut nix oder so'. Da wäre sicher nie so ein Gespräch draus geworden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

gänseblümchen hat geschrieben:
Sa Aug 08, 2020 11:20 am
Andy hat geschrieben:
Sa Aug 08, 2020 11:09 am

Und dazu fällt mir noch eine Geschichte von vorgestern ein:
Ich war mit Majken einkaufen und stellte gerade mein Handbike vor dem Geschäft ab, um es anzuschließen. Vor mir auf dem Boden neben seinem Fahrrad saß ein Mann mittleren Alters mit Bierflasche und Zigarette in der Hand. Es sah völlig fertig aus. Ich schaute ihn an, weil ich ihn fragen wollte, ob er Unterstützung benötigt. Er schaute mich fast zeitgleich an, meinte, dass das Teil (mein Handbike) ja etwas ganz Tolles ist....ich bejahte dies und blieb, weil ich das Gefühl hatte, das ist es noch nicht, was er auf der Seele hat. Dann erzählte er weiter: Es kann so schnell gehen, dass man im Rollstuhl sitzt und er ist ist gerade völlig fertig. Sein Neffe (32 Jahre) ist in seinem Garten von der Leiter gefallen und hat sich drei Halswirbel gebrochen. Er ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.....gerade eben ist sein Neffe operiert worden und er hat soeben die Nachricht aus dem Krankenhaus bekommen, dass er in Armen und Beinen Gefühl hat! :wav:

Ich blieb noch etwas bei dem Mann und unter hielt mich weiter mit ihm und schaute in sehr dankbare Augen. Ja, manchmal kann ein falscher Schritt über so vieles entscheiden. Hier ist es nochmal gut ausgegangen. :D
Solche Geschichten machen immer richtig nachdenklich... Gänsehaut.
Was ich oft ärgerlich finde ist, dass Einschränkungen, die nicht sichtbar sind, so oft nicht anerkannt/gesellschaftlich akzeptiert oder auch nur gesehen werden. Ich habe in meinem Leben seit meiner Jugend immer mal wieder mit Depressionen zu tun. Das versteht niemand, dass man da nicht so belastbar ist wie andere (außer wenn jemand selbst Erfahrung hat). Dazu bin ich und mindestens einer meiner Söhne hochsensibel. Ich habe mich mein gesamtes Leben gefragt, was mit mir nicht stimmt, bis ich das herausgefunden habe. Das ist nun nicht mit einer Einschränkung wie im Rollstuhl sitzen o.ä. vergleichbar, aber ich wünsche mir so oft, dass Menschen einfach mal die Diversität aller Menschen respektieren könnten...
Oja... das finde ich auch immer ärgerlich und traurig und kann deine Gedanken da sehr, sehr gut nachempfinden. Das kenne ich selbst.
(Chronische) Schmerzen sind genau so ein Thema. Und scheinbar können es viele Menschen auch nicht nachvollziehen, dass man sich auch trotzdem auch nett zurecht machen kann / möchte. Da heißt es dann schnell "du siehst gar nicht so aus".
Von Hochsensibilität kann ich auch ein Lied singen ;-)
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

....und wann, wenn nicht jetzt, hat sich die Klimaanlage im Auto in den Klimanlagenhimmel verabschiedet..... :| :frech: :fechten:
viele Grüße

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Da heißt es dann wieder: nasse Handtücher ins Fenster klemmen, wie früher :mrgreen: .
Nee, das ist schon doof - ich hoffe es lässt sich schnell reparieren.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Ich hoffe sehr, daß es nochmal machbar ist.... denn größere Reparaturen würden dann doch nicht mehr lohnen..... :cry: :oops:
viele Grüße

Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Also bei uns hat das nasse Bettlaken am Schlafzimmerfenster gestern Abend nicht funktioniert - das Zimmer war die reine Sauna dadurch.

Aber ich hab gestern zufällig einen Bericht über Tipps gegen heiße Zimmer gesehen und da war von "mobilen Mini-Klimageräten" die Rede.

Ich ran an den PC und danach gesucht und auch gefunden!!! Nächste Woche kommt so ein Teilchen hier an. Sollte es den Erwartungen entsprechen und das Zimmer runterkühlen, dann kaufen wir noch eins fürs WoZi.

Der Stromverbrauch hält sich bei diesen Mini-Geräten in Grenzen. Sollte es allerdings nicht funktionieren, haben wir beschlossen uns für das nächste Jahr eine Klimaanlage installieren zu lassen - die Sommer sollen ja weiterhin recht trocken und heiß werden.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

@ Iska hoffentlich nicht der Klimakompressor😬die sind schweineteuer (arbeite ja in der Autobranche). Daumen drück👍

2 Fotos von heute Morgen im kühlen Wald (16 Grad ) Toya schaffte etwa 2 km des Weges und Mio wollte den Buggy auch mal testenBild

Bild
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

sehr gut, der Buggy... :klatsch:

ja, wird es was größeres, dann lohnt die Reparatur nicht mehr.... leider.... :cry:
viele Grüße

Bild

Karin und Yasu
Zwerg-Nase

Beitrag von Karin und Yasu »

Meistens ist es der Klimakondenstor, aber unter einem 1000der geht es selten.
War übrigens heut Morgen schon um 6.30 unterwegs, was hat sich meine Kleine gefreut wieder am Fahhrad laufen zu können, die ist fast die ganze Strecke im Galopp vorne draus, ich musste sie richtig bremsen. :frech:
Grüßle Karin und Yasu

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

na, Ihr macht mir ja Hoffnung....🙈🙃
viele Grüße

Bild

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Liebe Sybille, ich drücke für dein Auto feste die Daumen!

Dass Mio auch mal in den Buggy wollte, finde ich ein Ding. Ich kämpfe ja weiterhin mit mir, dass ich keinen Buggy will...und lese hier nun, dass ein gesunder Hund freiwillig reingeht :lol:

Ich hab das WE immer meinen Ventilator mit mir rumgeschleppt, selbst gestern Abend auf dem Balkon kam er zum Einsatz. Am Samstag hab ich Steuern gemacht, weil überall Papiere lagen, hatte ich ihn unter den Tisch gestellt, das hat es auch gebracht :klatsch:
Joy mag den Venti auch, sehr schön. Er lief auch wieder über Nacht und kühlte uns beide.

Schon verrückt, totales Sommerfeelling in Hamburg. Zur Zeit ist es sogar wärmer hier als in der Algarve :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Dankeschön.... :) ich weiß ja, daß es nicht mehr ewig gehen wird mit der *Pudelkiste*..... :oops: aber wenn es dann wieder einen Schritt näher dem Abschied geht, ist es doch schade....

Gut, daß Ihr Euch mit Ventilator und Wetter arrangieren konntet.... 8)
Hier gab es gestern Abend etwas Gewitter und drei Regentropfen... aber besser als nichts.... heute Nachmittag soll es auch nochmal (stellenweise) gewittern....
ansonsten sind hier - leider leider - die Ferien vorbei und die Straßen wieder voll..... :|
das war so schön in den letzten Monaten..... :)
viele Grüße

Bild

Pinch
Supernase

Beitrag von Pinch »

Karin und Yasu hat geschrieben:
So Aug 09, 2020 12:58 pm
Meistens ist es der Klimakondenstor, aber unter einem 1000der geht es selten.
War übrigens heut Morgen schon um 6.30 unterwegs, was hat sich meine Kleine gefreut wieder am Fahhrad laufen zu können, die ist fast die ganze Strecke im Galopp vorne draus, ich musste sie richtig bremsen. :frech:
So waren wir heute auch unterwegs, dann kurz vor 12 noch eine kleine Runde, danach ... Stau at home
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“