Wir haben den Ostertag die meiste Zeit, bei herrlichem warmen Wetter mit 20 Grad genossen, bis der Wettergott meinte ,
den Sonnenschein läßt er uns aber einige Regentropfen könnten uns und der Natur nicht schaden und so regnete es am heutigen Nachmittag dicke schwere Regentropfen.
Dennoch ist es ein wunderschöner Feiertag , friedvoll und still!!!
Supertoller Sonnentag, mit vielen lieben Freunden Ostern gefeiert: Eiersuche im Garten, Kaffee und Kuchen ebenda, Ballspiele, .... Kurze Hosen und T-shirts raus!!
Den Tisch mußten wir unter den Ahorn stellen, da es in der Sonne zu heiß war und der Guß vom Kuchen schmolz nur so dahin. Wir hatten sicher so um die 25°C!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Pudeljule hat geschrieben:Wenn ich aus dem Küchenfenster sehe,da sieht es heute so aus
Es schneit schon seit früh um 7.00 Uhr bei + 1 Grad und ein Ende ist nicht in Sicht
Iiih!!! Was soll das denn???
Du Arme! Bei uns ist es zwar auch recht frisch (3°C heute früh) aber die Sonne scheint vom blauen Himmel!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Pudeljule hat geschrieben:Wenn ich aus dem Küchenfenster sehe,da sieht es heute so aus
Es schneit schon seit früh um 7.00 Uhr bei + 1 Grad und ein Ende ist nicht in Sicht
Ach du Schreck! Das hätte man eher im April erwartet und nicht im Mai! Und im April hatten wir dafür viel Maiwetter....
Bei uns lag heute morgen leichter raureif über den Wiesen und kalt war es.... wie Corinna auch schrieb: ca. 2-3°C..
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Bei uns hatte es heute morgen zum Glück bedeckte 5 Grad plus .
Wir waren nämlich den ganzen vormittag mit ca. 40 Erstklässlern unterwegs- Kunst machen- Naturkunst genauer gesagt.
Warm war anders, aber wir haben uns warm gelaufen und gearbeitet
und die Kinder haben ihre kalten Finger in Miros warmen Fell gewärmt .
Und dann gabs sogar zum Abschluss noch etwas Sonne.
Danach hat er erst mal den ganzen Nachmittag geschlafen
Und morgen gehts weiter
Da solls ja besser sein, mit dem Wetter .
Wünsche allen gutes, awrmes Wetter.
Andy hat geschrieben:Oh wie süß die Knirpse! Und Miro guckt ein wenig so als ob er etwas bedauert werden möchte...
Hihi- jaaa! Ich hab ihm die gemopste Käselaugenstange einer Mami entwendet . Alle Kinder verräumen ordentlich ihre Vesperbrote in ihre Boxen, nur die Mamis haben ja sowas nicht und lassen sowas verführerisches in Papiertüten offen in ihren Rucksäcken liegen . Gelegenheit macht eben Diebe .
Er wurde aber sehr schnell überführt und hatte kaum Gelegenheit den Käse komplett runterzunaschen .
Heute hat es -5 grad, auch wenn die Sonne schon scheint- wir werden wohl die erste Stunde noch mit den Zähnen klappern.
Andy hat geschrieben:Oh wie süß die Knirpse! Und Miro guckt ein wenig so als ob er etwas bedauert werden möchte...
Hihi- jaaa! Ich hab ihm die gemopste Käselaugenstange einer Mami entwendet . Alle Kinder verräumen ordentlich ihre Vesperbrote in ihre Boxen, nur die Mamis haben ja sowas nicht und lassen sowas verführerisches in Papiertüten offen in ihren Rucksäcken liegen . Gelegenheit macht eben Diebe .
Er wurde aber sehr schnell überführt und hatte kaum Gelegenheit den Käse komplett runterzunaschen .
Das erinnert mich an meine vorherige Hündin: sie kontrollierte jede offene Schultasche meiner Schööler und holte bei Nichtbeachtung meiner Anordnung ("alle Schultaschen unbedingt im geschlossenen Zustand belassen") die eingepackten Schulbrote so leise heraus, dass es immer erst bemerkt wurde, wenn die Alufolie fein säuberlich in einer Ecke zurück geblieben ist....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke