Menno, is das Wetter doof.
Und überhaupt ist das alles deprimierend. Mich beschleicht hier gerade voll der Novemberblues.
Ich hab seit gestern ne gebraucht gekaufte Kamera hier zu liegen, weil meine aktuelle Spiegelreflex nicht mehr wirklich gut funktioniert, ich sie aber bisher auch nicht zum Reinigen oder Reparieren weggeben konnte, weil ich ganz ohne Kamera nicht sein kann. Also musste nun erstmal ne andere her, mein Modell gibts im Laden so nicht mehr zu kaufen, ne neuere Version mag ich nicht haben, also über Ebay von privat auf gut Glück eine relativ günstig ersteigert. Nun lauer ich seit gestern Nachmittag, dass ich mal n paar Probefotos machen kann, es wurde aber den ganzen Tag nicht recht hell. Vorhin dann mal im Garten n bisschen was rumgeknipst, aber schöne Motive gibts auch gar nicht mehr. Und bei ISO 1600 isses mit der Schärfe eh nich so dolle. Hatte auch keine Lust, das Stativ mit raus zu schleppen.
Immerhin hab ich festgestellt, dass die "neue" auch schon ziemlich verdreckt ist im Innern und einige Sensorflecken auf den Aufnahmen zeigt.
Schöner Mist. Ist noch nicht ganz so krass wie bei meiner alten, aber echt nicht schön. Und ich bin zu grobmotorisch um sie selbst zu reinigen.
Und, was ich jetzt erst bemerkt habe, mein Hauptproblem, dass der Kontakt zwischen Cam und Objektiv irgendwie nicht recht funzt und ich nur noch alles manuell fokussieren kann (macht sich doof, wenn man ne Brille braucht, aber keine trägt), liegt gar nicht an der Kamera sondern am Objektiv. Was bedeutet, dass ich jetzt auch noch n neues Objektiv brauche.
Kann sein, dass sich das alles beheben lässt, aber
ich kanns halt nicht. Dafür müsste das Teil in die Werkstatt oder zumindest zu einem bastelwütigen Fotofuzzi, der weiß was er tut. Werkstatt könnte eh zu teuer werden für son altes Teil. Muss mich da erstmal schlau machen.
Also noch mal bei Ebay reingeguckt, biete jetzt auf ein angeblich neues, unbenutztes Objektiv von nem Privatanbieter mit, da gibt es aber einige Interessenten, mal schauen, wie hoch die mit dem Preis gehen. Sonst wird es doch nur ein gebrauchtes oder ich muss meinen nächsten Geldtag abwarten.
Eigentlich spar ich grad aufn Auto, die Ausgaben für Fotozeug passen mir gar nicht in den Kram.
Ich könnte ja auch einfach mal im Lotto gewinnen...
Okay, genug gejammert.
Und bei Euch so?