Heute waren Kuno und ich auf der Messe „Tierisch Gut“ in Karlsruhe. Heute war IRAS, da wollte ich mal bei den Pudeln schauen… für Kuno war es Umwelttrainging extrem
Zu Anfang war es sehr aufregend für Kuno, so viele Menschen, so viele verschiedenste Hunde und so viele Gerüche und Geräusche! Ich hab ihn immer wieder auf den Arm genommen, so könnte er in Ruhe alles anschauen, ohne dass er auf andere Hunde und Beine achten musste, das hat ihm gut gefallen, er hat es immer wieder eingefordert, dann aber auch gezeigt, wann er wieder runter wollte. Immer wieder gingen wir nach draußen, er konnte sich lösen, war also nicht allzu angespannt
Nach dem „Mittagessen“ (die schlechteste Currywurst meines Lebens 🤮) ging Kuno dann völlig entspannt, freundlich wedelnd durch die Halle
Viele Bilder hab ich nicht gemacht, ich war mit Kuno hüten beschäftigt
Aber hier noch ein paar Eindrücke:
Kuno hat mit der silbernen Schönheit Erfahrungen ausgetauscht
Einkaufen waren wir natürlich auch, für Kuno gabs ( besser: gibt es bald) ein Maßangefertigtes Geschirr, mit Name und Telefonnummer, dann noch einen 10# Scherkopf, zum wechseln; Aufsteckkämme, eine leichte Lederleine für den Hundeplatz…