Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Ich muss sagen, dass das nasse T-shirt durchaus erfrischend war. Das werde ich bei hohen nächtlichen Temperaturen wiederholen. 😊
@Steffi: das kalte Körnerkissen ist auch eine guter Tipp!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute früh ist es hier richtig k ü h l !
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fluse
Riesen-Nase

Beitrag von Fluse »

Puh... ein nasses/feuchtes T-Shirt? Da könnte ich glaube ich gleich Schmerzmittel für den Rücken dazu einnehmen :lol:

Ich habe auch noch einen Tipp :wink: Wenige Tropfen Minzöl auf einen feuchten Waschlappen und damit abstreichen. Die Minze kühlt so schön.
Aber Vorsicht mit den Augen! Nicht zu nahe kommen ;-)
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier ist über nacht ein richtig kühler Wind aufgekommen. Da wir bei weit offenen Fenstern schlafen bin ich um 6 Uhr frierend aufgewacht, hab mich wärmer eingepackt, um dann noch bis 9 weiterzuschlafen.
Wir haben noch alte, dünne Bettlaken (benutzen tun wir schon ewig nur noch die neueren Spannlaken) und die dünnen Tücher benutzen wir z.Z. anstelle des Oberbetts. Und je weniger man dann ansonsten noch am Leibe hat, desto besser geht es. Dann noch - wie diese Nacht - Fenster auf und Wind und schon frier ich :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Geht mir auch so, Christiane... :D Wir wohnen ländlich und nahe am Wald und spätestens um 4 oder 5 Uhr morgens ist die Brise, die durchs Fenster reinkommt, so kühl, dass ich zumache und mich unter mein Mikrofasersteppbett verkrieche... :wink: Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in den Städten nachts nichts mehr runterkühlt und der heiße Asphalt wie eine Dauerheizung wirkt. Da kann die Nacht schon zur Qual werden... :streichel:

@ Katja: Das klingt nach einer tollen Idee mit den Strickanleitungen... :klatsch: Sich einmal Mühe machen und dann immer wieder davon profitieren, ist ja wirklich super praktisch. Und wenn du das Ganze unter dem Dach eines größeren Anbieters machen kannst, gehst du den rechtlichen Bestimmungen ja wahrscheinlich weitestgehend aus dem Weg, oder? Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, einen netten, ansehnlichen Nebenverdienst und weiterhin ein glückliches Händchen bei deinem "Filz-zum-Kauen"-Projekt!
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Aurelia hat geschrieben:
So Aug 05, 2018 11:05 am
... Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in den Städten nachts nichts mehr runterkühlt und der heiße Asphalt wie eine Dauerheizung wirkt. Da kann die Nacht schon zur Qual werden... :streichel:

Meine Tierärztin hat ihre Praxis in der Stadt. Leider kann sie dort nachts nicht einfach alle Fenster aufmachen, ohne dass sie Gefahr läuft, dass ihr jemand die Hütte leerräumt :roll: . Inzwischen ist es in den Praxisräumen daher wirklich übelst heiß, denn tagsüber bekommt man es einfach nicht so schön runtergekühlt.

@ Katja: Deine Idee, die Strickanleitungen online anzubieten, find ich auch klasse. So etwas in der Art kenn ich bisher nur von der ein oder anderen Wollfirma, die dann auch gleich das Paket mit dem nötigen Material anbieten. Machst Du das auch? Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg mit diesem neuen Projekt!
Und was hat es mit dem 'Filz zum Kauen' auf sich? :n010:
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

jaaa.... endlich Abkühlung.... ein Traum.... :wav:

ein frisches Lüftchen gab es heute morgen und da mussten wir morgens sofort raus ins Grüne....

Bild

erst ein Stück an der Briese entlang und dann noch kurz zum See....

und da treffen wir......? einen Pudel.....
die kleine Freundin von Jack von Mareile.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Eigentlich wollte ich heute morgen auch raus. Aber dann standen plötzlich liebe Überraschungsgäste vor der Tür: Onkel und Tante unserer französischen Austauschkinder kamen auf dem Weg in den Urlaub hier vorbei. Und sie haben einfach mal probiert, ob wir da sind. Denn hier mit uns kurz eine Pause einlegen und einen Kaffee trinken ist ja netter als die Autobahnraststätte ;-). Wir haben uns sehr gefreut, die beiden wiederzusehen. Da kann der Spaziergang auch warten...
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Christiane, Filz zum Kauen ist eine Empfehlung eines Tierarztes, ich bin dabei ein, zwei Formen zu entwickeln, die sich halbwegs leicht produzieren lassen. Sie sollen zur Zahnpflege, also zum Zähneputzen dienen.
Die rauhe (ich kanns einfach nicht ohne h :wink: ) Oberfläche putzt, ohne was kaputt zu machen, bei Abschlucken passiert nix, weil Wolle nur tierische Protein ist, kein Plastik, kein Knochen und ein reines Naturprodukt, wenn möglich (bezahlbar) in Bio.

Ja, Aurelia, da sagst du was.
Das Schönste ist mal wieder die Steuer... in Europa bist du verpflichtet für elektronische Dienstleistungen, also z.B. E-Books, eine Mehrwertsteuer zu erheben, sonst machst du dich strafbar. Ich bin aber Kleinunternehmer und darf keine Mehrwertsteuer erheben.
Was tun? sprach Zeus :n010: .
Zunächst eine Kundin (Steuerberaterin ) gefragt, die meinte, erst erheben und dann als "zu Unrecht erhobene Mehrwertsteuer" mit der EInkommenssteuererklärung angeben und an das FA abführen.
Dann das Finanzamt gefragt. Und eine Antwort erhalten, die ich ohne die Erklärung der Kundin nie verstanden hätte, die aber das Gleiche zum Inhalt hatte. :wink:

Ich finde es sowieso einen Wahnsinn, welchen Aufwand ich für meinen Nebenverdienst gegenüber dem FA betreiben muss.
Steuern zahlen ist okay, gerne einen festen Prozentsatz, aber ohne diese elenden Erklärungen.
Tja, der alte Traum von der Steuererklärung auf dem Bierdeckel. Vielleicht in ferner Zukunft, wenn das Personal in den Ämtern knapp werden wird, wird aus dieser Not heraus das Ganze mal vereinfacht...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber nun mal wieder zu einem Pudelthema! :D
Bolle wollte sich noch mal offiziell beschweren... :mrgreen:
Bild

Sind ab!

Spätestens nächsten Mittwoch wird er mir dankbar sein!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
So Aug 05, 2018 8:34 pm
Christiane, Filz zum Kauen ist eine Empfehlung eines Tierarztes, ich bin dabei ein, zwei Formen zu entwickeln, die sich halbwegs leicht produzieren lassen. Sie sollen zur Zahnpflege, also zum Zähneputzen dienen.
Die rauhe (ich kanns einfach nicht ohne h :wink: ) Oberfläche putzt, ohne was kaputt zu machen, bei Abschlucken passiert nix, weil Wolle nur tierische Protein ist, kein Plastik, kein Knochen und ein reines Naturprodukt, wenn möglich (bezahlbar) in Bio.

Das klingt ja interessant. Dann braucht man 'nur noch' einen Hund, der auch brav darauf rumkaut :wink: . Ich hab all die diversen Zahnpflegesachen inzwischen aufgegeben, da meine Hunde entweder gar nicht drangehen oder die Kausachen in Großbrocken schreddern und die dann abschlucken oder oder oder. Wenn Du da was mit Filz hinbekommst starte ich aber gern nochmal einen letzten Versuch :wink: :mrgreen: .

rauhe (ich kanns einfach nicht ohne h :wink: )

Das geht mir ähnlich.. Ich versuch mich am Riemen zu reißen seit ich in der Schule beim Unterricht für Deutsch als Zweitsprache helfe. Da sollte ich den Kindern schon sagen wie die Regeln aktuell sind :roll: .

Das Schönste ist mal wieder die Steuer... in Europa bist du verpflichtet für elektronische Dienstleistungen, also z.B. E-Books, eine Mehrwertsteuer zu erheben, sonst machst du dich strafbar. Ich bin aber Kleinunternehmer und darf keine Mehrwertsteuer erheben.
Was tun? sprach Zeus :n010: .
Zunächst eine Kundin (Steuerberaterin ) gefragt, die meinte, erst erheben und dann als "zu Unrecht erhobene Mehrwertsteuer" mit der EInkommenssteuererklärung angeben und an das FA abführen.
Dann das Finanzamt gefragt. Und eine Antwort erhalten, die ich ohne die Erklärung der Kundin nie verstanden hätte, die aber das Gleiche zum Inhalt hatte. :wink:

Das ist ja das totale Absurdistan :bekloppt: .

Bolle wollte sich noch mal offiziell beschweren... :mrgreen:
Bild

Sind ab!

Spätestens nächsten Mittwoch wird er mir dankbar sein!
Sag ihm, ich find ihn so totaaaal hübsch :D . Vielleicht pinselt das ja sein Ego ein wenig?!
Liebe Grüße von

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Bibber - 12 Grad zeigte das Thermometer heute Früh um 4 Uhr an!

Und was mich langsam beunruhigt: seit Wochen höre ich morgens keine Vögel mehr hier und tagsüber sieht man höchstens mal ne dicke Taube!

Wo sind denn die Singvögel alle hin?

Und von den Insekten sieht man auch meist nur Wespen und gelegentlich ne Fliege. Ich hab dieses Jahr auch erst zwei Nacktschnecken gesehen.

Die enorme Hitze verändert wohl nicht nurdie Flora sondern auch die Fauna ziemlich.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das ist bei uns ein bisschen anders. Hier sind jede Menge Schwalben unterwegs. Es gibt Turmfalken, Amseln, Elstern,... Ein Haufen Spatzen plündert das Vogelhaus und macht den Meisen dort den Platz streitig. Ein Igel kommt immer mal vorbei. Auch Insekten haben wir scheinbar mehr als Du.
Aber ich versuch auch, den Garten so 'wild' und 'unaufgeräumt' zu machen, dass die Viehcher hier eine Oase haben. Wir haben zwei Totholzhaufen rumliegen. 'Unkraut' bleibt schon mal stehen, wenn ich sehe, dass die Insekten es lieben. Wir haben eine große Efeumauer, die bei allen Tieren beliebt ist. Ich hab jetzt auch immer Wasserschalen für die Vögel rumstehen, da sie ja doch derzeit viel weniger natürliche Wasserquellen finden als sonst.

Hier in der Umgebung werden immer mehr Gärten zu Steinwüsten mit ein oder zwei Schaubüschchen (Bux oder sonstwas immergrünes) umgewandelt. Da braucht es keinen heißen Sommer, um die Tiere zurück zu drängen. Diese Veränderung haben wir im Laufe der Jahre deutlich gemerkt. Deshalb hab ich auch begonnen, ganzjährig Vogelfutter hinzustellen.
Liebe Grüße von

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Nun brennt es in Portugal rund um Monchique :( :( Zum Heulen ist das!
Monchique ist ein kleines Bergdorf im Monchique Gebirge (Stadt und Gebirge heißen gleich). Wir sind sehr gerne zum Wandern da und auch eines unserer Lieblingsrestaurants, eine landestypische Hähnchenbräterei, ist dort. Auf dem Weg dorthin ist eine Storchenstrecke, man sieht hunderte in den Bäumen sitzen.

Im letzten Aufenthalt haben wir schon viele Brandschäden gesehen, die vorher nicht da waren. Das schaut sehr "spooky" aus, schwarze Büsche und tote Bäume.
Sie schlagen auch Feuerschneisen in die Wälder, damit die Brände sich weniger schnell verbreiten. Das schaut dann aus wie Rodelbahnen auf bewaldeten Waldhängen - hat aber diesen ernsten Hintergrund.
Es gab ja letztens Jahr auch schlimme Feuer, an einem Tag starben mehrere Dutzend Menschen. Im Karnevalszug in Loule war ein Wagen, mit dem man der Feuerwehr dankte für ihren Einsatz.

Über 700 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Ich hoffe so sehr, dass sie die Feuer bald im Griff haben und es diesmal keine Todesopfer gibt.

:(
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

@ Katja: Das ist ja wirklich krass mit der Mehrwertsteuer... :shock: Das heißt, du musst also von deinen Kunden "unrechtmäßig" einen Betrag erheben, den du später an das FA abführst... :roll: Das ist ja total viel Extra-Arbeit für dich, oder? Bei dieser komplizierten Rechtslage ist es ja schon fast ein Segen, dass du die "unrechtmäßige MWSt" dann als Gesamtsumme nur an eine Institution überweisen musst und nicht jedem Kunden wieder zurückerstatten. Ja, was die Steuererklärung anbelangt, gibt es noch gaaaaanz viel Luft nach oben für Verbesserung und Vereinfachung!

Rohana hat geschrieben:
So Aug 05, 2018 11:18 am
Und was hat es mit dem 'Filz zum Kauen' auf sich? :n010:
Katja hat es ja oben schon beschrieben, aber hier hat sie es noch mal genau erklärt und auch Fotos eingestellt: viewtopic.php?f=63&t=18875 Das ist wirklich eine interessante und innovative Idee, wenn Hundi nicht in die Kategorie "Spielzeug-Terminator" gehört... :wink:

Rohana hat geschrieben:
Mo Aug 06, 2018 7:46 am
Hier in der Umgebung werden immer mehr Gärten zu Steinwüsten mit ein oder zwei Schaubüschchen (Bux oder sonstwas immergrünes) umgewandelt. Da braucht es keinen heißen Sommer, um die Tiere zurück zu drängen. Diese Veränderung haben wir im Laufe der Jahre deutlich gemerkt.
So sieht es bei uns in der Nachbarschaft auch aus...grauer Splitt und ein paar Form-Buchsbäume (die mittlerweile auch noch dem Buchsbaumsterben anheim fallen)... :( ...ein Moderator in einem Gartenmagazin nannte es mal "Gärten des Grauens"...fand ich sehr passend... :wink: Unser Garten läuft auch eher unter dem Begriff "naturnah", damit die Wildtiere wenigstens irgendwo eine kleine Oase haben.

Rohana hat geschrieben:
Mo Aug 06, 2018 7:46 am
Deshalb hab ich auch begonnen, ganzjährig Vogelfutter hinzustellen.
Wir haben das letztes Jahr auch versucht. Aber dann hatten wir total viele Katzen im Garten, die dort ihre Häufchen hinterlassen haben. Das hat dank meines "Gourmet"-Pudels ( :twisted: ) dazu geführt, dass die Hunde nur noch in den Garten durften, wenn wir vorher jede Ecke inspiziert hatten. Das war im Endeffekt doch sehr anstrengend und nervig. Daher haben wir es wieder aufgegeben und - voilà - keine "Delikatessen" mehr für Caesar. Ich mag Katzen wirklich gerne und ich weiß ja auch, dass es nun mal in der Natur der Katze liegt, aber manchmal ärgert es mich schon, wenn wir Hundehalter wegen jedem "Köttelchen" im Walddickicht zur Tüte greifen sollen, während die Haustiere anderer Leute ungeniert die Blumenbeete, den Rasen und die Nutzgemüse-Beete in fremder Leute Privatgärten verschmutzen... :evil:
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Aurelia hat geschrieben:
Mo Aug 06, 2018 10:14 am
Katja hat es ja oben schon beschrieben, aber hier hat sie es noch mal genau erklärt und auch Fotos eingestellt: viewtopic.php?f=63&t=18875 Das ist wirklich eine interessante und innovative Idee, wenn Hundi nicht in die Kategorie "Spielzeug-Terminator" gehört... :wink:

Das ist wirklich interessant und könnte vielleicht diese aktuell so beliebten 'Flechtkunstwerke' aus Fleece ablösen?!

Aurelia hat geschrieben:
So sieht es bei uns in der Nachbarschaft auch aus...grauer Splitt und ein paar Form-Buchsbäume (die mittlerweile auch noch dem Buchsbaumsterben anheim fallen)... :( ...ein Moderator in einem Gartenmagazin nannte es mal "Gärten des Grauens"...fand ich sehr passend... :wink:

Ja, der Buchsbaumzünsler ist hier auch inzwischen aktiv. Einen ausgewachsenen hab ich kürzlich bei mir im Wohnzimmer 'erwischt'. Und das, obwohl ich keinen Buchs im Garten hab.
'Gärten des Grauens' trifft es genau :klatsch: :keule:

Aurelia hat geschrieben:
Aber dann hatten wir total viele Katzen im Garten, die dort ihre Häufchen hinterlassen haben. Das hat dank meines "Gourmet"-Pudels ( :twisted: ) dazu geführt, dass die Hunde nur noch in den Garten durften, wenn wir vorher jede Ecke inspiziert hatten. Das war im Endeffekt doch sehr anstrengend und nervig. Daher haben wir es wieder aufgegeben und - voilà - keine "Delikatessen" mehr für Caesar. Ich mag Katzen wirklich gerne und ich weiß ja auch, dass es nun mal in der Natur der Katze liegt, aber manchmal ärgert es mich schon, wenn wir Hundehalter wegen jedem "Köttelchen" im Walddickicht zur Tüte greifen sollen, während die Haustiere anderer Leute ungeniert die Blumenbeete, den Rasen und die Nutzgemüse-Beete in fremder Leute Privatgärten verschmutzen... :evil:
Hier in der Umgebung wohnen auch diverse Katzen. Da die Hunde mich beim Scheuchen aber tatkräftig unterstützt haben in den letzten Jahren, machen die meisten inzwischen einen Bogen um unser Grundstück.
Ich mag Katzen eigentlich auch. Aber die Ungleichbehandlung in Sachen Steuer, Häufchen und Freilauf find ich auch total ungerecht. Ich find es völlig eklig, wenn ich beim Jäten,... im Garten über vergrabene Hinterlassenschaften stolper :? . Und ein Problem ist, dass es einfach so viele Katzen gibt (hier bei uns zumindest), dass das für die Vogelwelt auch zu viel ist. Daher: wenn hier im Garten eine Katze auftaucht, dann gibt es schon mal die Klapperdose oder eine Ladung Wasser - je nachdem was grad greifbar ist.
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“