Wer auch immer da oben im Himmer für das Wetter verantwortlich ist, muss ein Mann sein, der vom männlichen Teil meiner Familie bestochen wurde: Heizung auf volle Pulle und alle Fenster fest verschlossen, so fühlt sich das Wetter jedenfalls momentan an. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ich leider keinen Zugriff auf den Temperaturregler habe. Echt schade
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen
Ich gestehe, dass mir das Wetter momentan ganz gut in den Kram passt...!
Keine langen Gänge erforderlich, Bolle döst den ganzen Tag, hat sich so schon bestens von seiner Gastritis erholt.
Und ich bin in den letzten Zügen eine weitere Verdienstmöglichkeit durch das Internet zu starten und brauche die Zeit für Rechnerarbeit.
Die Pausen verbringe ich auf meinem schattigen Balkon (mit regelmäßiger Wässerung der Steinfliesen, wie in manchen Straßen im Süden Europas) - gern mit etwas Eiskonfekt oder selbstgemachten Eis (mit O-Saft püriertes Obst mit einer Prise Zucker eingefroren).
Aber die Natur, die auf Regen angewiesen ist, die Landwirte, alte und kranke Zwei - und Vierbeiner (und die armen Fische!!!) haben mein größtes Mitgefühl!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Ich oute mich jetzt mal, dass ich als professionelle Frostbeule es eigentlich ganz gerne auch mal so heiß mag: man ist angenehm durchgewärmt, kein Frieren zu irgendeiner Tageszeit, sogar barfuß kann ich durchs Haus bis in den Keller laufen, die Daumengelenksarthrose ist viel besser und die Tage sind irgendwie viiiieeel länger, weil man abends so schön lange im Garten sitzen kann. Ich sauge jetzt einfach mal alle Wärme auf, die mir dann im Herbst und Winter, wenn es ekelig und nasskalt ist, fehlen wird...
Und für die Hunde habe ich gerade Hundeeis (Hipp Wildlachszubereitung mit viel Wasser püriert) in den Tiefkühler gestellt...
@ Katja: Toitoitoi für deinen Internet-Shop... *daumenfestedrück* Wird das auch was Kreatives oder mit Wolle? Und hast du die "Klippen" der neuen Datenschutzverordnung erfolgreich umschifft? Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch deine Bolle-Seite deswegen vom Netz genommen, oder?
Also ich bin ja auch schnell eine Frostbeule und mich trifft man sogar manches mal im Winter im Haus mit Mütze an, aber gegen Kälte kann man wenigstens etwas tun...
Trotz meiner Frostigkeit mag ich die Hitze ganz und gar nicht und freue mich auf Herbst und Winter
So sind wir Menschen alle verschieden...
Also ganz so ist es ja nicht - ein bisschen kann man schon tun. Füße in kaltes Wasser, wenn möglich für Durchzug sorgen, T-Shirt mit kaltem Wasser begießen,... Und wenn man es mit den äußeren Gegebenheiten vereinbaren kann, ist eine Siesta natürlich eine gute Sache.
Vielleicht entwickeln wir nun auch ein wenig mehr Verständnis für den Lebensrhythmus der Menschen im südlichen Europa?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heute früh um 6 Uhr schon Kuchen gebacken, Nudelsalat gemacht, Gemüse vorbereitet, Männe hat Fleisch eingelegt und den Grill vorbereitet.
Mutter hat heute ihren 84. Geburtstag und durfte deswegen für einige Stunden das Krankenhaus verlassen. Montag geht sie da sowieso weil sie Mittwoch zur Kur fährt.
Mittags wurde bei 35 Grad im Schatten gegrillt und wir schmolzen fast dahin - trotz eigekühlter Fruchtschorle, Eis und gelegentliche Poolbesuche.
Um 16 Uhr zerfloss die Schlagsahne und die Schoki auf dem Kuchen!
Also mir reichts langsam mit der Wärme und ich hätte gern etwas kühleres Wetter - wo kann man dafür einen Antrag stellen???
@ Katja: Toitoitoi für deinen Internet-Shop... *daumenfestedrück* Wird das auch was Kreatives oder mit Wolle? Und hast du die "Klippen" der neuen Datenschutzverordnung erfolgreich umschifft? Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch deine Bolle-Seite deswegen vom Netz genommen, oder?
Dankeschön!
Ja, was Kreatives. Ich werde in Zukunft Anleitungen für Strickmodelle anbieten, über ein recht großes Strick-Forum, namens Ravelry. Kostenlos gebe ich ja im Geschäft schon seit Jahren die Anleitungen für meine Entwürfe raus. Letztes Jahr meinte eine Kundin, ich sollte meine Anleitungen doch auf Ravelry zum Verkauf anbieten. Das wird nun nicht mein Hauptverdienst , aber der Vorteil ist, das ist einmal Arbeit (die Anleitungen zu schreiben) und dann kann diese über Jahre abgefragt werden. Bei meinen Strickanfertigungen muss halt jedes Teil erstmal gemacht werden...
Wenn ich da mal in ruhigere Gewässer komme, wird auch noch mal die Idee, "Filz zum Kauen" verfolgt...
Bolles Seite liegt erstmal weiter auf Eis.
Vielleicht entwickeln wir nun auch ein wenig mehr Verständnis für den Lebensrhythmus der Menschen im südlichen Europa?!
Tatsächlich habe ich in letzter Zeit da oft drüber nachgedacht. Auch darüber das mittags im Süden ja der Rückzug angesagt ist, alle (Fenster)Läden zu und ... Siesta...macht schon Sinn...
Ich habe gelesen, wenn man sich mit nassem T-shirt schlafen legt, kühlt es gut...na ja bis es trocken ist...und man schläft besser.
Ich liege jetzt mit nassem Zeug im Bett.....und wehe, es stimmt nicht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Ich habe gelesen, wenn man sich mit nassem T-shirt schlafen legt, kühlt es gut...na ja bis es trocken ist...und man schläft besser.
Ich liege jetzt mit nassem Zeug im Bett.....und wehe, es stimmt nicht!
Also ich nehme im Moment immer ein eisgekühltes Körnerkissen mit ins Bett. Hilft gut beim Einschlafen .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen