Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktuelle Wettermeldungen!

Beitrag von Rohana »

Hallo, da bin ich ja genau richtig :mrgreen: - ich kenn das alles auch noch sehr gut! Kann das sein, dass Ihr bisher vergessen habt zu erwähnen, dass die ganzen Frischlinge völlig aufgeschmissen sind, wenn ihr Telefon (das tatsächlich nichts kann außer telefonieren) keine Tasten hat?! Was zum Henker tut man nur mit dieser komischen Scheibe mit den Löchern drin...??? :frech:

Ach ja: wenn früher ein Kind dem andern Schnee in den Kragen steckte, dann war die Folge eine zünftige Schneeballschlacht. Heute hat man ein plärrendes Kind und eine zünftige Mama-Keilerei. :fechten:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi- geniales Thema :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hab hier mal die letzten zwei Seiten durchgelesen :mrgreen: .
Wir trafen uns früher noch alle gemeinsam in der Dorfmitte und haben auf dem Marktplatz Völkerball gespielt, Fahrradfangen gemacht und die ein zwei Autos mussten warten, kein Problem :mrgreen: . Heute geht die Mautumgehung durch und man muss stellenweise über die Straße hetzen, damit man nicht überfahren wird.
An Äffchen und Pferdchen in der Werbepause werden sich wohl nur die Baden Württemberger errinnern, die fehlen mir wirklich, wenn ich an den Bananen- und Haferblues denke :mrgreen: . Aber die heutigen Handies sind mir doch viel lieber als das Ding mit der Scheibe und den Löchern drin :mrgreen: .

Gibts eigentlich noch mehr "alte" Bilder von Foris mit Pudels???? :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Die Rückschau Eurer guten achtziger Jahre von allen Seiten beleuchtet , haben auch mich in Erinnerungen schwelgenlassen. :D Es war ganz toll,gedanklich mal wieder in der Vergangenheit zu kramen. Meine Tochter ist 46 Jahre jung und ihre Devise war damals "Soweit die Füsse tragen"ab in die Disco und das recht oft. :shock: Sie hatte diese Zeit ausgiebig genossen.

Wir selbst waren froh unsere besten Jahre zu genießen,rannten auch nicht minder von einem Fest zum nächsten.
Das war der Ausgleich zur harten Arbeit und dem Lebensziel, ein besseres Leben zu schaffen. :wink:

Bald gehören wir zum alten Eisen und machen das Beste aus unserer Lebenszeit, genau so wie es ihr alle in den achzigern gemacht habt und heute auch. Jede Zeit hat seinen Reiz!!
Nun zu unserem Ausflug. Wir hatten die ganzen letzten Tage herrliches Wetter im Allgäu und Temperaturen bis 16 Grad. Ich habe nicht übertrieben. :oops:
Das Foto ist im Tannheimer Tal gemacht, an der Grenze zu Österreich.
Heute gehen wir wieder in den Garten um die letzten abgefallenen Blätter vom Winter weg zu kehren. :mrgreen:

Ein schönes Wochenende für alle Pudelleute.

[IMG]http://up.picr.de/6543318ibg.jpg[/IMG

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Bild

Da hat es mit dem Bild doch noch geklappt.!!! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh ist das schön bei dir! :o Wow.... wie ein Postkartenbild!

Da kommt ja richtig Urlaubsstimmung auf.... und du wohnst in solch einer schönen Gegend! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Hallo liebe Andy!
Wir wohnen nicht direkt in den Bergen aber nach einer halben Stunde sind wir im Tannheimer Tal. Die Landschaft mit seinen Bergen, Wäldern und Tälern ist schon sehr reizvoll.
Mich dagegen zieht es jährlich an die Nordseeküste. 8)
Für mich ist der hohe Norden mit seinen Deichen und Inseln ein High ligh und Lebensqualität. Weisser Sand, leichte Brise, salzige Luft und viele Wildrosen.Nur kein Regen :(

Sind wir Menschen nicht schon komische Kreaturen?
Immer wollen wir das haben, was wir" nicht" haben. :lol:

Wir grüßen Dich

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pudelhappy hat geschrieben: Sind wir Menschen nicht schon komische Kreaturen?
Immer wollen wir das haben, was wir" nicht" haben. :lol:

Wir grüßen Dich
Ich war erst einmal in meinem Leben für ein paar Tage in den Bergen (Salzburg) und war sehr beeindrückt von diesen Naturgewalten. Hier ist ja eher nur plattes Land, auf dem man morgens sehen kann wer abends zu Besuch kommt.... :mrgreen:

So schön die Berge auch sind, bin ich sehr froh NICHT dort zu wohnen, da die steilen Anstiege mich doch sehr in meiner Bewegungsfreiheit ausbremsen würden... Berge sind leider nicht barrierefrei.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Mit den 70/80 er jahren,das hab ich erst grade mitbekommen :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Da müßte man ja mal einen Tread eröffnen,zwar unpassend für ein Pudelforum,aber :mrgreen:
Also ich hab nach unserem ersten Farbfernseher sage und schreibe über 5 Stunden angestanden
bei Minusgraden und Schneegestöber und war überglücklich noch ein Gerät für satte 7200.00
Ostmark zu erhaschen.
bei uns waren heute um die 10 Grad..... :wav:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier war es supersonnig und warm - da hat es auf dem Hundeplatz nochmal so viel Spaß gemacht. - Und komisch: plötzlich war es auch wieder total voll dort :frech: .
Liebe Grüße von

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Rohana hat geschrieben:Hier war es supersonnig und warm - da hat es auf dem Hundeplatz nochmal so viel Spaß gemacht. - Und komisch: plötzlich war es auch wieder total voll dort :frech: .
Jaaaa, bei uns wars auch einfach nur Superklasse! 14-18 Grad und wunderschön!!!! :wav:
Wir haben sogar draußen Kaffee getrunken :lol: :lol: :lol:
Noch nen Spaziergang drangehängt :lol: :wav: und danach hab ich noch meinen Hof aufgeräumt- Hopfen, Clematis und anderes vertrocknetes Zeug beseitigt, Laub entfernt- jetzt kann wieder alles wachsen :wav: :wav:
Mensch war das schön!

Heute siehts allerdings ziiiiiemlich trübe aus- aber was solls :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

:wav: :wav: :wav:
Bei uns..........Frühlingswetter bei + 11 Grad und Sonne,wir haben
1 Storch
2 Schwäne
8 Kraniche
ca.20 Enten
und etliche Stare gesehen :wav: :wav:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir hatten die Woche einen Fasan im Baum, der natürlich genau vor Padges Nase abfliegen musste - unter lautem Gezeter, damit der Hund es ja nicht übersieht :evil: . Und wuuuuusch, war mein Jäger unterwegs :keule: :keule: :keule:
Da verzichte ich gern auf Vogelbegegnungen :!:
Liebe Grüße von

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Also für mich ist jetzt der Frühling gekommen! Am Wochenende hat es in unseren Haselstrauch nur so gebrummt vor Bienchen ;-)!!!!

Aktuell bewölkt mit Aussicht auf Regen mit ca. 4°!!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Es ist so wunderschön aufzuwachen und draußen ist es so schön mild und überall zwitschern die Vögelchen ... einfach Traumhaft!!! :wav:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Carina hast du Sonnenschein?
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“