Guten Morgen!
Weiß Jemand hier WO ich einen auffälligen Fuchs melden kann bzw. was ich überhaupt machen kann/sollte???
Bei uns wurde in den letzten drei Tagen mehrfach ein Fuchs gesehen den die Nähe von Menschen nicht abschreckt sich am hellichten Tag mitten auf eine Wiese (ganz nah bei einem Mann der Holz sägte) hinzulegen!
Gestern Abend lag er 20 m von unserem Grundstück entfernt auf einem Grundstück das ganz kurz gemäht worden war - darum war er so gut zu sehen.
Er ließ sich auch nicht durch die Nachbarn stören die ihn vom Weg aus beobachteten.
Im Internetti finde ich keine Hinweise wo ich den melden kann bzw. ob das überhaupt Sinn macht.
Würde der überhaupt verfolgt/gefangen werden - bevor er tollwutverdächtige Anzeichen zeigt???
In den letzten Wochen lagen auch gelegentlich tote Vögel bzw. Eichhörnchen hier rum - ohne Anzeichen von Verletzungen, die wenn die Katze da am Werk war doch immer zu finden sind.
Gero hat letzte Woche ein totes Eichhörnchen entdeckt, direkt hinter einem Zaun und nun guckt er jedesmal wenn wir dort vorbeigehen ob es noch da ist. Das war aber am nächsten Morgen weg.
Kot und Urin sollen als Ansteckungsquelle ja nicht reichen - ich bin aber trotzdem ziemlich beunruhigt.
Werde wohl heute doch mit ihm zur TÄ gehen wg der Tollwutimpfung - er wäre im August dran. Hab da aber auch Sorge dass er erneut ne Schwermetallvergiftung kriegt.