Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Zeckenalarm!
Das Absuchen des eigenen Körpers nach Spaziergängen mit den Hunden ist suuuuperwichtig!
Männe hatte 2012 durch einen Zeckenbiss nicht nur Borelliose sondern auch eine schwere Blutvergiftung und dadurch einen Herzstillstand.
Jetzt hatte er in den letzten 4 Wochen zwei kleine Zecken am Körper - die wir eigentlich früh entdeckten und entfernten.
Aber seit Samstag ging es ihm schlecht und heute waren wir beim Arzt - der ist sich sicher das es wieder Borelliose ist.
Er hat uns gesagt er hat in den letzten Wochen schon so viele Zeckenpatienten gehabt wie sonst im ganzen Jahr nicht - die sind wohl dieses Jahr nicht nur extrem häufig sondern auch stärker als sonst Borellien-Überträger.
Das Absuchen des eigenen Körpers nach Spaziergängen mit den Hunden ist suuuuperwichtig!
Männe hatte 2012 durch einen Zeckenbiss nicht nur Borelliose sondern auch eine schwere Blutvergiftung und dadurch einen Herzstillstand.
Jetzt hatte er in den letzten 4 Wochen zwei kleine Zecken am Körper - die wir eigentlich früh entdeckten und entfernten.
Aber seit Samstag ging es ihm schlecht und heute waren wir beim Arzt - der ist sich sicher das es wieder Borelliose ist.
Er hat uns gesagt er hat in den letzten Wochen schon so viele Zeckenpatienten gehabt wie sonst im ganzen Jahr nicht - die sind wohl dieses Jahr nicht nur extrem häufig sondern auch stärker als sonst Borellien-Überträger.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
- Iska
- Mega-Super-Nase
achje...
alles Gute für Deinen Mann.....
alles Gute für Deinen Mann.....
Ich hab erst die Tage gelesen, dass 20% der Zecken mit Borellien befallen seien
, dass es regional aber auch deutlich mehr sein kann,
Eben habe ich Kuno erst gebürstet, dann mit dem Flohkamm gekämmt, da kam dann ein kleines Kügelchen raus, bei genauer Betrachtung mit der Lupe: Zecke! Und das trotz Scaliborhalsband! Sie war vollgesogen und putzmunter. Sie erhielt eine Feuerbestattung und schmort jetzt in der Zeckenhölle.

Eben habe ich Kuno erst gebürstet, dann mit dem Flohkamm gekämmt, da kam dann ein kleines Kügelchen raus, bei genauer Betrachtung mit der Lupe: Zecke! Und das trotz Scaliborhalsband! Sie war vollgesogen und putzmunter. Sie erhielt eine Feuerbestattung und schmort jetzt in der Zeckenhölle.

Gero - von Herzen gute Besserung für deinen Mann!
Gruselig, was diese kleinen Mistviehcher anrichten können... 

Danke für die guten Wünsche - die Behandlung hat diesmal hoffentlich früh genug begonnen.
"Sie erhielt eine Feuerbestattung und schmort jetzt in der Zeckenhölle.
"
Bei uns erhalten sie - gut eingepackt in Klopapier - eine "Seebestattung" und gehen mit der Klospülung auf die Reise.
"Sie erhielt eine Feuerbestattung und schmort jetzt in der Zeckenhölle.

Bei uns erhalten sie - gut eingepackt in Klopapier - eine "Seebestattung" und gehen mit der Klospülung auf die Reise.
Mir hat mal jemand gesagt, dass runterspülen in der Toilette die Zecken nicht unbedingt tötet.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel
- Boney
- Große-Nase
Bei uns landen die Zecken die an und auf den Hunden finde immer in einem kleinen Schraubdeckelglas gefüllt mit Alkohol.
Meine Tochter hatte erst ein Zecke und dieses Biest war Borrelioseträger (habe ich eingeschickt nach Zecklab), es gab an AB fürs Töchterlein.
Alles Gute deinem Mann.
Meine Tochter hatte erst ein Zecke und dieses Biest war Borrelioseträger (habe ich eingeschickt nach Zecklab), es gab an AB fürs Töchterlein.
Alles Gute deinem Mann.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Oje, dann werde ich das Zerquetschen mit Fingernägeln in Zukunft unterlassen.
Ich wollte jetzt sowieso immer ne Pinzette wegen der Grannen mitnehmen, dann kommt halt noch ein Feuerzeug dazu...
Alles Gute für deinen Mann, Eveline!

Ich wollte jetzt sowieso immer ne Pinzette wegen der Grannen mitnehmen, dann kommt halt noch ein Feuerzeug dazu...
Alles Gute für deinen Mann, Eveline!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Danke für die guten Wünsche!
Ich packe die Zecken in Klopapier und feuchte das gut durch und quetsche es dann zusammen - so kommen die Viecher nämlich nicht mehr raus
Und in der Kläranlage überleben sie bestimmt auch nicht.
Bei dem Versuch eine Zecke zu verbrennen hab ich mir drei Finger angesengt und wende das daher nicht mehr an - dann zertrete ich sie eher noch. Das mache ich aber nicht so gern weil ich befürchte deren Körperflüssigkeit könnte Borellien enthalten und Hund oder Katze schnüffeln dran und stecken sich dann damit an.
Katja, besorg dir so einen kleinen Zeckenhaken aus Kunststoff. Die nehmen nicht viel Platz ein in der Tasche und helfen wirklich gut die Zecke rauszuhebeln.
Sohni hat zwei verschiedene Größen davon und kriegt damit sogar die kleinsten Zecken raus.
Ich packe die Zecken in Klopapier und feuchte das gut durch und quetsche es dann zusammen - so kommen die Viecher nämlich nicht mehr raus

Bei dem Versuch eine Zecke zu verbrennen hab ich mir drei Finger angesengt und wende das daher nicht mehr an - dann zertrete ich sie eher noch. Das mache ich aber nicht so gern weil ich befürchte deren Körperflüssigkeit könnte Borellien enthalten und Hund oder Katze schnüffeln dran und stecken sich dann damit an.
Katja, besorg dir so einen kleinen Zeckenhaken aus Kunststoff. Die nehmen nicht viel Platz ein in der Tasche und helfen wirklich gut die Zecke rauszuhebeln.
Sohni hat zwei verschiedene Größen davon und kriegt damit sogar die kleinsten Zecken raus.
Die halten ja fast alles aus. Bisher habe ich sie immer zerdrückt und weggespült, das scheint ja nicht zu reichen.Bupja hat geschrieben: ↑Mo Jul 02, 2018 7:27 pmHier ein netter Artikel dazu:
https://www.google.de/amp/s/www.zecken. ... cken%3famp
Also gibt es in Zukunft eine Feuerbestattung.
Alles Gute für deinen Mann Eveline.
Viele Grüße
Doro
Doro
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Hihi, die Haken habe ich schon... die Pinzette ist dafür da, dass ich mir nicht die Finger verbrenne!Gero hat geschrieben: ↑Di Jul 03, 2018 5:35 amBei dem Versuch eine Zecke zu verbrennen hab ich mir drei Finger angesengt und wende das daher nicht mehr an - dann zertrete ich sie eher noch. Das mache ich aber nicht so gern weil ich befürchte deren Körperflüssigkeit könnte Borellien enthalten und Hund oder Katze schnüffeln dran und stecken sich dann damit an.

-
- Mega-Super-Nase
@Katja: so mache ich das auch! Pinzette zum Festhalten, damit die Feuerbestattung auch ordnungsgemäß verlaufen kann! 

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase

Hmm, laut dem verlinkten Bericht überleben 50% der erwachsenen Zecken 96 Stunden unter Wasser und fast alle Nymphen, fast egal bei welcher Wasserqualität.
Nach 4 Tagen sind die Zecken im Klo/Abfluss vermutlich längst in Abwasserfangbecken gelandet und nicht mehr unter Wasser.
Zuhause nehme ich übrigens den Gasanzünder und lege die Zecke zur Verbrennung auf einen Stein, die Gefahr sich dabei zu verbrennen tendiert gegen null...