Danke Sybille!
Ich kann den Link zwar nicht öffnen/sehen, aber ich gehe mal davon aus dass es die Seite/Möglichkeit ist die Sohni Nr. 2 mir gestern Abend schon genannt hat (und mich dort angemeldet hat für Benachrichtigung wenn der Monsieur wieder erhältlich ist).
Das gute Kind meint zwar ich bräuchte die Maschine nicht (ich ja eigentlich auch, aber es würde mich interessieren wie/was der Alles kann/macht) aber als er nach noch erhältlichen Maschinen suchte fand er auch diese Seite bei Lidl.
Nun kämpfe ich noch immer - brauch ich den? Wofür würde ich ihn nutzen? Habe mir schon etwa 20 Videos zum Gebrauch dieser Maschine und des Thermomix von Vorwerk angesehen.
Und frag mich grad wofür ICH den nutzen würde. Die Zutaten die man für die Rezepte reintut müssen kleingeschnitten sein - da könnte ich sie auch wie sonst in einen Kochtopf tun.
Er rührt, knetet, schneidet/hackt - das macht meine Braun Küchenmaschine auch (die schneidet mir sogar die Pommes

).
Und emulgieren tu ich Nichts, Mayo kauf ich fertig und sonstige Soßen rühre ich mit 45 Jahren Küchenerfahrung ganz gut.
Ach ja, er kann auch dämpfen - aber ich habe mir gerade letzte Woche einen AICOK Dampfgarer gekauft und der macht seine Arbeit gut.
Also es würde mich schon reizen ihn mal auszuprobieren - aber eigentlich hab ich alle Küchengeräte die die Arbeitsgänge auch können.
Wenn ich ihn also nicht kaufe - was mache ich mit den 300 Euro die ich dann ja spare?
Mir fiel grad ein wofür ich die Euros nutzen kann:
Gero soll ja im Juni enteiert werden - das kostet ja auch ein paar Euros