Tja, leider wurde gestern nichts mehr aus meinen Scherplänen.
Meiner Mutter ging es wieder sehr schlecht (hatte ja erst im Februar ne Lunenentzündung und Grippe und im März nochmal ne Lungenentzündung), kriegte kaum noch Luft (wahrscheinlich durch die massiv fliegenden Kieferpollen) und mußte in die Klinik.
Da war gleich der Tag bis mittags rum und als ich nach Hause kam stand dringend nötige Gartenarbeit an. Am Nachmittag begann Gero stark zu husten.
Der hatte seit Donnerstag irgendwie starken Mundgeruch (hab ich aufs Futter bzw. Pipileckerei geschoben) und hat Sonntag erstmals gehustet. Montag hab ich nichts mitgekriegt (dank Pille

Um 18 Uhr war das so schlimm geworden dass er alle 2 Minuten hustete und immer auch Schleim und Flüssigkeit ausspuckte - also gings zur TÄ.
Gsd. ist die IMMER für ihre Kunden da - Tag und Nacht.
Gero hat einen dicken Lymphknoten rechts am Hals und innen einen ziemlich geröteten Hals - aber keine dicken Mandeln.
Also hat er erstmal ne AB-Spritze gekriegt und soll 5 Tag Tabletten kriegen - sollte allerdings der Husten nicht in 2 Tagen weg sein, wird sein Hals unter Vollnarkose untersucht - ob da vielleicht was drin hängengeblieben ist.