Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Heute früh war schon wieder richtig Action hier..

Auf dem Weg zum Tierheim ist mir erstmal ein Reh vors Auto gelaufen.. mit Vollbremsung konnte ich einen Zusammenstoß gerade so vermeiden.
Wach war ich dann auf jeden Fall.
Dann war ich noch eine Runde laufen kommt plötzlich ein Fahrradfahrer an uns vorbeigeschossen, konnte Atta gerade so daran hindern hinterher zu jagen :keule:

Also hab ich dem verärgert nachgeschaut und etwas weiter weg einen Erpel sitzen sehen... der ist nicht mal weggeflogen/gelaufen als der Fahrradfahrer mega dicht an ihm vorbeigefahren ist... OHNE Abbremsen... Ars**... Ein Möchtegern-Rennfahrer ist das :roll:

Also bin ich näher hin und als ich dann so auf 2 Meter an ihn rankam ist er motzend weggewatschelt und schließlich weggeflogen..

Aber irgendwie hat er mir trotzdem nicht gefallen.. der ist dann rumgeflogen und hat Kreise gedreht.. sah irgendwie orientierungslos aus :n010:

Morgen ist die nächste große Hochzeit und die wird im Europark-Park gefeiert (in einem Saal.. nicht im Park)..
ich hab gefühl NIIICHTS vorbereitet und die Kleiderauswahl steht auch noch nicht fix.. oh man..
Heute wird bestimmt noch ein wenig stressig :frech:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ach, Du meine Güte... das glaube ich, daß Du da wach warst.... :shock:

Hier ist Scheren jetzt doch nochmal verschoben...... :mrgreen: denn ich freue mich auf eine Ergänzung zu meinem bisherigen Pudelpflegesortiment..... Bild und hoffe, die Post ist schnell.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

@Lisa: Da hattest du ja Aufregung satt heute morgen :shock: !

@Sybille: Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich auch gleich eine gebogene, beidhändig nutzbare Schere und einen Scherkopf 9,5 mm für meinen "Pudelpflegewerkzeugkasten" bestellt :D . Hatte ich schon länger vor, jetzt in die Tat umgesetzt. Was hast du dir zugelegt? Bin neugierig :wink: .
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ich habe mich zu einer Akkumaschine durchgerungen...🤗
und zu einer neuen geraden Schere, nachdem ich die letzten Male immer eine Blase am Finger bekommen hab...🙃
viele Grüße

Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Hier wurde nichts aus dem Scheren.

Das Wetter war zwar schön, aber Sohni rief heute Früh an - ich solle mir mal seinen Kater angucken. Dem hatte er eine Zecke entfernt und die Stelle eitert.
Also Katerchen besucht und gleich eingetütet und zum TA - ja, ist vereitert die Stelle aber nicht dramatisch. Wir sollen noch 2-3 Tage warten, nur wenns dicker wird soll er AB kriegen.

Und statt Gero zu scheren bin ich nachmittags mit ihm und Speedy rausgefahren - 1 1/2 Stunden waren wir draußen. Immer schön langsam in Geros Tempo und das liegt im normalen, entspannten Trab bei 9 kmh. Insgesamt sind wir aber nur 3 km gefahren/gelaufen, haben auch Pausen gemacht.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir müssen uns gerade große Sorgen um Samir machen. Er legt sich nicht mehr hin und hat heute schon zweimal geschrien vor Schmerzen. Wir waren schon in der Tierklinik. Allerdings hat mein Mann davor ein Schmerzmittel gegeben. Ich habe Sorge wegen der Bandscheiben und befürchte einen Bandscheibenvorfall. Es wäre besser gewesen zuerst zu untersuchen! Wir werden morgen früh nochmal hin gehen. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Bauchgefühl. Ich würde glaube ich lieber zu einem Rückenspezialisten gehen. Was meint ihr? Samir konnte nicht mehr richtig ins Auto springen. Die Kraft in den Hinterbeinen hat gefehlt. Außerdem lief er teilweise schräg und war so wackelig auf den Beinen. Ich habe meinen Mann schon gefragt, ob ihm das heute morgen nicht aufgefallen ist. Aber Männer haben dafür irgendwie keinen Blick (habe ich das Gefühl). Ich kann jedenfalls heute Nacht nicht schlafen.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ohje das klingt nicht gut...ich würde vermutlich auch versuchen direkt zu nem Rückenspezialist zu gehen..

Ich drück die Daumen, dass es ihm bald besser geht
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Oh je. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes mit Samir.
Versuch trotzdem zu schlafen (hilft ja nix).
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Wir drücken euch ganz fest die Daumen und sind in Gedanken bei euch heute Früh!

Das klingt fast wie bei Sascha mit seinen verschobenen Wirbeln damals.

Röntgen/MRT ist gaaaanz wichtig und Sascha hat die Chiropraktik sehr geholfen - auch wenn sein Wirbelproblem nicht behoben werden konnte
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ohje.... recht gute Besserung..... :streichel:
viele Grüße

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ach je, gute Besserung auch von uns. Hoffentlich stellt sich raus, dass es nicht so schlimm ist wie Du befürchtest...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Klönschnack aus der gestrigen Hamburger Morgenpost:

Frau Poletto hat ein Restaurant in Shanghai eröffnet. Sie wird im Artikel auch gefragt, ob sie schon mal Hund gegessen hat (hat sie nicht - hofft sie und hinterfragt, warum man eigentlich Unterschiede macht zwischen den Tieren, die man isst und nicht isst) und führt dazu aus: "Hunde sind in Shanghai, weniger ein Nahrungsmittel. Als Haustier sind sie ein Statussymbol. Der Königspudel ist quasi der Mercedes auf vier Beinen."

- Sieh an :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das ist ja echt interessant. Und die Frage warum man welche Tiere isst oder quasi mit einem Tabu belegt finde ich auch spannend. Sie hat ja etliche Facetten. Angefangen mit unseren Skrupeln bei 'Tieren, denen wir einen Namen geben' (also Tiere, zu denen man eine engere persönliche Bindung aufbaut). Weiter mit religiösen Tabus weil eine Tierart besonders verehrt wird (Kühe in Indien). Oder umgekehrt weil ein Tier als unrein gilt (Schweine bei den Muslimen). Und da ist dann wieder spannend zu hinterfragen warum sich diese Tabus entwickelt haben, ob es einen sachlichen Grund gibt, der es sinnvoll erscheinen lässt. - Ein weites Feld :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Samir geht es etwas besser. Wir waren heute in der Tierklinik (spezialisiert auf die Wirbelsäule). Ein massiver Bandscheibenvorfall war es nicht, aber um genaueres sagen zu können braucht man ein CT. Jetzt hat er erstmal ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Am 18. Mai haben wir eh einen Termin dort. Sollte es gar nicht besser werden oder sogar schlimmer, fahren wir früher hin.

Interessanter Artikel :)
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Wir wünschen Samir gute Besserung!
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“