Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Man, das klingt ja richtig schlimm! Wie gut, dass Ihr gut heim gekommen seid ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Iska
- Mega-Super-Nase
ich hoffe, auch sonst ist alles ok bei Euch allen...?
Hier war es wirklich heftig.... bei uns hat es die Jalousie erwischt.... und ein paar appe Äste gibt's überall.... im Umfeld sieht es schlimmer aus, viele umgestürzte Bäume.... aber die Straßen sind so weit schon wieder beräumt....

Fani fand es unheimlich spannend heute im Wald....

da lag was in der Luft....

schade drum.....
Hier war es wirklich heftig.... bei uns hat es die Jalousie erwischt.... und ein paar appe Äste gibt's überall.... im Umfeld sieht es schlimmer aus, viele umgestürzte Bäume.... aber die Straßen sind so weit schon wieder beräumt....

Fani fand es unheimlich spannend heute im Wald....

da lag was in der Luft....

schade drum.....
-
- Mega-Super-Nase
Sagt mal, regnet...nein: schüttet es bei euch auch so aus allen Kübeln? Das ist ja richtig uselig!
Wir waren eben tapfer 6km unterwegs. Danach ging es ohne Umwege für Majken in die Badewanne zur Unterbodenwäsche. Nun döst sie in meinem Morgenmantel eingelullt und wartet anschließend auf eine ordentliche Magenfüllung.
Wir waren eben tapfer 6km unterwegs. Danach ging es ohne Umwege für Majken in die Badewanne zur Unterbodenwäsche. Nun döst sie in meinem Morgenmantel eingelullt und wartet anschließend auf eine ordentliche Magenfüllung.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Bein uns schüttet es auch fürchterlich.
Ja... die Unterbodenwäsche... schön zu lesen, dass sie bei euch auch anstand.
Ich habe hier immer den Eindruck, dass kein Hund nach solchem Wetter in die Dusche geht. Da heißt es immer "och der wird gleich nur abgerubbelt..."
Ja... die Unterbodenwäsche... schön zu lesen, dass sie bei euch auch anstand.
Ich habe hier immer den Eindruck, dass kein Hund nach solchem Wetter in die Dusche geht. Da heißt es immer "och der wird gleich nur abgerubbelt..."

Liebe Grüße von Alina mit Purzel
- Iska
- Mega-Super-Nase
wir hatten Glück....:

Bei uns schüttet es seit über einer Woche fast ständig, die Böden sind so voll Wasser dass es fast nicht mehr versickert.
Gero wird nach jedem Spaziergang im Garten der Unterboden mit dem Schlauch abgespritzt. Er haßt es, aber so dreckig wie er immer ist würde er den ganzen Wohnraum, durch den er zum Bad muß, einsauen.
Wenn es allerdings noch kälter wird nehme ich einen Einer mit warmem Wasser dafür.
Gero wird nach jedem Spaziergang im Garten der Unterboden mit dem Schlauch abgespritzt. Er haßt es, aber so dreckig wie er immer ist würde er den ganzen Wohnraum, durch den er zum Bad muß, einsauen.
Wenn es allerdings noch kälter wird nehme ich einen Einer mit warmem Wasser dafür.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
- Iska
- Mega-Super-Nase

-
- Mega-Super-Nase
Für die Unterbodenwäsche haben wir es hier optimal: durch die Garage ebenerdig in einen kl. Vorraum mit Dusche - wie gemacht für die Hunde
. Schon von daher ein geniales Ferienhaus
.
Wetter war heute deutlich besser als vorhergesagt: morgens blauer Himmel und total warm. Nachmittags zog es dann zu, aber es gab nur drei Tröpfchen Sprühregen. Und vorhin waren die Kids fast zwei Stunden im Meer (o.k., mit Neos
). Ich bin mit ihnen zu einem Strand in der Nähe gefahren und mit den Hunden dann am Meer entlang heim gelaufen.
Samstags und einiger Wind - da nutzen die Surfer hier die Wellen

Unser Heimweg in den Dünen überm Strand.

Schoooon wieder ein Foto? Wir sind doch viel zu beschäftigt! Sooo viele Karnickespuren.....

Warten während 'der Chef' Möwenbilder macht. Gar nicht so einfach
, aber die beiden sind wirklich brav
.

Wetter war heute deutlich besser als vorhergesagt: morgens blauer Himmel und total warm. Nachmittags zog es dann zu, aber es gab nur drei Tröpfchen Sprühregen. Und vorhin waren die Kids fast zwei Stunden im Meer (o.k., mit Neos

Samstags und einiger Wind - da nutzen die Surfer hier die Wellen

Unser Heimweg in den Dünen überm Strand.

Schoooon wieder ein Foto? Wir sind doch viel zu beschäftigt! Sooo viele Karnickespuren.....

Warten während 'der Chef' Möwenbilder macht. Gar nicht so einfach

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Mega-Super-Nase
Ach schön bei dir im Urlaub, Christiane! Und dein Padge sieht total glücklich aus!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Wir haben hier nach sintflutartigen Regenfällen gestern tatsächlich SONNE
Am Meer und im Urlaub wäre ich gerade auch gerne
Genieß es!

Am Meer und im Urlaub wäre ich gerade auch gerne

...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Hier scheint heute endlich mal die Sonne ....hurra . Ich kann es gar nicht richtig glauben , mal trocken mit den Hunden ins Haus zu kommen. DIe letzten Tage hat es nur geregnet mit starken Windböen , gar nicht schön und eisigkalt .
Mein Herz bellt 
Doris

Doris
-
- Mega-Super-Nase
Ja Andy, Padge genießt den Urlaub hier total. Dass er sich dann mit der Rennerei am Strand übernimmt und dem entsprechend durch die Gegend hinkt - so what?! Für ihn geht der Spaß einfach vor
.
Wetter ist hier heute auch bescheiden. Der Vormittag war total verregnet und jetzt hängt hier die totale Suppe, mit Meerblick ist grad nix - da ist nur eine weiße Nebelwand und Wind gibt's nicht, der das wegpusten könnte. Also war heute Spieletag - mit 'Rage' und 'Burgen von Burgund' kann man die Zeit auch mal gut rumbringen
. Der Spaziergang fällt klein aus (und schont so mal das Altertümchen
).

Wetter ist hier heute auch bescheiden. Der Vormittag war total verregnet und jetzt hängt hier die totale Suppe, mit Meerblick ist grad nix - da ist nur eine weiße Nebelwand und Wind gibt's nicht, der das wegpusten könnte. Also war heute Spieletag - mit 'Rage' und 'Burgen von Burgund' kann man die Zeit auch mal gut rumbringen

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Supernase
Bei uns hat es gestern komplett durchgeregnet
Eigentlich wollte ich auf ein Springtunier bei uns in der Nähe gehen, aber dafür war es mir dann zu nass und zu kalt.. ich war letzte Woche krank und bin grad so am auskurieren, da war mir das zu heikel
War aber auch nicht schlimm, so habe ich mal mein ganzes Gurtband sortiert, gemessen und beschriftet .. ich war ohne Witz 2 Stunden dran und hab mich gewundert, wo das alles herkommt
Ich dachte immer, dass ich zu wenig Auswahl hab
Beim Webband hatte ich dann keine Lust mehr, aber dafür habe ich dann meinen ersten Auftrag angefangen.. zwei Halsbänder und zwei Norwegergeschirre .. ich hoffe das wird was
Heute ist es wieder eher diesig, aber nicht so wahnsinnig kalt. Perfektes Wetter, um lange zu arbeiten

Eigentlich wollte ich auf ein Springtunier bei uns in der Nähe gehen, aber dafür war es mir dann zu nass und zu kalt.. ich war letzte Woche krank und bin grad so am auskurieren, da war mir das zu heikel

War aber auch nicht schlimm, so habe ich mal mein ganzes Gurtband sortiert, gemessen und beschriftet .. ich war ohne Witz 2 Stunden dran und hab mich gewundert, wo das alles herkommt

Beim Webband hatte ich dann keine Lust mehr, aber dafür habe ich dann meinen ersten Auftrag angefangen.. zwei Halsbänder und zwei Norwegergeschirre .. ich hoffe das wird was

Heute ist es wieder eher diesig, aber nicht so wahnsinnig kalt. Perfektes Wetter, um lange zu arbeiten

Lisa mit Beni im Herzen ❤
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
- Iska
- Mega-Super-Nase
gute Genesung weiterhin... das war bestimmt eine gute Entscheidung...
Hier ist sehr schönes Wetter heute....
allerdings lassen wir *Vernunft walten* und machen leider keinen Bolle & Luca-Ausflug mit, sondern einen Ruhetag, da Fani gestern schon mit den Doggen wandern war und abends etwas Durchfall hatte....
Hoffen aber, nachher auch noch etwas Sonne tanken zu können, denn morgen soll es schon wieder regnen......

Hier ist sehr schönes Wetter heute....

Hoffen aber, nachher auch noch etwas Sonne tanken zu können, denn morgen soll es schon wieder regnen......
-
- Mega-Super-Nase
@Lisa: Mit Erkältungsresten bist Du da bestimmt besser vorsichtig - weiter gute Besserung! Deine Bändersammlung find ich sehr beeindruckend. Da ich ja nicht nähe hab ich in der Richtung keinerlei Sammelleidenschaft und finde das höchst faszinierend
.
@Sybille: Das ist einfach sooo doof, dass Fanis Gesundheit so delikat geblieben ist
. Ich drück Euch sehr die Daumen dass sich das mit der Zeit doch noch wieder stabilisiert...
Hier haben wir heute quasi 100% Luftfeuchte - winzigste Tröpfchen, aber Regen kann man es eigentlich nicht nenne. Wir haben uns davon aber nicht beeindrucken lassen. Mein Sohn und ich sind heute morgen trotzdem am Meer lang in den nächsten Ort zur Post und zum Bäcker geradelt. Doof nur, dass der Bäcker montags Ruhetag hat - also gab es Baguette und Croissants aus einem Minisupermärktchen.
Als wir heim kamen schlief der Rest der Familie noch. Und die Hunde hatten die Zeit 'gut' genutzt, hatten sich über die Baguettereste vom Vortag hergemacht und auch zwei Pains aux chocolats geklaut und verspeist. Mal sehen wie ihnen die Schoki bekommt - ist GsD zu wenig für ernste Probleme! Als wir reinkamen flüchtete Padge - das wandelnde schlechte Gewissen (ja ja, Hunde haben kein 'schlechtes Gewissen' und ich hatte da bestimmt was negatives ausgestrahlt obwohl ich die Bescherung noch gar nicht so richtig bemerkt hatte
) - sich die Treppe hoch nach oben. Eigentlich darf er da nicht hoch, aus gutem Grund, denn die Treppe ist glatt und in der Kurve auch eng. Da die Freude überwog, wollte Padge gleich wieder runter - und hat das natürlich nicht gepackt, rutschte aus, fing sich grad noch so auf halber Höhe. Dort saß er dann, bibbernd, und wagte sich nicht vor noch zurück
. Also hab ich meinen alten Lumpen dann erstmal 'gerettet' und runtergetragen.

@Sybille: Das ist einfach sooo doof, dass Fanis Gesundheit so delikat geblieben ist

Hier haben wir heute quasi 100% Luftfeuchte - winzigste Tröpfchen, aber Regen kann man es eigentlich nicht nenne. Wir haben uns davon aber nicht beeindrucken lassen. Mein Sohn und ich sind heute morgen trotzdem am Meer lang in den nächsten Ort zur Post und zum Bäcker geradelt. Doof nur, dass der Bäcker montags Ruhetag hat - also gab es Baguette und Croissants aus einem Minisupermärktchen.
Als wir heim kamen schlief der Rest der Familie noch. Und die Hunde hatten die Zeit 'gut' genutzt, hatten sich über die Baguettereste vom Vortag hergemacht und auch zwei Pains aux chocolats geklaut und verspeist. Mal sehen wie ihnen die Schoki bekommt - ist GsD zu wenig für ernste Probleme! Als wir reinkamen flüchtete Padge - das wandelnde schlechte Gewissen (ja ja, Hunde haben kein 'schlechtes Gewissen' und ich hatte da bestimmt was negatives ausgestrahlt obwohl ich die Bescherung noch gar nicht so richtig bemerkt hatte

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~