Tasso startet Aktion gegen Hundehandel!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Happy
Supernase

Tasso startet Aktion gegen Hundehandel!

Beitrag von Happy »

Hallo,
einige von euch werden es vermutlich schon wissen,anderen möchte ich hiermit die Möglichkeit geben,etwas zu tun,und zwar gegen den Handel von Welpen durch Hundehändler.
Infos gibt es hier: http://www.tasso.net/ .Einfach auf der Seite etwas runterscrollen.Oder hier http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen.aspx der dirkte Link zur Seite.

leo
Kleine-Nase
Re: Tasso startet Aktion gegen Hundehandel!

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 12:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ja hab gleich auch meinen Beitrag dazu eingetragen.... :wav:
....wir sind wieder da. 😅

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Danke, Christine !
Hab erst mal ne Runde geheult und freu mich aber, dass Tasso aktiv wird. Wir sind ja auch etwas im Tierschutz eingebunden.
Befürchte nur, dass die Menschen zu egoistisch sind, diesen Handel auszuhebeln.
Letztes Jahr waren wir in USA/ Florida. Meine Tochter und ich sind in ein großes Zoogeschäft, mein Mann hat sich ausgeklingt, er wußte, warum !
Gleich zur Begrüßung war ein kleiner Affe im Käfig, dann Fische in gefärbtem Wasser, --- in Gefäßen, --- teilweise fingerhutgröße !!!!
Und dann die Welpen, einfach unvorstellbar. So, wie im Beitrag beschrieben, in Plexiglasbehältern mit Papierschnipsel. Das ist schon " fortschrittlich ". Normal werden sie in Käfigen auf Gitterboden gehalten, damit Kot und Urin ablaufen können.
Dieses Jahr sind wir wieder in dieses Zoogeschäft, gleich am Eingang noch immer dieses arme Äffchen, hatte ein Kissen im Arm und ist permanent vor und zurück geschaukelt. Über dem Käfig war ein Arbeiter mit Bohrmaschine zu Gange. Da haben wir auf dem Absatz kehrt gemacht und sind wieder raus.
Welpen werden dort auch auf dem Flohmarkt verkauft, das sind Bretterbuden ohne Klimaanlage, Hitze von ca. 35 Grad im Schatten, die Welpen im Käfig, ohne Wasser. Wir haben uns mit einer Tussi angelegt und zumindest erreicht, dass die armen Würmchen Wasser bekommen haben. Will gar nicht erzählen, wie die Kleinen sich drauf gestürzt haben.
Leider ist es halt immer noch so, dass ein Tier, zumindest versicherungsrechtlich, als "Sache" gilt.
Die Tierschutzgesetze sind immer noch viel zu lasch und die Menschen zu uninteressiert und uninformiert.
Deshalb finde ich die Tasso- Aktion genial und hoffe, dass viele mithelfen und etwas bewegen.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“