Weihnachtsbäckerei

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

westin
Kleine-Nase

Re: Weihnachtsbäckerei

Beitrag von westin »

Oh Sabrina, komm, wir stimmen uns jetzt mal ein !
Dominosteine find ich ätzend--- mein Mann liebt sie.
Würdest du bitte das Rezept verraten ? Du hättest damit eine gute Tat vollbracht und ich könnte meinem Mann eine Freude machen.
Wünsche dir von Herzen immer mal ein paar Minuten Ruhe und Entspannung, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

westin hat geschrieben:Oh Sabrina, komm, wir stimmen uns jetzt mal ein !
Dominosteine find ich ätzend--- mein Mann liebt sie.
Würdest du bitte das Rezept verraten ? Du hättest damit eine gute Tat vollbracht und ich könnte meinem Mann eine Freude machen.
Wünsche dir von Herzen immer mal ein paar Minuten Ruhe und Entspannung, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Das ist lieb von dir :streichel:
Ich tippe das Rezept die Tage mal ab und stelle es hier ein, hatte da nur ein wenig abgewandelt und muss nochmal suchen wo ich das aufgeschrieben hatte.
Das freut mich, wenn du deinem Mann damit eine Freude machen kannst...wer weiß...vielleicht geht es dir ja dann wie mir und du magst sie auch :n010:
Dominosteine habe ich vorher auch nie gemocht und auf einmal bin ich auf den Geschmack gekommen :mrgreen:
Ich wünsche dir (und allen anderen auch) ebenfalls für zwischendurch ruhige Minuten...immerhin ist heute der erste Advent und Weihnachten kommt schneller als wir gucken können :wink:
Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Christine--- spann die Jungs ein! Du machst den Teig und die Burschen stechen aus !
Versteh dich gut und bin froh, dass wir die " Schulbäckerei " hinter uns haben.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

westin hat geschrieben:Jo mei, Tina, bin ich froh, dass meine Tochter 18 ist und mittlerweile kräftig beim backen hilft.
Sind seit gestern zugange und die Dosen füllen sich.
Es ist schon gemein, wieviel Geld für Gebäck verlangt wird.
Das Rezept kenn ich übrigens auch unter "Kulleraugen". Ist sehr zu empfehlen.
Eine schöne Adventszeit an euch

Hallo Lydia,

als meine Kinder klein waren habe ich ca 15 Jahre ununterbrochen gebacken, gebacken, gebacken! Kür den Kindergarten, für den Sportverein, für die Schule,
für jede Veranstaltung, für Oma und Opa und für sechs Geschwister.
Als ich dann ins Berfusleben einstieg, habe ich mich aus der "Bäckerei" zurückgezogen und diese Aufgabe an meine Tochter Lisa (16) übergeben, die das auch zwei Jahre hingebungsvoll praktiziert hat. Dieses Jahr kann sie wegen ihrem zertrümmerten Bein noch nicht in der Küche stehen. :(
Also werde ich ausnahmsweise dieses Jahr zu jedem Adventsonntag einen Teller Platzerl kaufen. :roll:

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Hallo Tina,

ja, genau so ist das auch bei uns, für Alles und Jeden backen.
Da hast du schön recht, dir eine Auszeit zu nehmen. Hoffentlich hast du mich nicht falsch verstanden !?
Das mit dem Bein deiner Tochter tut mir sehr leid, wünsche ihr gute Besserung und vor allem, dass das Bein wieder perfekt heilt. Für dich ist das sicher eine große Sorge.
Einen guten Start in die Woche und hoffentlich zwischenrein ein paar ruhige Minuten, die Adventszeit zu genießen, das wünsche ich dir!
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

westin hat geschrieben:Hallo Tina,

ja, genau so ist das auch bei uns, für Alles und Jeden backen.
Da hast du schön recht, dir eine Auszeit zu nehmen. Hoffentlich hast du mich nicht falsch verstanden !?
Das mit dem Bein deiner Tochter tut mir sehr leid, wünsche ihr gute Besserung und vor allem, dass das Bein wieder perfekt heilt. Für dich ist das sicher eine große Sorge.
Einen guten Start in die Woche und hoffentlich zwischenrein ein paar ruhige Minuten, die Adventszeit zu genießen, das wünsche ich dir!
Hallo Lydia,

alles halb so schlimm! Der einzige Nachteil besteht für meine Tochter darin, dass sie ihren Leistungssport nicht ausüben kann. :streichel:
Da ich gerade eine Woche Urlaub hinter mir habe und viel erledigen konnte, denke ich, dass sich der Weihnachtsstress in Grenzen halten wird. :P
Ich wünsche dir auch eine ruhige Adventszeit!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“