Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Kess »

Also Anthony ist auch ein sauberes Schweinchen,er macht um eine Pfütze einen Riesen Bogen.
Im Dreck oder Matsch sich rumwühlen hat er noch nie gemacht,aber was nicht ist kann ja noch kommen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Shilana »

Rika mag Wasser in Form von Pfützen, Seen oder Regen nicht so gerne.
Wenn sie allerdings einen frischgepflügten Acker sieht :shock: :shock: :shock: reeeeiiiiiiiinnn, Bauch auf den Boden klatschen und wie ein kleiner Pflug durch die Matschepampe :shock: :shock: :shock: :roll: Sehr gerne auch, wenns frisch gedüngt ist :lol:
Bild

Bärbel

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Bärbel »

Also, Siran hat sich schon mal in ganz jungem Alter in etwas entsetzlich stinkisch-animalischem in fortgeschrittener Verwesung gewälzt ... :shock:, hat in demselben jungen Alter auch schon mehrere tote Mäuse (ich weiß nicht woher) angeschleppt gebracht :shock: , buddelt im Garten mit Begeisterung die Wühlmauslöcher frei, laufen und toben in nassem Gras und Laub machen ihm auch nichts aus, aber direkt in ein Matschloch oder eine Pfütze ist er noch nicht gesprungen. Und bei all seinen Aktivitäten hat natürlich den Vorteil seiner schönen "Tarnfarbe", einmal abrubbeln, trocknen lassen oder föhnen, und er sieht wieder aus wie neu! :mrgreen:

Gabi.P.

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Gabi.P. »

Meine beiden Jungs sind auch fröhliche Matsch und Pfützenspringer ...sie lieben es auch auf einer nassen Wiese herumzuspringen und Maulwurfshügel aus zu buddeln im matschigen Acker fangen zu spielen und in Herbstblättern nach Überraschungen zu suchen :D Sie sind eben sehr naturverbunden :wink:
:mrgreen: Aber was beide nicht mögen ist im Regen gassi zu gehen ...wenn Wasser von oben tröpfelt ist es wie duschen :n010: ..ich glaub sie denken Regen macht sauber oder so :n010:
Ich kenne auch kaum Hunde egal welche Rasse die es nicht lieben so richtig Zeitung zu lesen :D

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Minalein »

Ui, toll, vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich kann mir das lebhaft vorstellen wie ein Matschpudel aussieht nach einem Spaziergang :) . Wenn man selbst keinen Hund hat kann man darüber wohl eher lachen, als die Besitzer selbst.
Ich kann leider nur Vergleiche mit den Hunden meiner Freundin ziehen. Die sind beide sauber und gehen in keine Pfütze oder so. Der kleine ist schon ein Senior der ursprünglich aus Spanien stammt und den sie von einem Nachbarn übernommen hat. Der andere kommt aus dem Tierheim und lag wahrscheinlich sein Leben lang an der Kette (er war glaub 4 als sie ihn bekommen hat), wobei die vom Tierheim alles abstreiten, der TA aber meinte er sei an der Kette gewesen, er zeigte ihr die Zähne ihres Hundes und sagte das seien die Spuren der Kette an der er wahrscheinlich gekaut hat. Traurig wenn man das sich so überlegt.....

Liebe Grüsse
Marina
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Shilana »

@Bärbel: Mensch hast dus gut, mit Sirans Tarnfarbe :mrgreen:

Ist manchmal schon nervig, dass Rika gerade an den Beinen und am Bauch weiß ist :frech: Wobei ichs auch nur blöde finde wenn sie durch Matschepampe springt, wenn wir schnell noch wohin müssen oder wenn ich gleich weiter zur Arbeit muss. Ansonsten stelle ich sie schnell in die Wanne, spritze die Beinchen ab und föhne dann schnell drüber...fertig :wink:
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Happy »

Sunny hat geschrieben:Hallo,
Sunny geht nicht so gerne in Pfützen. Im Somer ist er zwar manchmal zum Abkühlen im Wasser aber höchstens bis zu den Achseln. Über matschige Felder rennen macht richtig Spass. Danach ist halt eine Unterbodenwäsche nötig aber das ist schnell erledigt. Der Aussie von meiner Bekannten dagegen liebt Matschpfützen und das bei dem Fell :frech: . Das Schlimmste war als wir mal Auswärts gefahren sind und die Zwei meinten sie müsten sich im Schilf rumtreiben. Der Gestank danach im Auto, oje :evil: . Du siehst ob Groß ob Klein da steckt man halt einfach nicht drin.
Gruß Kirsten
Das kommt mir doch sehr bekannt vor! :D
Sam,seines Zeichen Pudelmix,ist so wie Sunny.Ganz genau so,verhält Sam sich.
Happy dagegen,Border Colliemix,springt in jedes Schlammloch,jeden Bach und Teich,egal was.Hauptsache nass.Da sie schwarz ist sieht man den Dreck nicht auf den ersten Blick,aber in der Wanne,beim abspülen,was sie komischerweise total doof findet,denkt man sie hat den ganzen Dreck der Welt mitgenommen. :roll:
Sam findet Baden scheinbar ganz ok.Er stellt sich schon von alleine an die Wanne,damit ich ihn reinheben kann. :streichel:

Dine

Re: Sind Pudel "getarnte Schweinchen"?

Beitrag von Dine »

wun hat geschrieben:Ja, MArley ist ganz offensichtlich ein getarntes Schweinchen..gut, dass er eh schon braun ist.
:lol: :lol: :lol:

Joy umgeht bedächtig jede noch so kleine Pfütze. Pudelchen könnte ja nass werden :roll: Dabei hätte ich sie im Sommer sooo gerne mal schwimmen gesehen...

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“