Interessante Geschwister meiner Bridget

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Bridget

Interessante Geschwister meiner Bridget

Beitrag von Bridget »

Weil ich hier soviele nette Komplimente zu meiner Bridget bekommen habe, hat es meine Neugierde geweckt. Nicht das ich sie hässlich finde :D aber ehrlich gesagt, fehlt mir das pudelgeschulte Auge. Ich habe mich noch nie für Ausstellungen interessiert und weiss so aus dem Standgreif nicht mal die Grösse meiner Bridget.
Als ich sie damals mit 7 Monaten von der Züchterin abholte, hatte diese erwähnt, dass sie Bridg eigentlich für die Nachzucht behalten wollte, aber diese wegen ihrer Ängstlichkeit nicht Ausstellen könne. Mir war das eigentlich völlig wurscht, ich habe mich in das scheuhe weisse Mäusschen verliebt.
Nun habe ich heute 4 Stunden damit verbracht, im Internet nach Geschwistern zu suchen, ob diese vielleicht im Ausstellungsbereich sind. Naja, jetzt bin ich fast ein bisschen verblüfft!
Gefunden bei den Berichten über die : PARIS - CHAMPIONNAT de FRANCE - 13 Juin 2009
Ihr Bruder: M Ouverte 3 - EXCELLENT GAME BOY Angel s Heart
Ihre Schwester: F Ouverte 1 - EXCELLENT / CAC / RCACIB GLAMOUROUS GINGER S GIRL Angel s Heart

Kann man sich da was drauf einbilden ? :lol:
Übrigens, die Züchterin hat sie nie mehr bei mir gemeldet, seit ich Bridget das Fell sehr kurz geschoren habe. Jetzt wird mir auch klar warum :D

Schadet es der "schönen" Verwandschaft, wenn ich solche Teddybär-Bilder von Bridget her zeige ? :wink:

Wenn mir jemand noch die Hieroglyphen erklährt (CAC/ RCACIB ) , wäre ich sehr dankbar.

curls
Große-Nase

Re: Interessante Geschwister meiner Bridget

Beitrag von curls »

soviel ich weiss, wurde game boy bewusst als ausstellungshund gekauft.
also DU darfst dich da mit sicherheit darauf was einbilden :wink:
wie's die gegenseite sieht *hüstel*.....

also einigen züchter/innen tut's vielleicht schon manchmal etwas weh, wenn ihre ehemaligen baby's von der schur her etwas "kurz" gehalten werden und bridgets züchterin ist/war natürlich schon eine ambitionierte ausstellerin.
jedoch bin ich überzeugt, dass den meisten letztendlich ein superplatz wichtiger ist als die länge der wolle.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Bridget hat geschrieben:Schadet es der "schönen" Verwandschaft, wenn ich solche Teddybär-Bilder von Bridget her zeige ? :wink:

Wenn mir jemand noch die Hieroglyphen erklährt (CAC/ RCACIB ) , wäre ich sehr dankbar.
Von mir als Züchter und Aussteller ein klares "NEIN"
Was unter dem Haar ist, darauf kommt es an!
Mir als Züchter ist es völlig egal, wie der von mir gezüchtete Hund bei seinem späteren Besitzer geschoren wird, ob mit Bart, als Teddy, Ausstellungsfähig oder sportlich kurz, Hauptsache Hund darf Hund sein und ist felltechnisch nicht verkommen, also verfilzt.
Wie ich meine eigenen Hunde schere und was ich für mich gut und "schön" finde, spielt dabei keine Rolle.

CAC ist Anwartschaft auf den nationalen Champion
CACIB ist Anwartschaft auf den internationalen Champion
RCACIB ist die Reserve-Anwartschaft, die eingelöst werden kann, wenn der CACIB-Hund diese Anwartschaft nicht mehr benötigt.

Bridget

Beitrag von Bridget »

Danke Andrea für`s erklären der Hieroglyphen. Ich habe es mir gleich mal notiert um es endlich zu lernen.

curls hat geschrieben:soviel ich weiss, wurde game boy bewusst als ausstellungshund gekauft.
also DU darfst dich da mit sicherheit darauf was einbilden :wink:
wie's die gegenseite sieht *hüstel*.....

:D Hey, wir punkten durch Charme und Kreativität. In Sachen Fellfarbengestaltung und Parfumes erreichen wir bald nationale Berühmtheit :D

Ich freu mich für die Besitzer von Game Boy und von Ginger Girl. Auch für "unsere" Züchterin, da ihr Ziel ja mit den Beiden weitergeführt wird.
Mich hat es nur traurig gestimmt, dass sie sich nie mehr gemeldet hat, seit Bridg federn lassen musste, obwohl ich ihr sporadisch von den Fortschritten der Kleinen berichtet habe.

:lol: Wenn ich so überlege, grad gestern nach dem Abstecher quer durch die frisch gedüngte Wiese, nach dem gemähten Maisfeld... hätte ich da schon von der Verwandtschaft gewusst, ich wäre nicht mit hochnotpeinlichem Grinsen durchs Dorf marschiert. :lol:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“