wo, bei wem, in der Nähe???????????

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
taki

wo, bei wem, in der Nähe???????????

Beitrag von taki »

Hallo zusammen
ich habe da mal ein paar Fragen und denke das ihr mir sie hier wegen eurer ganzen Erfahrungen gut beantworten könnt.

ich weiß noch nicht wann, aber ich möchte gerne einen Toy Pudel haben, eine Hündin soll es sein und sie soll in weiß/aprikot sein.
Zuerst möchte ich wissen, ob wir hier unter uns gute Züchter haben, die diese Pudel züchtet?
Wenn nicht, wie finde ich einen solchen züchter und das wenn es geht in meiner Näche?
Ich brauche keine Papiere weil ich sie nur zum liebhaben möchte, also als einen ganz normalen Familienhund. Mit ihr die Hundeschule besuchen und so weiter.
Ein Welpe wäre toll, aber ich würde auch eine Hündin nehmen, die aus der Zucht ausgeschlossen wurde, weil sie nicht perfekt ist oder sowas.
Ich hoffe ihr vesteht was ich meine :wink:

Danke für eure Tipps

Piccolina
Riesen-Nase
Re: wo, bei wem, in der Nähe???????????

Beitrag von Piccolina »

taki hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich brauche keine Papiere weil ich sie nur zum liebhaben möchte, also als einen ganz normalen Familienhund.
was hat das eine denn mit dem anderen zu tun :?:
möchtest du einen Hund vom Züchter oder einen aus dem Tierschutz :?:
LG Bianca

Bild

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

Hallo Taki,
ich vermittel Grundsätzlich nur Hunde mit Papieren, und von Züchtern aus dem VDH Pudelverbänden:

Dann möchte ich von dir wissen ob die Hündin apricot oder weiß sein soll, oder soll die Hündin beide Farben haben??? dann wäre es eine Fehlfarbe und nur in Ausnahme Fällen von einem VDH Züchter zu bekommen.

Grüße Judy

taki

Beitrag von taki »

cherry hat geschrieben:Hallo Taki,
ich vermittel Grundsätzlich nur Hunde mit Papieren, und von Züchtern aus dem VDH Pudelverbänden:

Dann möchte ich von dir wissen ob die Hündin apricot oder weiß sein soll, oder soll die Hündin beide Farben haben??? dann wäre es eine Fehlfarbe und nur in Ausnahme Fällen von einem VDH Züchter zu bekommen.

Grüße Judy
Liebe Judy
Ich hate mal einen toy Pudel von einer Züchterin, die sagte mir das die Frabe weiß/ aprikot heißen würde. als ein leihe würde ich sagen, er war beige :wink:
Ja, ich würde gerne wieder einen in beige haben wollen. Zu Sam ( so hieß mein Pudel ) gab es keine Papiere, er ist aber im Hause bei der Familie aufgewachsen mit seinen Geschwistern. Das Muttertier konnte ich darmal auch kennen lernen und ich durfte mir ihn aussuchen als er 3 Wochen jung war. Auch konnte ich regelmäßig hinfahren und mir den Welpen anschauen, wie er sich macht und es ihm geht ( du weißt schon was ich meine )
Da diese Frau dramals schon älter war, denke ich nicht, das sie heute noch Züchtet, ausserdem weiß ich garnicht mehr wie sie heißt. Sie hat das halt nur Hobbymäßig mal gemacht.

Was ist VDH ?
Grundsätzlich bin ich nicht gegen einen ausgewachsenen Hund, doch er sollte dann Kinderlieb sein und sich mit Hunden verstehen, weil ich ja Fips auch noch habe. Sie sollte auch zwischendurch mal alleine bleiben können.
Bild
Das war Sam. Man kann es nicht gut erkennen, doch er ist nicht weiß. Seine Ohren und sein Schwanz sowie um die Schneuze umzu war er in aprikotfarben, der rest war beige.
die Frau wo ich ihn her hatte erklärte mir, das diese Farbe ensteht, wenn die Mutterhündin mehr wie 3 mal welpen bekommen würde. Ob das nun stimmt oder nicht, weiß ich nicht, mir hat er gefallen udn soeinen hat halt nicht jeder :lol:

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

taki hat geschrieben:die Frau wo ich ihn her hatte erklärte mir, das diese Farbe ensteht, wenn die Mutterhündin mehr wie 3 mal welpen bekommen würde.
Hallo Taki,

sei mir nicht Böse, aber daran erkennt man " mit verlaub gesagt" wie blöd die " sogenannte Züchterin war!

Dein Sam hatte keine Fehlfarbe, er ist doch auf dem Foto weiß, Und die Farbe hat er bestimmt nicht bekommen weil seine Mutter das 3 mal Welpen hatte. ( also doch eine Vermehrerin) sondern dein Sam kam so zu Welt. Es gibt bei den weißen Pudeln öfters mal gelbe das verliert sich aber ibn der Regel.

VDH heißt VERBAND für das Deutsche Hundewesen und ist die Dachorganisation aller Rassehundevereine, er unterliegt der FCI (Fédération Cynologique International ) siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A9d%C ... rnationale

Grüße Judy

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Guck mal rundherum auf die Klubseiten der deutschen oder österreichischen Verbände, du mußt ja dann dort nicht beitreten, sonder du kannst dort in aller Ruhe um einen Welpen umschauen!

Toy´s gibt es immer (in schwarz oder braun) bei Frau Carmen Köhler/ Kufstein
http://www.toy-zwergpudel.com/

oder bei der Frau Kometer Olga /Tirol (weiß-schwarz-braun)
http://www.poodles.at/index.html

österreichischer Club der Pudelfreunde (dort findest du alle Rassen, alle größen: Züchter)
http://www.pudel-club.at/
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“