cherry hat geschrieben:Hallo Taki,
ich vermittel Grundsätzlich nur Hunde mit Papieren, und von Züchtern aus dem VDH Pudelverbänden:
Dann möchte ich von dir wissen ob die Hündin apricot oder weiß sein soll, oder soll die Hündin beide Farben haben??? dann wäre es eine Fehlfarbe und nur in Ausnahme Fällen von einem VDH Züchter zu bekommen.
Grüße Judy
Liebe Judy
Ich hate mal einen toy Pudel von einer Züchterin, die sagte mir das die Frabe weiß/ aprikot heißen würde. als ein leihe würde ich sagen, er war beige
Ja, ich würde gerne wieder einen in beige haben wollen. Zu Sam ( so hieß mein Pudel ) gab es keine Papiere, er ist aber im Hause bei der Familie aufgewachsen mit seinen Geschwistern. Das Muttertier konnte ich darmal auch kennen lernen und ich durfte mir ihn aussuchen als er 3 Wochen jung war. Auch konnte ich regelmäßig hinfahren und mir den Welpen anschauen, wie er sich macht und es ihm geht ( du weißt schon was ich meine )
Da diese Frau dramals schon älter war, denke ich nicht, das sie heute noch Züchtet, ausserdem weiß ich garnicht mehr wie sie heißt. Sie hat das halt nur Hobbymäßig mal gemacht.
Was ist VDH ?
Grundsätzlich bin ich nicht gegen einen ausgewachsenen Hund, doch er sollte dann Kinderlieb sein und sich mit Hunden verstehen, weil ich ja Fips auch noch habe. Sie sollte auch zwischendurch mal alleine bleiben können.

Das war Sam. Man kann es nicht gut erkennen, doch er ist nicht weiß. Seine Ohren und sein Schwanz sowie um die Schneuze umzu war er in aprikotfarben, der rest war beige.
die Frau wo ich ihn her hatte erklärte mir, das diese Farbe ensteht, wenn die Mutterhündin mehr wie 3 mal welpen bekommen würde. Ob das nun stimmt oder nicht, weiß ich nicht, mir hat er gefallen udn soeinen hat halt nicht jeder