Morgana hat geschrieben:Andy: das ist mir schon klar, nur unserem Opi nicht. Er frißt nix rohes, nix gekochtes und schon gar nix, was nicht bei den anderen auch im Napf ist. Ich laß ja schon aus diesen Gründen regelmäßig ein geriatrisches Profil erstellen, um abweichende Werte sofort zu erkennen. Bis jetzt (toi toi toi) ist aber alles im grünen Bereich.
Glaub mir, wenn ich könnte wie ich wollte, würde er anderes Futter im Napf haben.
Ich möchte keinen überreden etwas anderes zu füttern als das, was er/sie für richtig empfindet. Das, was ich mache und machen möchte ist, mit Informationen zu dienen. Die Entscheidung trifft natürlich jeder selbst und gut ist. Es steht mir nicht zu, mit irgendwelchen angeblichen Weisheiten oder so um mich zu schlagen....aber ich denke, dass weißt du auch.
In der Regel ist es so, dass ein älterer Hund etwas länger braucht, um ein bis dahin unbekanntes Futter auch zu mögen. Erst recht, wenn er das schon sein ganzes Leben bekommen hat. Auch da gäbe es Möglichkeiten....nichts ist unmöglich....