Schwalmstadt: Ausgesetzter junger Hund stirbt

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Tina
Supernase
Schwalmstadt: Ausgesetzter junger Hund stirbt

Beitrag von Tina »

Für mich einfach unfassbar, denn dies passierte nur ca. 2,5 Kilometer von uns weg! :cry:

http://www.animal-health-online.de/klein/2009
/06/02/ausgesetzter-junger-hund-stirbt-qualvo
ll/4026/#more-4026
LG Tina und ...

Bild

Pudeltina

Re: Schwalmstadt: Ausgesetzter junger Hund stirbt

Beitrag von Pudeltina »

Da fehlen mir die Worte, es läuft mir nur eiskalt den Rücken runter! Unglaublich! Da könnte man sich hinsetzen und heulen!Ich bin nur entsetzt!

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Schrecklich sowas zu sehen und zu lesen!

Gerade für mich als Züchter. Man ist ja schon vorsichtig wohin man verkauft, aber letztendlich kann man sich in jedem Menschen täuschen. Meine Güte, wenn man einen Hund nicht mehr halten kann, gibt man ihn zum Züchter zurück oder aber sucht ein Tierheim auf: niemand reißt einem den Kopf ab.

Einfach aussetzen ist mehr als unverantwortlich. Das Tier ist doch völlig hilflos. Das ist doch schon ein Tötungsdelikt, für mich jedenfalls und gehört richtig bestraft! Hoffentlich wird derjenige erwischt.

wun

Beitrag von wun »

Pudeltina hat geschrieben:Da fehlen mir die Worte, es läuft mir nur eiskalt den Rücken runter! Unglaublich! Da könnte man sich hinsetzen und heulen!Ich bin nur entsetzt!
Genauso geht es mir auch :(
Einfach nur grausam!

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Schrecklich!
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

EnjoG
Große-Nase

Beitrag von EnjoG »

Da fehlen einem die Worte. Ich sage nur soviel "Die Menschen" und man ist machtlos als Außenstehender
Bild
Bild

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Man,Tina kannst du uns auch mal was Freundliches Präsentieren?
Ich bin total fassungslos,und mir fallen keine Worte weiter dazu ein. :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich war natürlich auch entsetzt.Wozu Menschen fähig sind. :(
Ich habe mir aber auch die anderen Schlagzeilen durchgelesen und muß sagen das die nicht besser sind.So viele Übergriffe von Hunden auf Menschen,oft waren es Rotties die die Menschen verletzt haben und in Niedersachsen überlegt man,ob Hunde ab 20kg und/oder 40cm Körpergröße in Zukunft einen Maulkorb tragen sollen.
Verstehen kann ich das schon,aber wenn ich mir Happy und Sam mit Maulkorb vorstelle.... :?

Wirklich schlimm wie sich alles entwickelt.Irgendwann wird vielleicht eine Hundehaltung kaum noch möglich sein,wegen der vielen Ängste die durch unvernünftige,unfähige,rücksichtslose Hundehalter entstehen.

Tina
Supernase

Beitrag von Tina »

Happy hat geschrieben:Ich war natürlich auch entsetzt.Wozu Menschen fähig sind. :(
Ich habe mir aber auch die anderen Schlagzeilen durchgelesen und muß sagen das die nicht besser sind.So viele Übergriffe von Hunden auf Menschen,oft waren es Rotties die die Menschen verletzt haben und in Niedersachsen überlegt man,ob Hunde ab 20kg und/oder 40cm Körpergröße in Zukunft einen Maulkorb tragen sollen.
Verstehen kann ich das schon,aber wenn ich mir Happy und Sam mit Maulkorb vorstelle.... :?

Wirklich schlimm wie sich alles entwickelt.Irgendwann wird vielleicht eine Hundehaltung kaum noch möglich sein,wegen der vielen Ängste die durch unvernünftige,unfähige,rücksichtslose Hundehalter entstehen.
Übergriffe auf Menschen sind nicht okay, aber hier ist ein kleiner Hund elendig gestorben, weil ein Mensch es ausgesetzt hat ...
LG Tina und ...

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“