Hundefrisör
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: Hundefrisör
Da ich meine Bente selber schneide und es auch lieber mag, wenn sie nicht zuwächst, da es für mich dann einfach leichter ist, sie zu pflegen, schneide ich sie schon so alle drei bis spätestens vier Wochen. Ihr Gesicht muss oft auch wöchentlich dran glauben und die Schwermaschine ertragen. Ich schere aber nie den ganzen Pudel in einem Stück, sondern etappenweise: entweder sind die Beine dran mitsamt Kopf oder der Rücken und die Seitenairbags! Oder eben so wie ich Lust habe!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Kleine-Nase
Das ist ja Lustig Andrea, ich mache es wie Du, so ein Zufall, aber ich denke es geht hier einigen so, Gruss Geli
-
- Mega-Super-Nase
olzheim hat geschrieben:Das ist ja Lustig Andrea, ich mache es wie Du, so ein Zufall, aber ich denke es geht hier einigen so, Gruss Geli

- EnjoG
- Große-Nase
Also wir gehen im Schnitt alle 5-6 Wochen. Dann ist er reif, damit es sich auch lohnt
Hallo,
früher ging ich alle 5 Wochen zum Frisör mit Alisha. Nachdem nun Socke dazukam, schere ich selbst. Meistens an einem Tag bade ich die beiden
am anderen Tag ist Schertime angesagt. Nun habe ich mir noch die Akkumaschine von Wahl ( Miniausgabe) die EHASO im letzten Prospekt drin hatte gekauft. Damit schere ich die Pfoten und das Gesicht auch mal zwischendurch und die Innenseite der Ohren, na so gut es geht , oder so lange wie sie still halten
----Dann am nächsten Tag brauch ich Massage von GöGa, weil ich mich nicht mehr rühren kann , hi, hi---aber es macht mir immer unheimlich Spaß zu sehen, wie die beiden richtige Bocksprünge machen, wenn das dichte Haarkleid weg ist 
früher ging ich alle 5 Wochen zum Frisör mit Alisha. Nachdem nun Socke dazukam, schere ich selbst. Meistens an einem Tag bade ich die beiden

Liebe Grüße
Marianne & Socke
Marianne & Socke
Ich gehe mit Tammy nächsten Mitttwoch zum Scheren, zuletzt waren wir vor 6 Wochen.
Also,wir gehen auch alle 5 bis 6 Wochen zum Scheren,aber unsere
Hundefrisörin hat leider nicht viel Erfahrung mit dem Pudel.
Sie bemüht sich zwar sehr,aber es ist eben nicht so perfekt.
Nun wollen wir beide mal gemeinsam zu einem richtigen Pudelfrisör fahren,
damit sie ihre Fehler korrigieren kann.
Man lernt ja zum Glück nie aus.
Hundefrisörin hat leider nicht viel Erfahrung mit dem Pudel.
Sie bemüht sich zwar sehr,aber es ist eben nicht so perfekt.
Nun wollen wir beide mal gemeinsam zu einem richtigen Pudelfrisör fahren,
damit sie ihre Fehler korrigieren kann.
Man lernt ja zum Glück nie aus.
Hallo,
also ich schere und schneide meine beiden selbst. Den Zeitraum kann ich nicht wirklich so festlegen. Es kommt immer auf die Jahreszeit an oder jenachdem was ich so ausprobiert habe. Manchmal schneide ich nur so bisschen Figur nach so zum übergang bis zum nächsten Rundumschlag
LG Elli
also ich schere und schneide meine beiden selbst. Den Zeitraum kann ich nicht wirklich so festlegen. Es kommt immer auf die Jahreszeit an oder jenachdem was ich so ausprobiert habe. Manchmal schneide ich nur so bisschen Figur nach so zum übergang bis zum nächsten Rundumschlag

LG Elli

Semper Fi
- watlnaddel
- Supernase
ich schneide und schere natürlich auch selber, da ich ja meine ausbildung zur Hundefrisörin nächste Woche beginnen werde!
Ich habe jetzt fürs Gesicht eine kleinere akkumaschine, und die ladet ständig!
Als wenn ich am Abend bürste, dann kommt zwischendurch irgendein Körperteilchen dran: Mäulchen oder vorderpfoten, dann wieder mal hinterpfoten! Zwischendurch schnell Nagerl zwicken und feilen!
Oder Ohrenzupfen, jeden Tag was anderes! So gewöhnen sie sich an alles!
Aber im Moment wasche ich Keiko alle 14 Tage, da ich heuer ein Ausstellungjahr mache! Isabo wasche ich einmal im Monat!
Ich habe jetzt fürs Gesicht eine kleinere akkumaschine, und die ladet ständig!
Als wenn ich am Abend bürste, dann kommt zwischendurch irgendein Körperteilchen dran: Mäulchen oder vorderpfoten, dann wieder mal hinterpfoten! Zwischendurch schnell Nagerl zwicken und feilen!
Oder Ohrenzupfen, jeden Tag was anderes! So gewöhnen sie sich an alles!
Aber im Moment wasche ich Keiko alle 14 Tage, da ich heuer ein Ausstellungjahr mache! Isabo wasche ich einmal im Monat!
-
- Zwerg-Nase
Guten Morgen,
ich schere meine Hunde ca. alle 4 wochen, (kommt auf das Wetter an) bei Regen und Matsch gehen meine Hunde öffters in die Wanne.
Habe gerade gestern Großkampftag gehabt meine drei apricosen gewaschen und geschoren und Heute kommt der Hahn im Korb drann Herby der wieder mal weiß werden muss, er fährt Morgen mit Herrchen Oldtimer u7nd da muss nicht nur der Alex schön sein sondern auch Herbie.
Grüße Judy und scöne Pfingsten wünsche ich euch
ich schere meine Hunde ca. alle 4 wochen, (kommt auf das Wetter an) bei Regen und Matsch gehen meine Hunde öffters in die Wanne.
Habe gerade gestern Großkampftag gehabt meine drei apricosen gewaschen und geschoren und Heute kommt der Hahn im Korb drann Herby der wieder mal weiß werden muss, er fährt Morgen mit Herrchen Oldtimer u7nd da muss nicht nur der Alex schön sein sondern auch Herbie.
- Melkmeisje
- Mini-Nase
Ich schere Emmi auch selber - ok, es war letztens das erste Mal
und ich muss noch ein bisschen üben. So 1-2 Macken hat sie jetzt
schon im Fell
Na ja, kann ja nur besser werden.
Bis jetzt wurde sie unregelmäßig, je nach Bedarf geschoren so
zwischen 4 und 12 Wochen.
Die Augen und Ohren schneide ich so alle 2 Wochen frei.
Viele Grüße von Anja
und ich muss noch ein bisschen üben. So 1-2 Macken hat sie jetzt
schon im Fell

Bis jetzt wurde sie unregelmäßig, je nach Bedarf geschoren so
zwischen 4 und 12 Wochen.
Die Augen und Ohren schneide ich so alle 2 Wochen frei.
Viele Grüße von Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.
Maja geht alle 5 Wochen zum Friseur, um die Augen schneide ich bei Bedarf auch mal dazwischen nach.
Habe auch schon selbst geschnitten (gefiel mir auch gut), aber vom Fachmann (oder besser -Frau) sieht´s noch schöner aus, ausserdem brauche ich die doppelte Zeit
.
Baden tue ich vorher selbst.
LG Steffi
Habe auch schon selbst geschnitten (gefiel mir auch gut), aber vom Fachmann (oder besser -Frau) sieht´s noch schöner aus, ausserdem brauche ich die doppelte Zeit

Baden tue ich vorher selbst.
LG Steffi
Liebe Grüße
Steffi mit Pina
Steffi mit Pina
Da meine Mama ja unsere Hunde selber schert und einen Salon hat bade ich meinen Hund jeden monat einmal aber ausnahmen bestätigen die regel, rasiert wird sie dann meistens auch immer und ne komplette neue frisur bekommt sie alle 2 monate das reicht ich mag sie etwas PUSCHELIG !
lisa geht ca alle 10 wochen zum friseur, es macht ihr spass, denn dort gibt es cairn-terrier im garten mit denen sie soooooooo gerne spielt. ich habe auch selbst schon geschoren und gebadet, aber für die pauschale von 35.- € mit allem drum-und-dran ist es meiner meinung nach günstiger als wenn ich schampo, schermaschine etc. kaufe - wobei es dem hundefrisör in der seele leid tut, dass sie nicht irgendwann mal eine ausstellungsfrisur kriegt - immer nur sportlich-kurz

man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht
-
- Mega-Super-Nase
cherry hat geschrieben:Guten Morgen,
Hach, ist es schon wieder so lange her, dass Christine und ich dich besucht haben?

Und das müssest du doch mal fotografieren: dein Ehemann mit Herby im Oldtimer!