Wie lebt ihr denn so?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Happy
Supernase

Re: Wie lebt ihr denn so?

Beitrag von Happy »

Toll wieviele schon geschrieben haben*freu*.

Also etwas einsam ist es hier schon manchmal,aber man gewöhnt sich daran und wenn man Abwechslung braucht ist die nächste Stadt ja nicht weit.Von mir nach Flensburg (knapp 85 000 Einwohner)sind es nur 20km,in den nächsten Ort 3 km.

Eine 8m Flexileine habe ich mittlerweile auch,aber Happy ist an der Leine nur schwer auszulasten.Suchspiele sind da sehr hilfreich,aber sie muß auch rennen,rennen,rennen,sonst wird sie fürchterlich zickig,bellt Leute an und starrt mich ununterbrochen an,bis ich völlig genervt bin.
Dagegen ist Sam,trotz Jagdtrieb,sehr pflegeleicht. :)

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Naja, so schlimm war und ist Leon zum Glück nicht.
Nee,schon klar.Leon ist ja auch ein Pudel und Happy ein Border Collie Mix.Die sind schon sehr unterschiedlich vom Charakter her. :wink:

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Und wie wohnen mitten in einer Kleinstadt,nahe der Altstadt.
Die Stadt ist von einem Grüngürtel(3 Parkanlagen) umgeben,und ein gemütlicher Spaziergang dauert da schon mal
bis zu einer Stunde.Mit dem Rad fahren wir ungefähr 5 Minuten bis zum Baggersee,wo sich auch die Hunde austoben können.
Im Park las ich Anthony auch oft ohne Leine laufen,der das so richtig genießt.
Zum Einkaufen haben wir es besonders gut,denn gleich geraderüber liegt der Supermarkt.
Alle anderen Besorgungen kann ich per Fuß erledigen,und so ist auch Anthony immer in Bewegung,und am
Abend Pudel Müde.

Hier hab ich Euch mal ein paar Bilder zusammen gestellt.

Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Ich wohne 20 Minuten mit der S Bahn von der Münchner Innenstadt entfernt in einer Kleinstadt westlich von München.
Eigentlich wohnen wir am Stadtrand dieser Kleinstadt und um uns herum gibt es einige Felder und Wälder wo man auch ganz schön spazieren gehen kann. Fährt man ein bis zwei Stationen mit der S Bahn richtung Außenbereich wird es noch viel grüner und einige Stationen noch weiter kommt man dann an den Ammersee.
Viele Leute hier haben Hunde und ich freue mich drauf auch einen zu bekommen, denn Spielgefährten zu finden wird hier sicher nicht schwer. Die Gassigehwege muss ich dann noch "abchecken" wenn unser Hundi eingezogen ist.

Früher oder später möchte ich aber lieber noch etwas ländlicher wohnen, denn so bin ich aufgewachsen. Der Luxus der Großstadt ist natürlich toll, aber ich mag die Natur so gerne.
Bisher wohnen wir auch in einer Mietwohnung und ein freistehendes Haus mit Garten ist echt ein Traum, den wir uns hoffentlich irgendwann mal erfüllen können.
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Mensch Kerstin,das sieht toll aus bei euch.So könnte ich mir auch gut vorstellen zu leben.
Ich bin selber an Rande einer Kleinstadt aufgewachsen und manchmal vermisse ich das Leben dort.Aber man kann halt nicht alles haben und durch unsere Landwirtschaft sind wir nunmal ortsgebunden.

Klaudia

Beitrag von Klaudia »

Ich lebe mit meinen Freund zusammen in seinem Elterlichen Haus in Reisbach mit seiner Mutter zusammen wo wir unser eigenes Reich haben. Reisbach ist ein neben Ort von Saarwellingen (Saarland). ca 15 km haben wir es nach Saarlouis und 30 km nach Saarbrücken der Hauptstadt des Saarlands.
Ich habe schon immer im Dorf gelebt wobei man sagen muss man kann Schwalbach wo ich bei meinen Eltern gelebt habe nicht mit reisbach vergleichen. Reisbach hat ca. 2000 Einwohner hier sieht man noch die Kühe auf der Weide das Grüne vom gras die frösche hinterm haus am weiher quacken und rehe über die straße spazieren!Im grunde genommen kann man das noch Landleben nennen es gibt keine großen Discounter hier nur einen kleinen Sparmarkt wo man auch wirklich nur das nötigste kaufen kann. Hier sucht man auch als raucher vergeblich nach nen zigaretten automat ich glaub es gibt sogar nur drei und die muss man kennen sonst findet man sie nicht hi hi :-)

im großen und ganzen ist Reisbach einfach super für Hund & Mensch. Und vllt auch mal ein Baby ;-)

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Happy hat geschrieben:Mensch Kerstin,das sieht toll aus bei euch.So könnte ich mir auch gut vorstellen zu leben.
Ich bin selber an Rande einer Kleinstadt aufgewachsen und manchmal vermisse ich das Leben dort.Aber man kann halt nicht alles haben und durch unsere Landwirtschaft sind wir nunmal ortsgebunden.
Danke Christine,wir fühlen uns auch Pudelwohl hier.
Mein Mann und ich sind hier geboren,unsere Kinder groß geworden.
Wir lieben die Ruhe,und nicht den Großstadt Lärm.
Und Anthony kennt auch schon jede Ecke,er weiß ganz genau wo sein
Kumpel der Freddy wohnt.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“