Twilight

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Shilana
Riesen-Nase

Re: Twilight

Beitrag von Shilana »

Naja, so als Buchhändler bekommt man ja auch kostenlose Leseexemplare, da muss ich sagen dass ich dann schonmal zugreife...denn als Azubi hab ich ja nicht Unmengen an Geld um mir die Bücher dauernd zu kaufen. Und so sammelt sich das dann an. Ich habe jetzt auch schon Bücher daheim wo ich mir denke...öhm...wann ich die wohl lesen werde? Und ob?
Wenn man sieht, wieviele Neuerscheinungen im Monat kommen, da kann man kaum mithalten...es kommt mir so vor als würde die Zeit an mir vorbeirasen...immer neue Bücher aber nicht mehr Zeit zum Lesen :lol:

Also die Amazonseite an sich finde ich schon gut gemacht und ich bin dort auch Kunde, wenn auch nicht für Bücher. Die haben ja so vieles im Programm! Und wenn man dann (wie auch ich früher) auf dem Land wohnt und der nächste Buchladen ist sonstwo...dann ist es natürlich günstiger im Internet zu bestellen. Ich habe das auch gemacht, aber dennoch finde ich es richtig toll in Buchläden zu stöbern, reinzulesen in die Bücher und die Ware eben auch anfassen zu können.

Hast du dir das Buch "Hectors Reise" gekauft, Julia?
Wenn ja bin ich mal gespannt was du dazu sagst :wink:
Bild

wun

Beitrag von wun »

Ohh warum bin ich nicht Buchhändlerin geworden.
Dass ist ja genial, Gratisproben *ein Traum*

Ne, noch nicht, im Moment muss ich wirklich erstmal die HA zu ende schreiben, mir fehlen noch zwei *seufz*
Hab mir gerade erstmal den Grammatik-Duden in der neusten Auflage gekauft *spannend*

Lg Julia

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

wun hat geschrieben: Ne, noch nicht, im Moment muss ich wirklich erstmal die HA zu ende schreiben, mir fehlen noch zwei *seufz*
Hab mir gerade erstmal den Grammatik-Duden in der neusten Auflage gekauft *spannend*
Lg Julia
Oooooh welch spannende Lektüre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

wun

Beitrag von wun »

Hihi

Ja, der Prof hat sich in den Kopf gesetzt den Grammatikduden in dem Kurs abzuarbeiten, in dem ich mein Tut halte, also muss ich da auch mitziehen und ich hat nur die alte Auflage zu Hause.

Die HAs.. also die eine geht...mit GEwalterfahrungen deutscher Ostfrontsoldaten im 2. WK ist eigentlich ganz spannend & die andere Lenin *argh*

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Julia: Uih, Grammatikduden klingt ja wirklich nach ner super Lektüre :lol:
Dann wünsche ich dir bei deinen HAs mal viel Erfolg.

Ich hätte noch eine Empfehlung, die ich...auch wenn ich erst angefangen habe jetzt schon aussprechen kann.

"No und Ich" von Delphine de Vigan.

Das liest sich auch wieder klasse und ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich zitiere jetzt mal den Text vom Verlag, ich bin ja noch nicht so extrem weit gekommen:
Die wunderbare Welt der Lou Bertignac: Mit Wärme, Poesie und Sprachverliebtheit entführt die französische Autorin Delphine de Vigan ihre Leser in den verrückten Kosmos einer 13-Jährigen. Und ins Paris der Obdachlosen. „No & ich“ ist ein berührender Roman über Freundschaft, Träume und das Erwachsenwerden – und eine Weltverbesserergeschichte für jene, die nicht vergessen haben, was sie selbst alles ändern wollten. Damals, gestern oder erst heute Morgen. Oder etwa schon vergessen?!

LESEPROBE:
http://www.droemer-knaur.de/buecher/No+ ... =leseprobe
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Hallo ihr Leseratten! :D
Ich hätte da mal so einen Vorschlag.Wenn ihr alle ungefähr den gleichen Büchergeschmack habt könntet ihr die gelesenen Bücher doch untereinander austauschen.Buchporto ist doch deutlich günstiger als jedes Buch neu zu kaufen. :wink:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“