Frage zu K9 Geschirr
Moderator: Judith
Frage zu K9 Geschirr
Hey Ihr,
hab mal eine Frage zum K9.
Es gibt ja einen Light Version von K9…irgendwie blicke ich da nicht durch… gibt es in der Größe mini mini immer nur die Light Version? Oder gibt es die Light und nie normale?
hab mal eine Frage zum K9.
Es gibt ja einen Light Version von K9…irgendwie blicke ich da nicht durch… gibt es in der Größe mini mini immer nur die Light Version? Oder gibt es die Light und nie normale?
Re: Frage zu K9 Geschirr
Ja es gibt so ne Julius K9 Powergeschirr light TPP Version oder auch Talking Power Pro Geschirr.
-
- Mega-Super-Nase
Es gibt einmal das normale Powergeschirr:

Dann jibbet noch das Talking Power Pro Geschirr: Dieses wird auch als Gurtbandgeschirr bezeichnet....

Und dann gibt es die leichte (gewichtsmäßig) Ausführung des Powergeschirrs, häufig wird das auch als "Sommergeschirr" bezeichnet. Es ist nicht ganz so kompakt wie das Powergeschirr, hat auch den breiten Reflektorstreifen vorne an der Brust nicht und ist insgesamt etwas leichter. Davon habe ich jetzt aber kein Foto, da ich so ein Geschirr nicht besitze.

Dann jibbet noch das Talking Power Pro Geschirr: Dieses wird auch als Gurtbandgeschirr bezeichnet....

Und dann gibt es die leichte (gewichtsmäßig) Ausführung des Powergeschirrs, häufig wird das auch als "Sommergeschirr" bezeichnet. Es ist nicht ganz so kompakt wie das Powergeschirr, hat auch den breiten Reflektorstreifen vorne an der Brust nicht und ist insgesamt etwas leichter. Davon habe ich jetzt aber kein Foto, da ich so ein Geschirr nicht besitze.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

ja genau diese Sommergeschirr meine ich...
gibt es denn die normale auch in mini mini? die ist teurer oder?
welche habt ihr denn so?
schon wie dein Hund so als Modell dient
gibt es denn die normale auch in mini mini? die ist teurer oder?
welche habt ihr denn so?
schon wie dein Hund so als Modell dient

Ich habe die Mini mini mit Satteldecke seit ca einem Monat. Mein kleiner kanns super tragen und es verruscht beim laufen auch nicht und dies obwohl das Ding eigentlich noch ne Ecke zu groß für ihn ist
. Wenn ich ihn mal hochhebe und nicht aufpasse (zb Wohnungstreppen runter bis zur Haustür) dann ist schonmal das Beinchen durchgerutscht usw... aber fürs Hundeführen und auch beim rumtoben kein Problem! Sitzt super!

Also nicht am Geschirr
!!!
Wenn ich den Hund einfach auf den Arm nehme und er dadurch seine Beinchen anzieht bzw. eben nicht aussteckt wie beim laufen, dann flutschen die Beinchen mal ausm Geschirr raus oder sind dann da wo der Kopf hingehört
. Beim rumspringen usw passiert aber garnichts!

Wenn ich den Hund einfach auf den Arm nehme und er dadurch seine Beinchen anzieht bzw. eben nicht aussteckt wie beim laufen, dann flutschen die Beinchen mal ausm Geschirr raus oder sind dann da wo der Kopf hingehört

ich frage nach weil in vielen Beschreibungen des Geschirrs steht dass man die daran Aufheben kann O.o
da steht genau dass der Griff am Rücken es erleichtert den Hund zu halten oder Aufzuheben
da steht genau dass der Griff am Rücken es erleichtert den Hund zu halten oder Aufzuheben
-
- Mega-Super-Nase
Ja, habe ich auch schon gelesen. Aber der Griff ist zum Festhalten gut geeignet, aber hochheben würde ich damit wirklich keinen Hund. Das tut ihm ja auch i.d.R. unter den Achselhöhlen usw. weh........
Außerdem besteht die Gefahr (bei kleinen Hunden), dass der Hund durchrutscht.....

Hi,
also das 2. meine ich nicht, das ist ja diese Gurtgeschirr... oder wie auch immer ^^
meine dashttp://www.hundesportartikel.at/index.php?id=tpplight
Hab mich nämlich gewundert, weil ich eigentlich dachte dass es nur diese Light (Sommergeschirr) für die mini mini´s gibt. Habe aber gestern eins für 23,50€ NEU (bin ganz stolz^^) bekommen als normale Version und das hatte mich dann gewundert, weil ich ja dachte es gibt die nur als sommer.
also das 2. meine ich nicht, das ist ja diese Gurtgeschirr... oder wie auch immer ^^
meine dashttp://www.hundesportartikel.at/index.php?id=tpplight
Hab mich nämlich gewundert, weil ich eigentlich dachte dass es nur diese Light (Sommergeschirr) für die mini mini´s gibt. Habe aber gestern eins für 23,50€ NEU (bin ganz stolz^^) bekommen als normale Version und das hatte mich dann gewundert, weil ich ja dachte es gibt die nur als sommer.
das ist traurig mit deiner Maus... was hast du jetzt für deine 2?Ich hab auch eins für mein Doggerich,leider hat er es nureinmal getragen vor seinem Tod.
Hallo,
kann mich bitte jemnd aufklären, was das besondere am Talking Power Geschirr ist? Soll das beim Sport verwendet werden oder im Alltag? Und was ist Limex?
lg, Tina
kann mich bitte jemnd aufklären, was das besondere am Talking Power Geschirr ist? Soll das beim Sport verwendet werden oder im Alltag? Und was ist Limex?
lg, Tina
-
- Mega-Super-Nase
Du kannst ja an Bente (siehe vorherige Seite) den Unterschied zwischen den beiden Geschirren (Power Geschirr und Talking Power Pro) gut erkennen. Das Talking Power Pro ist ein Gurtbandgeschirr ohne "Sattel". Es ist sehr leicht, und im Sommer ist es nicht so warm wie es bei dem Power Geschirr sein könnte (unter dem Sattel). Das Gurtband ist sehr weich und breit und schnürt nicht ein im Unterschied zu vielen anderen handelsüblichen Geschirren, die doch eher schmale Gurte haben (vor allem unter der Achselhöhle).Pudeltina hat geschrieben:Hallo,
lg, Tina

-
- Mega-Super-Nase
Ach ja, du hattest noch nach Limex gefragt. Guck mal hier: http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=C8DMC ... iption%3D1
Das ist eine Firma, die neben Halsbänder, Leinen auch Geschirre herstellt.
Das ist eine Firma, die neben Halsbänder, Leinen auch Geschirre herstellt.