Fee ist asl sie klein war, auch immer zu jedem hin (mal eben schaun Frauchen,bin gleich wieder da).
Ich bin dann immer losgesprinntet in die entgegengesetzte Richtung. Wenn sie dann umgedreht ist, gabs kein lecker, sondern nur ein "da bist du ja" von mir.
Ich habe versucht, sie zu clicken, dass sie mich noch einmal kurz anschaut, wenn andere Hunde zu sehen sind oder sie rangerufen. Das ging am Anfang nur ,wenn sie noch ein Punkt am Horizont waren. Dann gabs Superlecker.Und ich habe sie hingeschickt .So hatte sie nicht das Gefühl, entweder andere Hunde oder Frauchen, sondern erst mal kurz bei Frauchen das Lecker abholen und dann trotzdem hin.
Nach ner Zeit schaut Fee mich jetzt immer schon von sich aus an, wenn sie andere Hunde sieht. Und wartet schon drauf, dass ich sie rufe (verfressene Maus). Und die anderen Hunde sind auch langsam nicht mehr ganz soo interessant (sie ist jetzt drei geworden).
Hallo.
Paulchen wird am 16.Febr. 17 Mon. alt, nach seinem 4 Std. verschwinden letztes Jahr habe ich mit Schlepptraining aber nur mit Brustgeschirr und Futterbeutel( darin frisches Mischfleisch, ein Teil von seiner Frühration) wieder angefangen das" vergessene" erlernte wieder aufzufrischen, allerdings benutze ich kein Klicker sondern eine kleines Quitschi das in die Jackentasche passt, mit dem habe ich in der Wohnung schon vorgeübt. Futterbeutel bleibt seit neuestem wieder zu Hause und die Schleppleine schleppt auf dem Boden, da kann ich schnell drauftreten wenn was wäre,mache diese seit neuestem immer wieder mal weg und das kommen funktioniert immer besser, gehe aber immer mit Rundumblick Gassi, mein neuester Begleiter.
Viel Erfolg und Durchhalten es lohnt sich und macht auch Spass
LG. Mulle
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005