Ultraschall-Abwehr gegen Zecken bei Mensch und Tier

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Gero
Supernase

Ultraschall-Abwehr gegen Zecken bei Mensch und Tier

Beitrag von Gero »

Guten Morgen,
gerade habe ich entdeckt, dass es "Ultraschall-Abwehrgeräte" gegen Zecken gibt: TICKLESS heißen die Teile.
Eine Bekannte ist ein absoluter Zeckenmagnet und hat bei den täglichen Spaziergängen nie wenige als 3 Zecken bzw. bis zu 12 Stück am Körper und jedes Jahr Panik davor.
Nun plant sie so eine 3-Monats-Tablette für Hunde gegen Zecken (z.B. Bravecto) einzunehmen :shock: :shock: :shock:
Also hab ich heute früh bei Google gesucht und diese Ultraschall-Geräte gefunden.

Kennt jemand die Teile bzw. hat Erfahrungen damit gemacht/davon gehört???

Ach ja, hab vergessen zu erwähnen dass sie die vorbeugende Anwendung von Abwehrsprays nervt bzw. sie die meist vergisst. Darum will sie was haben was ne ganze Zeit wirkt ohne dass sie dran denken muss.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Annitante
Supernase

Re: Ultraschall-Abwehr gegen Zecken bei Mensch und Tier

Beitrag von Annitante »

Ich habe keine Erfahrungen damit, halte die Wirkung aber für fragwürdig, da das aus meiner Erfahrung schon bei Mäusen, Mardern und Katzen nicht klappt.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Wäre an Erfahrungsberichten interessiert!
Hoffe von daher, dass die Dame es ausprobiert und du berichten kannst! :mrgreen:

(Wenn ich auch nicht verstehe, wie man als Zeckenmagnet so regelmäßig vergessen kann, sich einzusprühen. Das ist doch wie Sonnenbrand, da lernt man doch „eigentlich@ von…? Aber die Welt ist bunt und jeder Jeck is‘ anders!)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Ich bin auch gespannt ob sie sich so ein Gerät holt und ob das dann auch wirkt.
Bewertungen im Internet berichten teils über gute Erfahrungen beim Hund - teils aber auch dass die Wirkung minimal bis schlecht sei.

Und die Person ist wirklich etwas speziell - es nervt sie sich täglich einsprühen zu müssen, sie mag den Geruch der Mittelchen nicht, den klebrigen Belag auf der Haut durch die Sprays usw. - sie überlegt ob sie lieber das Risiko gesundheitlicher Schäden durch die 3-Monats-Tabletten für Hunde eingeht. :bekloppt:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Lalilo
Zwerg-Nase

Beitrag von Lalilo »

ich habe gerade geschaut, ob du das am 1. April geschrieben hast - dass du einen Menschen kennst der ein allein für den Gebrauch bei Hunden getestetes und zugelassenes Arnzeimittel nehmen möchte, und dann noch ein so umstrittenes wie Bravecto.

Ist das wirklich ihr Ernst???

Wie kommt sie auf so viele Zecken am Tag? Ist sie beruflich ständig im Gras oder an Waldränder unterwegs?

Ich kann das echt nicht glauben wie man so dumm sein kann.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

Das ist wirklich hart :lol: :lol: Habe leider keinen Tipp und von dem Ultraschallgerät noch nicht gehört.
Ich empfehle die FSME Imfpung, lange Kleidung, hohe Socken, ein geruchsneutrales Spray (gibt ja wirklich viele, da wird sicher was dabei sein, was sie riechen kann) und vielleicht ja auch ein Kokosshampoo ;-)
Wenn das alles nicht nützt und bevor sie ein Tiermedikament schluckt: Vielleicht probiert sie es erstmal mit einem Halsband? :frech:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Pudeljungs
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljungs »

Das ein Mensch Bravecto einnehmen will, habe ich noch nie gehört. Es gibt die Tabletten für unterschiedliche Gewichtsklassen und geht bis zu einem max.Gewicht von 56 kg. Ist die Dame denn so klein und schmal? In Zeckengebieten trägt man Kleidung, die den Körper bedecken. 12 Zecken pro Tag bei einem Menschen? Kann ich gar nicht glauben :shock:
Das ganze hört sich wirklich an wie ein Aprilcherz :lol: :lol:

Pudeljungs
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljungs »

Nicht ungefährlich die Einnahme von Bravecto für den Menschen, der sie einnimmt https://www.bvl.bund.de/SharedDocs/Down ... onFile&v=3.

Ultraschallgeräte werden da auch nichts bringen. Da muss sie sich schon anders schützen.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“