Silvesterlärm

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Isi
Mega-Super-Nase

Re: Silvesterlärm

Beitrag von Isi »

Aike hat geschrieben:
Mo Jan 06, 2025 9:28 pm
Meine. Hündin hatte Silvester auch keine Angst bis so ein Intelligenzbolzen uns einen Böller vor die Füße/ Pfoten geworfen hat. Wir waren auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und hatten noch 10 m von der Garage zur Haustür vor uns. Was waren wir froh das sie angeleint war. Ab dann ist sie direkt vor der Haustür Silvester ein und ausgestiegen. In der Wohnung oder im Geschäft war sie absolut entspannt nur draußen nicht mehr.
Ich glaube, das ergeht vielen so. Die Wahrscheinlichkeit nimmt ja so gesehen auch von Jahr zu Jahr zu...
Bei uns war es genauso, nach jahrelangen Silvester ohne Stress beim Hund, vor der Haustüre, ein Knaller zwischen die Pfoten bekommen.

Meine Konsequenz:
Ich fahre mit Greta schon die Tage vor Silvester für große Runden raus aus der Stadt. Denn es knallt ja schon Tage vorher hier, teils auch nach Silvester (Hamburg), also gehe ich dann so wenig wie möglich in der Stadt mit ihr.
Silvester bin ich gegen 15.30 Uhr zurück in der Wohnung, denn mit der Dämmerung wird es immer mehr Knallerei.
Und dann gehe ich erst morgens früh wieder mit ihr runter. Ich riskiere nichts mehr. In der Wohnung ist sie entspannt.

Ich erzähle hier allen als Learning von diesem Jahr:
Ears für in die Ohren beim Hund!
(Scheint mir deutlich einfacher als Kondome mit Mehl.)

Vom braunen Rauschen, meinem diesjährigen Haupttipp, waren alle total genervt und haben es nicht angewendet.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“