Silvesterlärm
Moderator: Judith
- Pusteblume488
- Zwerg-Nase
Re: Silvesterlärm
Hat von euch schon einmal jemand ein 'Thundershirt' für Hunde ausprobiert?
Soll scheinbar auch helfen.
Soll scheinbar auch helfen.
- Iska
- Mega-Super-Nase
Ja, das hatte ich für Iska… es hat schon etwas geholfen, aber nicht mehr am 31.12. 

- Tanja aus Haan
- Supernase
Meine Schwiegermutter hat für Babi ein Thundershirt, auch bzw insbesondere für Gewitter etc. Es hilft ein wenig.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Tatsächlich habe ich auch schon gedacht, bei der Knallerei hier braucht sie dann keine reguläre Mahlzeit mehr.txakur hat geschrieben: ↑Sa Dez 28, 2024 8:09 pmHauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Sa Dez 28, 2024 7:19 pmInzwischen schaut sie nach dem Knall schon gleich zu mir, wo das Leckerchen bleibt.
An Neujahr wird sie einen steifen Hals und 'n Kugelbauch haben... *Kopfkinohab*
Den Ansatz finde ich aber super!

Und ich schlepp jede Menge Leckerchen mit mir rum.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Tanja aus Haan
- Supernase
Hauptstadtpudel hat geschrieben: ↑Sa Dez 28, 2024 7:19 pmIch trainiere auch auf den Spaziergängen.
Nach jedem Knall rufe ich freuig "Knallaaaa!" und es gibt ein Leckerchen.
Die nächsten Tage haben wir sicher oft Gelegenheit dazu.
Einfach prophylaktisch. Jella hat keine Problem mit Knallerei, sie erschrickt natürlich hat aber keine Angst oder gar Furcht.
Ich habe aber von so vielen gehört, dass sich das mit der Zeit entwickeln kann, dass ich es mir einfach angewöhnt habe. Inzwischen schaut sie nach dem Knall schon gleich zu mir, wo das Leckerchen bleibt.
Es ist sicher leichter zu trainieren, wenn der Hund noch keine Angst entwickelt hat.
Haben wir heute beim Spaziergang direkt mal gemacht. Nox (the brain
Helga braucht vielleicht noch ein paar Wiederholungen.
Viele Grüße aus dem Rheinland
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Eine Pudelfreundin hat gerade Oropax bei ihrer Zwergpudelhündin ausprobiert und die halten und die Hündin akzeptiert sie problemlos!!!
Und zwar die Sorte aus Schaumstoff, die man zwischen den Fingern zusammenzwirbelt, dann ins Ohr tut und dort dehnen sie sich dann aus.
Und zwar die Sorte aus Schaumstoff, die man zwischen den Fingern zusammenzwirbelt, dann ins Ohr tut und dort dehnen sie sich dann aus.
Danke für den Tipp mit den mehlgefüllten Kondomen - ob der bei Gero hilft weiß ich noch nicht -aaaber er hat mir gestern viel Spaß gebracht.
Ich geh bei unserem Edeka einkaufen - bisher lagen dort immer Kondome in einem kleinen Regal direkt an der Kasse - gestern nicht!
Ich frag die Kassiererin wo die sind - ungläubige Blicke auf mich und Stirnrunzeln "weiß ich grad nicht wo die sind"
Plötzlich läuft in einiger Entfernung ein Mitarbeiter vorbei, reagiert nicht auf mein leises "hallo?"
Also hab ich lauthals gefragt "junger Mann, wo sind denn hier die Kondome hingekommen?"
Alle Kunden an den Kassen prusteten, brüllten los vor Lachen - ich erntete wieder ungläubige Blicke und hörte getuscheltes "was will die Alte denn DAMIT???"
Hach, war das ein Spaß für mich!
Und die Eklärung meinerseits dass ich die für die Ohren meines Hundes brauche brachte Einige zum lauten Lachen.
Als ich das dann weiter erläuterte waren aber doch einige Hundehalter echt interessiert und zwei kauften auch gleich Kondome - die uns dann der junge Verkäufer mit dunkelroten Ohren (hahaha) brachte.
Ich geh bei unserem Edeka einkaufen - bisher lagen dort immer Kondome in einem kleinen Regal direkt an der Kasse - gestern nicht!
Ich frag die Kassiererin wo die sind - ungläubige Blicke auf mich und Stirnrunzeln "weiß ich grad nicht wo die sind"
Plötzlich läuft in einiger Entfernung ein Mitarbeiter vorbei, reagiert nicht auf mein leises "hallo?"
Also hab ich lauthals gefragt "junger Mann, wo sind denn hier die Kondome hingekommen?"
Alle Kunden an den Kassen prusteten, brüllten los vor Lachen - ich erntete wieder ungläubige Blicke und hörte getuscheltes "was will die Alte denn DAMIT???"
Hach, war das ein Spaß für mich!
Und die Eklärung meinerseits dass ich die für die Ohren meines Hundes brauche brachte Einige zum lauten Lachen.
Als ich das dann weiter erläuterte waren aber doch einige Hundehalter echt interessiert und zwei kauften auch gleich Kondome - die uns dann der junge Verkäufer mit dunkelroten Ohren (hahaha) brachte.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
-
- Riesen-Nase
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Ich werde es heute schon tagsüber mit dem "Braunen Rauschen" ausprobieren. Hilft es nicht, bekommt Feivel später wieder etwas Eierlikör. Der hat es ihm beim letzten Jahreswechsel erträglicher gemacht.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Wie ist es euch ergangen?
Jella war eher empört über die Ruhestörung oder ratzte einfach weiter.
Als wir um 23 Uhr noch mal vor der Tür waren, knallte es schon ordentlich und sie wollte tatsächlich die ganze Zeit (3 Minuten vielleicht) ihre Leckerchen.
Ich hab sie dann ausnahmsweise in der bepflanzten Innenhof pieseln lassen, weil sie draußen nur mit Leckerchen einfordern beschäftigt war.
Jella war eher empört über die Ruhestörung oder ratzte einfach weiter.
Als wir um 23 Uhr noch mal vor der Tür waren, knallte es schon ordentlich und sie wollte tatsächlich die ganze Zeit (3 Minuten vielleicht) ihre Leckerchen.
Ich hab sie dann ausnahmsweise in der bepflanzten Innenhof pieseln lassen, weil sie draußen nur mit Leckerchen einfordern beschäftigt war.
Merlin ist absolut schuß- und böllerfest, aber das wußte ich schon. Wir wohnen ja in der Nähe von Grafenwöhr, da wird das ganze Jahr mit allem, was im Krieg benötigt wird, geschossen. Das ist auch in 8 km Entfernung noch ganz schön laut.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen
-
- Mega-Super-Nase
Hier war es GsD auch sehr entspannt. Wir hatten noch Freunde zu Besuch, die ihren Kl. Münsterländer mitbrachten. Da ist natürlich immer ein bisschen Trubel, wenn noch ein dritter Hund ins Spiel kommt. Aber die drei fanden die ebenfalls mitgebrachten getrockneten Wildfleischhäppchen (der Besitzer vom Gasthund ist Jäger) und um Mitternacht die Leckmatten viel spannender als die ganze Böllerei
.
Zwischendurch hat es draußen geknallt während die drei Fellnasen seelig schlummernd auf ihren Plätzen lagen.
Ich bin da total dankbar und glücklich, weil ich die Jahre mit Padge und davor Tami, Sam und Tim noch in lebhafter Erinnerung hab. Die Armen haben sich immer wahnsinnig gefürchtet
.

Zwischendurch hat es draußen geknallt während die drei Fellnasen seelig schlummernd auf ihren Plätzen lagen.
Ich bin da total dankbar und glücklich, weil ich die Jahre mit Padge und davor Tami, Sam und Tim noch in lebhafter Erinnerung hab. Die Armen haben sich immer wahnsinnig gefürchtet

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Mega-Nase
Also erstmals musste ich über Evelins Erzählung mich kugeln vor lachen!
Meli hat ja seit letztem Jahr Silvester Ängste entwickelt die sie zuvor nicht hatte,im Laufe 2024 hat sich diese übertriebene Angst ganz gelegt durch Nahrungsergänzungsmittel, allerding knallen und schiessen blieb ihr!
Ich habe mir Von CDVet Calm Tropfen besorgt und gab sie ihr schon am nachmittags da es bei unseren Nachbarkinder da auch schon los ging mit dem Krach,hat etwas gewirkt,aber zusammen mit Eierlikör wirkte es noch besser und der Abend blieb sehr entspannt obwohl wir mit einen lauten Knall um 18.00 fast von der Treppe rutschen als wir zu den Kindern zum Essen rüber gingen……war da schon sauer auf die Kids und Eltern,weil von uns weg hinter ihren Haus gehört ihnen die grosse Wiese wo auch vorderhalb Plaster wäre,aber nein sie mussten die kleine Umkehr neben unseren Haus nutzen.
Aria sprang verknügt in den Hinteren Garten zum Geschäft verrichten,Meli wollte nur noch rein,drinnen beruhigte sie sich auch bald nach dem Teelöffelchen Eierlikör. Also fazit hat ohne Ohren zu stopfen schon was gebracht.
Meli hat ja seit letztem Jahr Silvester Ängste entwickelt die sie zuvor nicht hatte,im Laufe 2024 hat sich diese übertriebene Angst ganz gelegt durch Nahrungsergänzungsmittel, allerding knallen und schiessen blieb ihr!
Ich habe mir Von CDVet Calm Tropfen besorgt und gab sie ihr schon am nachmittags da es bei unseren Nachbarkinder da auch schon los ging mit dem Krach,hat etwas gewirkt,aber zusammen mit Eierlikör wirkte es noch besser und der Abend blieb sehr entspannt obwohl wir mit einen lauten Knall um 18.00 fast von der Treppe rutschen als wir zu den Kindern zum Essen rüber gingen……war da schon sauer auf die Kids und Eltern,weil von uns weg hinter ihren Haus gehört ihnen die grosse Wiese wo auch vorderhalb Plaster wäre,aber nein sie mussten die kleine Umkehr neben unseren Haus nutzen.
Aria sprang verknügt in den Hinteren Garten zum Geschäft verrichten,Meli wollte nur noch rein,drinnen beruhigte sie sich auch bald nach dem Teelöffelchen Eierlikör. Also fazit hat ohne Ohren zu stopfen schon was gebracht.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Für meine Hunde war es dank der Flucht zu unserem Sohn, sehr entspannt. Um Mitternacht hat sich nur ein Nachbar etwas ausgelebt mit Feuerwerk
. Interessierte die Pudels aber nicht.
Ich bin sehr froh dass wir den Zwei das extreme Geböller in unserer Agglo somit ersparen konnten.
Den Eiercognac darf deshalb wieder Schwiegermutter (99) trinken

Ich bin sehr froh dass wir den Zwei das extreme Geböller in unserer Agglo somit ersparen konnten.
Den Eiercognac darf deshalb wieder Schwiegermutter (99) trinken

Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen