Also ich kann leider nicht mehr zählen wie viel wir so haben, aber die Leinen habe ich zu 80% selber gemacht und hier war es auch oft einfach der Spaß am selbermachen und ein bisschen 'alsooo
die Farbe hab ich noch nicht'
Halsbänder sind noch zählbar aber auch einige, wobei ich da eigtl nur zwischen 2 wechsel (bab ein sommerliches und ein winterliches, weil er zB im Sommer wenn er schwimmt kein Leder trägt).
Und meine Antwort auf die Frage was ich mit so vielen mache ist dass ich die durchaus auch farblich auf meine Kleidung abstimme

ansonsten schau ich wie das Wetter ist (bei Regen nehm ich ungern ne helle Lederleine) oder was wir vorhaben.
Ich habe schon sehr viel bei etsy bestellt, die Plattform ist super und hat entweder selbst Käuferschutz (weiß aber nicht ob das für alle gilt) und ansonsten Zahlungsarten mit Käuferschutz.
In der Regel hat man aber auch Kontakt mit den Verkäufern, zB weil man ja die Maße durchgibt. Gib einfach mal Halsband ein und filter ggf nach deutschen Shops (es kommt viel aus den USA, kann ein Zollthema werden). Und wenn du unsicher bist kannst du noch einen Blick in die Bewertungen werfen.