Hallo ihr Lieben,
Ich wollte euch gerne auf dem laufenden halten. Wir wissen jetzt welcher Welpe unser wird.
Tatsächlich hatten wir uns ja etwas in den kleinen verschmusten Kerl auf meinem Schoß verliebt. Ein wirklich toller kleiner Mann, ruhig und gemütlich, der offen auf alle zugeht und am liebsten mit allen schmust.
Allerdings hat uns die Züchterin den 3ten Bub, von dem ich sogar dachte es wäre ein Mädel, nahe gelegt.
Der Kleine hält sich immer eher im Hintergrund, ist ein kleiner Beobachter und zufrieden alles erst mal mit Distanz kennenzulernen. Der Züchterin gegenüber ist er sehr aufmerksam und ich muss sagen, er erinnert mich auf eine gewisse Art an unsere verstorbene Leila. Sie ist damals zwischen den anderen Welpen auch immer regelrecht verschwunden.
Der kleine Mann ist vom Temperament ruhig.
Er schaut öfters was sein Treiben so anstellt und wie es ankommt. Ist dumm zu beschreiben, aber das tut er in vielen Situationen. Beispielsweise hat er sehr geschickt den Katzentunnel in die Box gezogen, immer wieder gewartet und weiter gezogen und so direkt ohne hängen bleiben auch sein Ziel erreicht. Beim Spielen mit den Geschwistern ist er sehr vorsichtig und auch extrem gutmütig. Als er bei meinem Freund den Finger abgeschleckt hat, und danach darauf gekaut, hat er meinen Freund ganz erstaunt angeschaut, als dieser seinen Finger wegzog und danach nur noch geschleckt, als die Hand wieder kam.
Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt. Ganz frech würde ich behaupten, er ist ein cleveres Kerlchen. Der schnell raus haben wird, wie er uns um den Finger wickelt. Wenn er wie Leila ist, wird er schnell raus haben, wie man Verbote abbaut und umgeht.
Vom Charakter den man jetzt erahnen kann, passt es. Mal schauen wie er sich noch so entwickelt. Ich denke die Chemie passt, und es ist Liebe auf den zweiten Blick.
