Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Tschucki
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

MannMannMann !!! :(
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Hast Du im Wedding oder in Neukölln übernachtet?! :shock:
Krass.
Laut Polizei hatte der 27-Jährige mehrere zugelassene Knallkörper miteinander verklebt
Er hatte einen Böller in eine Metallhülse gelegt, aus dieser wurden bei der Explosion Teile herausgesprengt und umhergeschleudert.
Die illegale Kugelbombe sei direkt beim Entzünden explodiert.
Alle drei (mit was der 17jährige aus der Titelzeile sich aus dem Genpool entfernt hat, wird im Artikel nicht enthüllt) aus https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 71222.html

Herr, schmeiß Hirn. Und bitte triff!
Bild

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

:shock:

Wir haben auch überlegt, nächstes Jahr doch wieder wegzufahren.
Wir hatten ja mal die Tradition, nach Dänemark zu fahren über Silvester...vielleicht lebt das wieder auf...?

Wir bekamen gegen 17.30 Uhr einen Böller unter das Auto geworfen.

Dafür hab ich heute Menschen aufräumen sehen - völlig neue Erfahrung! :lol:
Und im Radio wurde drauf hingewiesen, dass man nicht auf Menschen und Tiere schießen soll. Immerhin. (Dennoch finde ich das mit den Wildtieren im Grunde noch schlimmer als mit unseren leidenden Haustieren :cry: )

Liebe Pat, ich wünsche dir viel Kraft, um da durchzugehen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

PS Habt ihr auch dieses "Boah, nie wieder esse ich was! Keinen Alkohol mehr für 3 Monate! Fasten macht doch Sinn" - und das hält dann genau bis zum nächsten Hunger? :lol: Spiel ich hier seit dem 26.12. :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

goldi2008
Kleine-Nase

Beitrag von goldi2008 »

Wir hatten von 17 bis 3 Uhr dauerbeschallung, aber unsere Goldi sonst im Dauerstress an Sylvester blieb ruhig im Körbchen liegen. Da Quincy keine Reaktion auf die Böllerei zeigte, hat sie wohl gedacht sie bleibt auch ruhig. Sie hört aber noch gut , die Kühlschranktür hört sie nämlich noch 🤣.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 🎆 mit wenig Sorgen und viel Gesundheit
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Isi hat geschrieben:
So Jan 01, 2023 5:14 pm
PS Habt ihr auch dieses "Boah, nie wieder esse ich was! Keinen Alkohol mehr für 3 Monate! Fasten macht doch Sinn" - und das hält dann genau bis zum nächsten Hunger? :lol: Spiel ich hier seit dem 26.12. :frech:
:n010: :frech:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Auch wenn es sich anders als im Sommer anfühlt, haben wir eine Hitzewelle.

https://www.rnd.de/panorama/wetter-temp ... V2MA4.html
Anne mit Einstein

Pudeline
Mini-Nase

Beitrag von Pudeline »

ich wünsche allen hier auch ein gesundes und frohes neues Jahr!
Bei uns hier quasi im Wald war es natürlich deutlich weniger als in einer Stadt. Aber ab Nachmittag hörte man vom Dorf her immer schon dumpf die Böller. Ab Mitternach war es dann für 30 Minuten auch hier ziemlich laut, in in den 2 Ferienhäusern in unmittelbarer Nähe ordentliche geknallt wurde.
Mit Vida war ich um 23 Uhr noch kurz raus. Da war quasi nix zu hören. Sie war auch nicht ängstlich, wollte aber fix nach dem pieseln wieder rein. Um Mitternacht war sie leider allein, da eins meiner Pferde extreme Panik hat und ich deshalb draußen war. Vida hatte ein lautes Live Konzert von Bryan Adams im hellerleuchteten Haus an und alle Fenster dunkel. Die Musik hatte ich langsam seit Tagen erst "schön gespielt und gefüttert" und täglich etwas lauter gemacht.
Als wir wieder rein kamen um viertel vor 1 hat sie geschlafen. Sie scheint echt nix mitgekriegt zu haben. Vereinzelte Resteböllerei am 01. wurde auch ignoriert. Puhhhh - Glück gehabt.
Bei den Pferden war es für mich grausig....Nach 2 Knallfreien Corona-Jahren leider heftig wie früher :evil: Der Oldie ist ziemlich entspannt, der Isländer so gar nicht. War schon seit Stunden nur am hin und her laufen. Hatte vorsichtshalber Vidas Tracker am Halfter...
Als es um Mitternacht richtig laut wurde, hatte ich ihn am lockeren Strick. Er sucht dann auch meine Nähe, springt aber auch immer wieder hoch, hat einen Dauerpuls von weit über 100 und zittert mit jeder Faser seines Körpers. Da er eine Muskelerkrankung hat, ist das besonders schlimm für ihn. Und die Augen quollen fast aus dem Kopf. Dann denke ich immer an die armen Tiere im Wald....und könnte einfach nur weinen...
Ich finde das Geböllere einfach nur schlimm und grausam :cry: So ist für mich das Jahresende immer die schlimmste Zeit des Jahres.
Nun darf es bitte aufwärts gehen.
Allen einen guten Start.
Herzliche Grüße
Susanne mit Vida *02.09.2021 an meiner Seite und Zoe und Casper im Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ach, mensch....:( der arme :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pat
Riesen-Nase

Beitrag von Pat »

gänseblümchen hat geschrieben:
Mo Dez 26, 2022 6:55 pm
@Pat
So einen Lichtwecker hätte ich schon seit Jahren gerne, ich werde morgens so schlecht wach 🫣 Welchen hast du? Berichte gern mal nach den ersten Alltagserfahrungen 😁
Wobei so ein Teil eventuell unpraktisch ist, wenn man nicht alleine schläft und zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen muss :lol:
Rohana hat geschrieben:
Mo Dez 26, 2022 12:10 pm
Aber erzähl mal, ob Du davon aufwachst.
Ich hab einen von Philips, den mit dem Loch in der Mitte. Ich kann so langsam eine erste Bilanz ziehen. Allerdings zeichnet sich noch kein klares Bild ab :lol: Der Wecker wird im Zeitraum von 30 Minuten von rot zu weiß langsam heller, dann setzt ein Sound ein.
Die ersten 3 Male war ich jeweils 10 Min vor dem Wecker wach, weil ich so "aufgeregt" war, ob er mich wirklich weckt. Grundsätzlich braucht es nämlich bei mir auch eher eine Blaskapelle bis ich wach werde.
Die nächsten beiden Male bin ich ca 10 Min vor dem einsetzenden Sound aufgewacht und heute erstmalig "nur" vom Sound, wobei das ja eigentlich auch der Sinn des Ganzen ist: dass das Licht einen auf den Aufwachmoment "vorbereitet".
An sich fühlt es sich ganz gut an und vor allem ist man wach, wenn man wach wird - für mich als Hardcore-Snoozerin auf jeden Fall ein ganz entscheidender Faktor!

Wenn man zu 2 ist, dann denke ich, ist das eher geeignet für die Person, die als zweites aufsteht ;-)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Pat hat geschrieben:
Di Jan 03, 2023 12:55 pm
Wenn man zu 2 ist, dann denke ich, ist das eher geeignet für die Person, die als zweites aufsteht ;-)
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Wobei das ja auch mit zwei tönenden Weckern für empfindliche Naturen ein Problem sein kann. Bei uns ist es tatsächlich so, dass jeder von uns beiden eine eigene Melodie hat und auch höchstens davon wach wird. Mein Mann hat neben mir schon hübsch laut 'Hells Bells' abgespielt und nur er wurde davon wach :lol: .

Und noch was: So wie Du es beschreibst, das Licht als Vorbereitung, damit der Ton dann besser ankommen und wirken kann, das kann ich schon eher nachvollziehen als die Idee, dass so ein bisschen Licht einen wecken könnte. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Bereits seit 12 Jahren begleitet mich ein Sonnenaufgangswecker. Das einfache Modell von Philipps ist es.
Ich finde es genial! Für uns beide klappt es gut und wir stehen eh immer zusammen auf. Wenn nicht, ists jetzt aber auch nicht so, dass ich oder er dann gar nicht mehr schlafen könnten.

Es holt mich sanft aus dem Schlaf. Oft bin ich tatsächlich Minuten vor dem Ton wach. Wenn nicht, dann wache ich aber recht sanft und gut gelaunt auf 🤗
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

gänseblümchen
Große-Nase

Beitrag von gänseblümchen »

Ist man durch das Licht dann auch wacher? Ich bin sonst immer die erste Stunde oder so im Zombiemodus 🙊 Die Welt ist echt nicht für Eulen gemacht…
Liebe Grüße, Simone &Scotti

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Ich bin nicht so der Zombie Typ, sondern eher der von 0 auf 100 Einsatzbereit Typ … :lol:
Kann das daher nicht bewerten 😅
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Annitante
Supernase

Beitrag von Annitante »

Ich bin auch eher Marke Zombie und finde, dass man durch das Licht wacher ist.
Anne mit Einstein

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“