Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1843
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Pat »

Also ich gucke es wenn dann wegen den Welpen und weil ich gern Hundeformate gucke und weil ich mich daran erfreue dass ich oft die gleichen Gedanken habe wie der Rütter, noch bevor er eingeblendet wird. Was natürlich nicht schwer ist, es sind ja teils sehr offensichtliche 'Fehler'.

Ich habe meiner Mutter, der ich ja leider bei Bobby u.a. viel Inkonsequenz und grottenschlechtes Timing vorwerfe, gesagt sie soll auch mal reinschauen und sie hat tatsächlich gesagt sie (als Laie) kann noch was daraus 'lernen'. Zumindest, was man nicht tun sollte. Weil es eben so extrem plakativ ist. Sogar sie hat sich ein paar mal an den Kopf gepackt.

Ob man das Format nun für diesen 'Lerneffekt', der sicherlich auch nur bei wenigen eintritt, im Zweifel 'auf dem Rücken der Hunde' so gestalten muss, sei mal dahingestellt.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3924
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Sammy-Jo »

„Unsere“ Züchterin hat geschrieben, dass wohl 2 Mädels jetzt tragend sind. US hat sie noch nicht gemacht. Langsam können wir auch hoffen … vorsichtig freu … :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Rohana »

Und Birgit hat noch 6 mal Zeit zum durchschlafen :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Iska »

Sammy-Jo hat geschrieben:
So Jul 11, 2021 11:10 am
„Unsere“ Züchterin hat geschrieben, dass wohl 2 Mädels jetzt tragend sind. US hat sie noch nicht gemacht. Langsam können wir auch hoffen … vorsichtig freu … :D
na, dann toitoitoi 🍀🍀
Rohana hat geschrieben:
So Jul 11, 2021 11:16 am
Und Birgit hat noch 6 mal Zeit zum durchschlafen :frech: .

ja, noch mal durch- und ausschlafen.....:D

aber vielleicht wird es nicht nur farblich ein Flausch.... :mrgreen: sie hat mich jedenfalls ziemlich schnell durch- und bald auch wieder ausschlafen lassen.....🥰
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Rohana »

Das war bei Kaba auch so - trotz schwarz :wink: . Und die Greta wird bestimmt ein Muster-Welpchen :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von jojojojobounty »

Also wir durften trotz schwarzem Teufelchen auch schon ab Nacht 3 durchschlafen und Emil ist seit jeher der Langschläfer von uns 3en.
Seit er ein Jahr alt ist, frühstücken wir manchmal sogar schon geduscht und fertig gemacht, während er noch im Bettchen liegt und entspannt.

Ich bin jedenfalls schon super hibbelig und hoffe auf gaaaaanz viele Berichte von Greta und Updates von Jotties kommender Begleitung.

:wav:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11821
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Isi »

Ich muss sagen, trotz Stress fand ich die Ablenkung durch die Arbeit gut. Vorfreuen ist auch anstrengend 8)


Ich glaube auch, dass Greta ein mustergütlicher Welpe wird :mrgreen:
Und wenn nicht: Sind jetzt zur Welpenstunde angemeldet :)


Ich kann's mir gerade nicht wirklich vorstellen, ist unwirklich...Aber auch wahr und mir eine übergroße Freude!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3924
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Sammy-Jo »

„Unsere“ Züchterin kommt am 20.8. zur Ausstellung nach Gelsenkirchen… vielleicht kann man sich da mal treffen…

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3924
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Sammy-Jo »

Irgendwie bin ich heute etwas enttäuscht… bin mit Jotti gegen 11.30 nach Gelsenkirchen gefahren… war einiges los auf der Autobahn, aber nach ca. 1 h Ziel erreicht… Auto am Straßenrand geparkt, alles i.O. Und dann zur Windhunderennbahn. Dass ich nicht rein durfte, wusste ich ja, aber ich habe gedacht, dass ich wenigstens kurzzeitig die Züchterin mal treffen kann. Eine nette Ausstellerin hat mir den Zeitplan gezeigt, sehr nett… da waren die CCD HL vormittags und die PP nachmittags dran. Dann habe ich einige HL gesehen, die schon fertig gerichtet waren… einen 1-jährigen Rüden durfte ich fotografieren… sehr süß… Züchterin hat sich leider nicht gemeldet… nach 3 h bin ich dann mit Jotti, der sich vorbildlich verhalten hatte, in den Hildener Stadtwald zum auspowern und abfrustrieren 😀😀

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Iska »

oh, das ist ja schade.... wusste sie nicht, daß Du hinkommen wolltest...?
Warum durftest Du dort nicht rein....? sind Zuschauer noch wegen Corona untersagt....?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19104
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Sammy-Jo hat geschrieben:
Fr Aug 20, 2021 10:23 pm
… da waren die CCD HL vormittags und die PP nachmittags dran. Dann habe ich einige HL gesehen, die schon fertig gerichtet waren… einen 1-jährigen Rüden durfte ich fotografieren… sehr süß… Züchterin hat sich leider nicht gemeldet… nach 3 h bin ich dann mit Jotti, der sich vorbildlich verhalten hatte, in den Hildener Stadtwald zum auspowern und abfrustrieren 😀😀
Ich bin verwirrt, züchtet deine Züchterin Chinese Crested oder Pudelpointer?
Wusste sie denn dass du kommst? Sonst sind ja viele während einer Ausstellung nicht so wirklich gut ansprechbar... :?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3924
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Sammy-Jo »

Iska hat geschrieben:
Sa Aug 21, 2021 8:43 am
oh, das ist ja schade.... wusste sie nicht, daß Du hinkommen wolltest...?
Warum durftest Du dort nicht rein....? sind Zuschauer noch wegen Corona untersagt....?
Doch wusste sie, aber sie wusste nicht genau wann sie dran ist, da sie 5 Hunde ausgestellt hat. Ich hatte versucht sie anzurufen, aber wenn sie dran ist oder sich vorbereitet hat sie natürlich keine Zeit.
Und auf dem Ausstellungsgelände waren Zuschauer nicht erlaubt.
Ich habe dann viele Hunde verschiedener Rassen gesehen, die fertig waren und zum Parkplatz gingen.
Die Aussteller mit WoMos waren aber auch mit auf dem Ausstellungsgelände.

Heute morgen hat sie mir eine WhatsApp getippt, dass sie von dem Gelände in der Zeit nicht runterkam.

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3924
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Sammy-Jo »

:fechten:
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Aug 21, 2021 11:15 am
Ich bin verwirrt, züchtet deine Züchterin Chinese Crested oder Pudelpointer?
Wusste sie denn dass du kommst? Sonst sind ja viele während einer Ausstellung nicht so wirklich gut ansprechbar... :?
Die CCD PP sind die mit „Kompletthaaren“ :D :D

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Pudelpower »

Ach, das ist ja schade, dass ihr euch nicht getroffen habt! :( Wohnt ihr weit auseinander?

@Katja:
HL = hairless
PP = Powder Puff

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3924
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Sammy-Jo »

Pudelpower hat geschrieben:
Sa Aug 21, 2021 12:56 pm
Ach, das ist ja schade, dass ihr euch nicht getroffen habt! :( Wohnt ihr weit auseinander?
Ja leider… 650 km eine Strecke… aber wir fahren ja in 4 Wochen nach Schleswig-Holstein, laufen da 2 Turniere praktisch um die Ecke, vielleicht können wir uns dann treffen.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“