Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

.... wenn (Alp)Träume wahr werden..... zum Glück habt ihr die Besitzerin schnell gefunden oder sie euch. 🙃
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

maiki hat geschrieben:
Mo Mai 18, 2020 5:32 pm
Kennt ihr das: man träumt etwas und ein paar Tage später ereignet sich das so in etwa?
Ich hatte geträumt, dass Thomas eine Französische Bulldogge von einem Bekannten aufnehmen wollte. Ich mag diese Hunde nicht so gerne. Thomas meint, der ist ganz lieb und ich soll ihn ruhig mal streicheln. Mach ich, und der Hund beißt sich in meinem Arm fest. Ich wach auf, und bin total froh, dass es nur ein Traum war!

Heute Vormittag kommt Thomas mit den Hunden vom Gassi wieder und sagt ich soll mal zur Haustür kommen. Da steht doch tatsächlich eine Französische Bulldogge 😲. Mir wurde ganz anders. Und was sagt mein Mann: der ist gaaanz lieb.
Tja, was jetzt machen? Wir kannten den Hund nicht. Er lief dann wieder zur Straße und ich musste ein paar Autos anhalten. Auf mich wollte der Rüde nicht hören. Ich dachte schon, der ist taub. Wir also mit der Retrieverleine los. Thomas bekam ihn eingefangen und in der Zeit rief ich schon Mal beim TA an. Wir sollten dort hin und man wollte den Chip auslesen. Auf halber Strecke kam eine Frau, und freute sich, das wir ihren Hund hatten. Tja, was soll ich sagen, die wohnt in unserer Straße. Ich habe diesen Hund aber erst ein Mal gesehen. Die gehen glaube ich nur nachts oder gar nicht. War ich froh das der ausgebüchst ist. Die haben nämlich noch mindestens einen Rottweiler, und dem trau ich nicht übern Weg. Die Familie hat vor Jahren die Auflage bekommen ihr Grundstück hoch einzuzäunen. Der Rottweiler hat mindestens einen Hund ziemlich doll gebissen.
Sie bedankte sich kurz, und zog dann ab.
Blöd nur, wenn man sowas träumt und dann steht plötzlich genau so ein Hund vor einem.
ja, Smilie :cry: ist eher harmlos, Rocky nicht! Sie laufen beide ohne Leine, ich habe es aufgegeben das Veterinäramt zu informieren. Ihnen haben wir auch die Ratten zu verdanken, die ich jetzt mit Gift bekämpfen muss, was ich hasse! Die Gänse sind wohl weg. Träume, die auf solche Art wahr werden, hatte ich schon so oft, dass es unheimlich ist. Willkommen im Club!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Das hört sich ja auch nicht gut an, Petra.... :oops:



Hier gab es über Nacht endlich drei Tropfen Regen.... leider viel zu wenig....

Bild

Bild

und Wind war auch da....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Hier hat es gestern auch viel geregnet. Dann brauchte ich wenigstens meinen Garten nicht zu wässern. ;)
An der Ostsee hatten wir genau die regenfreie Zeit genossen....auf dem Rückweg fing es auch schon an zu regnen. Heute ist es hier bewölkt und regnerisch. Na ja, die Natur freut sich! Wir machen heute eh einen Ruhetag! :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier regnet es heute. Mein Garten freut sich, aber das (gerade wieder anlaufende) Hundetraining würd ich schon lieber im Trockenen machen.
Außerdem: heute haben wir rund 18°C weniger als gestern. Ich FRIERE!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Rohana hat geschrieben:
Sa Mai 23, 2020 12:26 pm
Hier regnet es heute. Mein Garten freut sich, aber das (gerade wieder anlaufende) Hundetraining würd ich schon lieber im Trockenen machen.
Außerdem: heute haben wir rund 18°C weniger als gestern. Ich FRIERE!!
Uih, was für ein Temeratursturz! 🥶
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oh, das ist ja ein Unterschied.... :shock:
bei uns war es nur so 5 Grad Differenz....

Wir haben heute Morgen Doro und Raven getroffen.... :wav:
Ich habe leider mein Telefon nicht dabei gehabt... Hatte es extra nochmal an den Strom gehangen.... Wasserflasche gefüllt, Leckerlis eingepackt.... tja... und angekommen festgestellt, Telefon vergessen.... :frech:
Aber Doro hat ein paar Bilder gemacht... bis sich ihr Telefon "aufhing"... wenn es mal loiiiift.... :oops:

Fani war ein bißchen aufgeregt und leider etwas am Kläffen und Gras fressen....🙃 Ich hoffe, es bekommt ihr...🙏🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

hui... fast eine Woche kein Wetter und nix Aktuelles....? :shock: :lol:

wir habe wieder Corona-Wetter... Sonne und blauer Himmel.....
Hier war es heute tatsächlich mal ein netter Morgenspaziergang.... viele Leute sind scheinbar weg und wir trafen auf Leute, die auch mal zur Seite gegangen sind und Jogger, die sich bedanken, wenn wir zur Seite gehen.....🤗
Dazu eine Fani die heute so richtig lustig drauf war....💚🐩
Ich bin eigentlich schon ganz zufrieden mit dem Tag...🤗
So kann's bleiben.... 8)


wünsche allen schöne Pfingsttage :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Herrlichstes Wetter heute!! Rund 23 °C mit leichtem Wind.....echt schön! Ich saß viel in meinem und habe gelesen und mit der Nachbarin über dem Zaun geklönt. Ihr großer Rüde hat sich heute sehr über den Rinderknochen gefreut, den ich ihm über sein Freuchen geschenkt habe....Majken hat dabei etwas sparsam geguckt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Heute war/ist scheinbar vielerorts ein rundum schöner Tag. :klatsch:

Bei uns auch. :D

Ich meine, die Amseln sind dieses Jahr früher dran als sonst.?

Unsere Terrassen-Amseln am 27.5.
Bild

Hier am 29.5.
Bild

Sie nutzen NICHT - oder nicht in der Form wie ihre kleineren Verwandten - das Trampolin als Zwischenstopp. :lol: 🙈👍
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Babys!!! 🤩
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Mehr Babys? :lol:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Klar :mrgreen:

Bei mir landen jetzt immer 2 Stadttauben auf dem einen Balkon. Ich freu mich eher, weil sie eine schöne Ablenkung sind, wenn ich am Schreibtisch sitze. Aber Nachbarn sehen sie wohl als "fliegende Ratten" und verscheuchen sie lautstark.

Wetter ist toll, Stimmung nicht so. Viel Arbeit und Joy wird auch nicht jünger. Sonne ist ein Gute-Laune-Garant - allerdings muss man dafür auch Haus und Schreibtisch verlassen! 8)

Rhododendron steht hier gerade in voller Pracht. Auch wenn ich sie als reine Kulturpflanze nicht so mag, sind sie in der Blütehochzeit schon beeindruckend... Und der Riesenmohn knallt überall auf, herrlich!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Unsere Terrassen-Amseln weitere 2 Tage später, 31.5.
Soo eine schnelle Entwicklung.

Aber WAS IST DAS? :shock: :shock: :(

Bild
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Isi hat geschrieben:
So Mai 31, 2020 10:13 am
Bei mir landen jetzt immer 2 Stadttauben auf dem einen Balkon. Ich freu mich eher, weil sie eine schöne Ablenkung sind, wenn ich am Schreibtisch sitze. Aber Nachbarn sehen sie wohl als "fliegende Ratten" und verscheuchen sie lautstark.
Ich freu mich ja über jedes Tier, aber die Tauben werden bei mir auch verscheucht.. Mein Balkon grenzt an mein Schlafzimmer und im ersten Jahr hab ich mich gefreut, dass sie bei mir brüten möchten.. Aber das mach ich nicht nochmal 😅 ich bin zwar Frühaufsteher, aber trotzdem möchte ich nicht vor 5 mit lautem Gegurgel und Co geweckt werden. Sie sind halt wirklich laut und leider nicht besonders reinlich 🙄

Bei uns war die letzten Tage traumhaftes Wetter, knapp 20 Grad und drüber, leicht bewölkter Himmel und stetiger Lufthauch. Toll 🥰
Gestern waren wir in Todtmoos wandern und es war herrlich ❤️ ich werde später noch ein paar Bilder in Fayes Thread stellen.. Shani war such mal wieder dabei ☺️
Heute ist faulenzen angesagt 😅
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“