Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Wir haben traumhaftes Wetter, da fällt das Aufstehen doch echt viel leicht 😊
Die Vögel zwitschern und es ist schon hell 🤗

Unser Tageszentrum wurde nun auch geschlossen und das Team wurde auf die Wohngruppen verteilt. Gestern war dann Großputz im TZ angesagt, um alles sauber zu hinterlassen. Das war schon merkwürdig. Bei einigen Azubis wurden die Prüfungen verschoben, bei anderen gibt es erstmal kein Ersatztermin.

Deutschland hat ja die Grenze dicht gemacht und ich hoffe, dass ich weiterhin ohne Probleme rüber komme. Selbst die Grünen Grenzen sind größtenteils abgeriegelt.

Und Andy ich kann dir nur zustimmen, die Leute haben es immernoch nicht verstanden. In den örtlichen FB Gruppen wird immer wieder gefragt ob dieser Park oder jenes Hallenbad noch auf hat.. Ich versteh es einfach nicht..

Ich hoffe, dass wir das alle schnell überstehen und dass auch die kleinen Unternehmen das schaffen :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19218
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei mir wird sich heute herausstellen, wann bei uns Schluss ist.
Am letzten Samstag war enorm viel los, alle decken sich noch mal mit Wolle ein, bevor sie zuhause bleiben müssen.
Ich war so platt Samstagabend, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin.
Auch Montag war sehr viel los, heute bleibt die Meldung des Berliner Senats abzuwarten.
Momentan stehen wir alle im permanenten WhatsApp Kontakt, so dass auch ich in der Ferne über alles was den Laden angeht auf dem Laufenden bleibe.
Wir werden versuchen online weiter zu verkaufen, wenn das möglich ist.
Wenn nicht, bleibt alles zu.
Falls meine Chefin keine Gehälter mehr zahlen kann, hat meine Schwester schon versprochen, finanziell zu überbrücken - wer weiß, wie lange es dauern wird, bis da offizielle Gelder fließen.
In den Behörden wird ja auch auf lange Sicht Ausnahmezustand sein und es wird viele Anträge zu bearbeiten geben...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Fluse »

Bei uns meint man auch, dass es nur wenige kapieren.
Gestern waren die Straßencafes rappelvoll.
In einem Park machten Schüler scheinbar Party. Dicht an dicht, laute Musik, viele teils zerbrochene Glasflaschen auf den Wegen.
Unfassbar!!!

Kommt alle gut durch die Zeit :streichel:
Sowohl seelisch als auch körperlich.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28245
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Ja, kommt alle gesund und halbwegs gut durch die Zeit... :streichel:
Gestern war es hier wohl ganz extrem mit den Einkäufen.... :(
Wir warten auf ein Medikament... das ist echt blöd derzeit... :oops: und wird sicher in nächster Zeit nicht besser.....

Online hat vieles ordentlich angezogen... ein Schelm, wer sich da was denkt.... :roll:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16108
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, die Einkäufe im Supimarkt - das war gestern echt krass. Ich hab tatsächlich das letzte 'normale' Brot gekauft, außer dem gab es nur noch vier vegane. Es gab kein frisches, kein eingeschweißtes, kein Aufbackbrot mehr. Ähnlich sah es in anderen Regalen aus.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6779
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Bei uns liefen gestern mehrere Mütter mit echt vielen Kindern - waren bestimmt nicht nur die eigenen - am See spazieren. Alle schön dicht zusammen, es wurde gespielt und getobt - immer mit viel Körperkontakt!
Die sind hier zum See durchs halbe Dorf gelaufen und da waren gestern noch ne Menge Leute unterwegs - mir unverständlich dass die Frauen so unbekümmert sind. :bekloppt:
Auch wenn die Kinder diese Infektion nicht so trifft, sie können doch dann wiederum Erwachsene anstecken.

Ansonsten wohnen wir hier grad super günstig - die Anlage ist groß und nicht Jeder hat einen Hund. Es sind auch sehr viele ältere Leute die hier wohnen und die gehen ohne Grund selten raus. So können wir mit den Hunden ohne Gefahr laufen. Und die Gruppe Hundehalter mit der wir z.Z. wegen Mia und deren neuer Freundin grad morgens laufen, die hält schön Abstand zueinander (außer die kleinen Fellmonster - die catchen ständig miteinander :lol: )
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

pudelebby
Mini-Nase
Beiträge: 258
Registriert: Do Jan 21, 2016 11:30 am
Wohnort: Bayern, Donau-Ries

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von pudelebby »

Bei uns ist herrlichstes Wetter, Sonnenschein momentan 7 Grad es sollen heute bis zu 16 Grad werden. :D
Da kann ich nachmittags einen schönen Spaziergang machen, wir wohnen ja sehr sehr ländlich da begegnet man äußerst selten jemand. Eigentlich schade aber zur Zeit wieder von Vorteil.
Nur sind gerade die Landwirte mit ihren riesen Güllefässern unterwegs, denen und den frisch gedüngten Feldern sollte man auch tunlichst aus dem Weg gehen, der Geruch hängt zuhause noch Stunden in den Kleidern und Haaren. :keule:

Allen einen schönen und möglichst stressfreien Tag.

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von kerlcheline »

oh ja der Geruch geht nicht mehr aus der Nase. Bei uns gibt es keine Wiese oder Acker mehr der nicht gut gefärbt ist. 2 Tage sind die Bauern nun schon unterwegs, scheint eine Menge Gülle zusammen gekommen sein.

Bei uns werden sie die Vorgaben zum richtigen Verhalten, sicher noch strenger Durchgreifen. Leider gibt es viele Jogger und Radfahrer, die unterwegs sind. Es wurde aber drauf hingewiesen das nur kurze Spaziergänge erlaubt sind.
Es wurden in den Betrieben die noch arbeiten, Bestätigungen ausgeteilt, damit die Angestellten zu Arbeit fahren dürfen. Die Polizei kontrolliert schon fleißig.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16108
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Früüühling!!

Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19218
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oooh, watt schööön!

Ansonsten bin ich gerade echt von der Hamsterplage genervt.
Jeder soll sich versorgen und vorsorgen, aber dadurch dass etliche es wirklich übertreiben, gehen jetzt die Preise hoch und das trifft wieder mal die Ärmsten.
Die Arche, eine tolle Hilfeorga für Kinder bekommt nun echt Probleme, die KInder wie üblich mit einem kostenlosen Mittagessen zu versorgen.
Keiner spendet mehr und beim Zukauf sind die hohen Preise problematisch, weil die günstigen Produkte längst ausverkauft sind.

Nun sind die Arche Zentren geschlossen. :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11927
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

Jau, diese Hamsterkäufe sind ASOZIAL. Diese ganzen Ego-Nummern nerven mich sehr. Was soll denn noch geschehen, damit die Leute begreifen, dass es nur zusammen geht, nicht jede (Familie) / jeder für sich?

Ich hab im 3. Anlauf eine Packung Toilettenpapier bekommen, yeah, mit Kamillengeruch, aber egal, da muss ich jetzt durch :lol:

Eigentlich gehe ich ganz gerne einkaufen, auch Lebensmittel. Aber zur Zeit macht das Einkaufen überhaupt keinen Spaß.
Ich raff auch nicht, warum man an der Kasse so eng stehen muss in der Kassenschlange. Total absurd in der aktuellen Lage.
Ich seh bei meinen Läden nur die Möglichkeit, dass man die Anzahl der Personen im Laden begrenzt, damit man den gebotenen Abstand auch in der Kassenschlange einhalten kann.

Kommt alle gut durch einen weiteren merkwürdigen Tag!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28245
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ein schönes Frühlingsbild....🌸🌸🌸🌸
Bei uns blüht die Aprikose auch schon.... ich hab derzeit nur keinen Nerv für Bilder.... :oops:

Ja, es ist sehr egoistisch, wie viele Leute sich benehmen.... :? Leider für die heutige Gesellschaft sehr typisch....

Den Beitrag mit der Arche habe ich auch gehört..... da trifft es wirklich die Ärmsten... :cry:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16108
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ich schau weiterhin lieber auf die positiven Beispiele der gegenseitigen Hilfe und Ermunterung, die es GsD ja auch gibt. Hab heute (weil ich schon für den nächsten Online-Hundekongreß registriert bin) Nachricht von Ariane Ullrich bekommen. Sie bietet nächste Woche täglich 2 Stunden Interviews, etc mit Hundeleuten an, in denen Beschäftigungsideen kostenlos angeboten werden. Schaut mal unter https://www.hundekongress.com.
Es gibt so viele tolle Ideen und engagierte Leute. Lasst Euch von den Deppen nicht unterkriegen...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ditte »

Ich bin genervt und wütend :oops: :oops: Bei unserem Supermarkt steht ein Schild an der Tür: Toilettenpapier und Küchenrollen ausverkauft. Der Verkäufer erzählte, sie bekämen ständig Lieferungen, aber bei der letzten Palette Klopapier wollte einer 14 (!) Pakete a 10 Rollen kaufen. Nudeln, Reis, Konserven, TK Pizza .. - alles ausverkauft - und das morgens um 9 Uhr!
Dann steht eine ältere, braungebrannte Frau hinter mir an der Fleischtheke ( ohne Sicherheitsabstand) und verkündet, dass sie gerade per Flugzeug aus dem Urlaub zurückgeholt wurde. :keule:

Ditte

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16108
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Ja, und möglicherweise waren sie in einem Land, das wesentlich weniger betroffen ist als D. Also bleibt positiv ... :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“