Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Aurelia »

Ich freue mich, dass selbst Mitte November noch so eine schöne Herbstfärbung bei uns im Wald ist... :D

Bild

Außerdem bin ich gespannt auf heute Abend. Da werde ich den Vortrag eines Universitätsprofessors zum Thema "Verhaltensgenetik beim Hund" besuchen. Da er selber Besitzer eines Border Collies ist, kann er bestimmt nicht nur aus dem "Elfenbeinturm" der wissenschaftlichen Forschung berichten... :wink:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Brauche mal bitte ein paar Daumen:

Habe heute eine angefahrene Ratte gerettet und sie ist nun bei ihr (sie ist Tierarzthelferin bei meinem Tierarzt und hat schon Ratten) damit sie gepäppelt wird.
Ein Bein ist wohl gebrochen, mal sehen ob sie es schafft. Am schönsten wäre es, wenn man sie wieder auswildern könnte. Ist noch ein junges Tier.
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich sie auf der Straße liegen sehen und die Leute sind nicht wirklich drüber gefahren, sondern nur mittig (wisst ihr wie ich meine?) und das arme Tier lag da und lebte noch. Sowas kann ich einfach nicht. Hab also angehalten und die Ratte mitgenommen (ich war auf der Gegenfahrbahn). Dachte, sie hätte das Rückrat gebrochen, aber auf dem Weg zum Tierarzt ist sie dann vom Sitz gehüpft. Also musste ich mit meiner Freundin noch mein Auto auseinander nehmen (Hundeboxen abbauen und raus nehmen) um die Ratte überhaupt zu finden.
Prognose ist leider ungewiss, aber sie ist jetzt in sehr guten und kundigen Händen.

Ich hoffe sehr, dass sie es schafft, aber oft ist bei solchen Sachen ja alle Hilfe umsonst. Sollte sie es nicht schaffen, wird sie im Garten neben den anderen von mir geretteten Tieren beerdigt, die es leider nicht geschafft haben.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Oh je..... arme Ratte! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie die Kurve kriegt!!! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tschucki »

Toll dass du angehalten hast. Ich drücke dem Ratzl alle Daumen - obwohl das eine ganz schwierige Kiste wird.
Bei der Auswilderung müsste man direkt ihre Familie wieder finden sonst hat sie schlechte Karten allein. 🐀
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ja, ich weiß.
Wenn sie überlebt wird sie bei meiner Freundin und den bereits vorhandenen (ebenfalls geretteten) Wildratten bleiben.

Jetzt heißt es erstmal abwarten.

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Natürlich drücken wir auch die Daumen für das Rättchen.
Toll, dass Du sie aufgesammelt hast!

(Nein, ich kann mir "nur mittig überfahren" gerade irgendwie nicht vorstellen. :n010: )
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Na, halt nicht mit den Reifen sondern ur mit der Karrosserie.
Also so, dass sie nicht Überfahren, aber durch die Gegend gewirbelt wird.

War einfach nur furchtbar mitanzusehen.
Ist doch auch ein Lebewesen....
Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber richtig in einem Schwung tot fahren wäre humaner gewesen.

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Tanja aus Haan »

Bupja hat geschrieben:
Fr Nov 15, 2019 7:25 pm
Na, halt nicht mit den Reifen sondern ur mit der Karrosserie.
Also so, dass sie nicht Überfahren, aber durch die Gegend gewirbelt wird.

War einfach nur furchtbar mitanzusehen.
Ist doch auch ein Lebewesen....
Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber richtig in einem Schwung tot fahren wäre humaner gewesen.

Okay, danke, jetzt hab ich's auch verstanden. :roll:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, auch wenn man Ratti vielleicht nicht im Garten/Zuhause haben möchte, könnte man es doch nicht einfach so liegen lassen... ich drück auch die Daumen 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Danke euch. Werde berichten.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, bitte.
Daumen auch hier gedrückt für die arme Ratte!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hier ist es heute einfach nur kalt, grau, feucht und teils neblig. Am liebsten würd ich wie der Honk in den Winterschlaf gehen... :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Unser Kühlschrank ist leider schon besetzt 😉

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Pinch »

Ja, es ist eklig und regnet. Gisela MUSSTE die Regenjacke anziehen, oh, oh, großes Drama. Nach 20 Minuten Radtour durch Pfützen und Bäche, 🛋 Sofa.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja... ungemütliches Wetter auch hier.... grau in grau... fieser Wind und Nieselregen..... brrrr..... wir waren trotzdem - nach gefühlten 100 Jahren - mal beim Hundeplatz... es gab einen runden Geburtstag... da wurde kurz mitgratuliert...
Fani konnte noch ein paar Schritte *geradeaus laufen* und hatte das Gefühl, was gemacht zu haben.... prima.... 8)
Der Rest des Tages wird nun ruhig.... Tee steht bereit... Zink ist auch schon wieder eingenommen... Bild
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“