Mich machen meine HUnde sehr oft am Tag glücklich.
Das bunte Rudelleben von meinen 7 Hunden zu beobachten macht mich jeden Tag stundenlang glücklich. Ich schaue den Hunden oft einfach zu und erfreue mich an den albernen Viechern. Sie spielen, sie putzen sich, sie schlafen (teilweise ineinander verschlungen) zusammen, sie zanken auch mal, ja sie sind einfach eine große HUndefamilie. Und trotzdem gehöre ich dazu, jeder einzelne meiner HUnde sucht immer wieder die Nähe zu mir, nur wir zwei, der eine HUnd und ich, auch das mag ich. Das sind ganz innige Momente, mal ist es ein Kuscheln im Bett, mal ist es ein Moment auf dem Hundeplatz, wo einfach alles stimmt und klappt und manchmal sind es nur Blicke die wir wechseln, wo man eine Seelenverwandtschaft spürt. Ich habe ja sehr verschiedene Hunde, und jeder HUnd hat seine ganz eigene Art, die mich beglückt.
Das wilde Toben und Rennen auf dem Hof, wenn die jungen Hunde wie die Irren sausen und flitzen und mich dann frontal anlaufen und um mich herum und frech angrinsen, mitten ins Gesicht, das sind auch tolle Momente. Da kann ich auch einfach stehen oder auf einem Gartenstuhl sitzen und mich einfach dran erfreuen. Oder auch Tobespiele wo ich ein Tau oder Ball werfe und die Meute spielt mit mir. Immer wieder bringt mir einer der HUnde das Objekt der Begierde und ich muß werfen und dann toben die Hunde wieder einen Moment alleine und dann bekomme ich das Teil wieder und darf mitspielen.....
Auch Ausritte mit Mozart dem GP oder Radtouren mit Humboldt dem SChnauzerbub machen mich glücklich. Und seit einigen Wochen sitzt dann noch die kleine Waikiki (Shih-Tzu x Chihuahua) vorne im Körbchen bei den Radausflügen und schaut mich immer wieder an und dann wieder die große Welt, die da vor ihr liegt. Oder auch Spaziergänge machen viel Spaß mit den Hunden.
Meine HUnde machen mich oft glücklich und ich bin froh meine Hunde zu haben, jeder einzelne von ihnen ist mir wichtig. Auch wenn ich gesundheitlich mal wieder gar nicht gut drauf bin, dann schauen mich die Hunde an, kuscheln sich an mich und ich bin glücklich und mir geht es gleich etwas besser.
Nun habe ich das Glück rund um die Uhr mit meinen Hunden zusammen sein zu können. Sie begleiten mich von morgens früh bis abends spät durch den Tag und dann gehen wir gemeinsam schlafen. Alle 7 Hunde schlafen bei mir im Schlafzimmer. Die 5 kleinen Mädels dürfen mit ins Bett (was sie meistens auch tun) und die beiden großen HUndebuben liegen gemeinsam auf ihrem Sofa gegenüber von meinem Bett und schauen mir zu wie ich einschlafe und wieder erwache. Auch das macht mich glücklich, dieses gemeinsame Ruhen und wieder Kraft für den nächsten Tag sammeln. Und die beiden großen HUnde passen auf mich auf und wenn es mir ganz schlecht geht, dann helfen sie mir. Mozart muß mich oft am Morgen stützen und mir im wahrsten Sinne des Wortes auf die Beine helfen.
Meine HUnde machen mich glücklich, sie sind die beste Medizin in meinem Leben.