Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schön frosty!

Die Tropfen sind nicht verschreibungspflichtig.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Spyro »

Oh! Ich liebe ja den Winter... Schöne Bilder liebe Lisa! :)

Da möchte ich gleich auf die Wiese und einfach schön über den gefrorenen Boden laufen!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Heute morgen der erste Schnee. Anton ist im Garten geflitzt und hat Haken geschlagen wie verrückt. Das sah so lustig aus. Er hat ein richtiges Grinsen im Gesicht gehabt. Leider konnte ich nicht mitmachen denn ich hatte schon meine weiße Hose an und musste dann zu Arbeit. Am Nachmittag war dann der Schnee schon wieder weg.
Was mich nur wieder bei der Kälte genervt hat, mein Auto wollte wieder nicht anspringen :shock: . Dabei hab ich erst letztes Jahr ne neue Batterie bekommen.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16112
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

maiki hat geschrieben:Heute morgen der erste Schnee. Anton ist im Garten geflitzt und hat Haken geschlagen wie verrückt. Das sah so lustig aus. Er hat ein richtiges Grinsen im Gesicht gehabt. Leider konnte ich nicht mitmachen denn ich hatte schon meine weiße Hose an und musste dann zu Arbeit. Am Nachmittag war dann der Schnee schon wieder weg.
Was mich nur wieder bei der Kälte genervt hat, mein Auto wollte wieder nicht anspringen :shock: . Dabei hab ich erst letztes Jahr ne neue Batterie bekommen.
Brrr, Schnee haben wir hier GsD noch nicht. Aber 3°C ist auch schon ganz schön schattig. Und was mich mindestens so nervt wie ein streikendes Auto: ICH wollte nicht so richtig anspringen bei dem Mistwetter :-(.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Schnee gibt's hier (bis jetzt) auch noch nicht, dafür fehlen aber im Moment auch die passenden Wolken, ist sternenklar heut Nacht. Habe eben meine beiden Mädels noch mal in den Garten gelassen, Mensch ist das kalt, nur so im Schlabber-T-Shirt und mit ohne Socken.
Pipa war denn auch ganz schnell fertig, Taxi macht eh nix im Garten, die ist nicht nur stubenrein sondern leider auch gartenrein, aber wenn die Tür aufgeht, rennt sie immer fröhlich mit raus.

Bild
Zuletzt geändert von Harli am Do Nov 10, 2016 1:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28247
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

oh, super, Deine Aufnahme.... :klatsch:

wir waren gestern auch sehr schnell draußen fertig.... :mrgreen: musst Du mit Taxi dann extra noch raus auf die Straße?

Heute früh waren Null Grad hier.... frisch... und endlich nicht matschig.... :wav:
bin mit sauberem Pü aus dem Wald zurückgekommen :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Luise2016
Große-Nase
Beiträge: 1512
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Luise2016 »

Gestern sah es bei uns so aus:

Bild

Bild

Bild

Ich bin wirklich kein Freund von Schnee und Eis und Winter, aber das war dann doch ganz hübsch. Heute ist es etwas wärmer und das gibt jetzt so ein Schnee-Matsch-Regen-Gemisch, dazu die Blätter von den Bäumen - ziemlich scheußlich. Im Wald sind auch allerhand Bäume umgefallen und große Äste abgebrochen, die belaubten Bäume hatten den Schnee ja richtig aufgefangen.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28247
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

wow... das sieht wirklich schön aus.... :wav:

aber Matsch möchte keiner.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Luise, das sieht ja aus wie im Märchen! Ja, so könnte ich auch die Kälte ertragen - aber ohne den Matsch hinterher. :|
Iska hat geschrieben:wir waren gestern auch sehr schnell draußen fertig.... :mrgreen: musst Du mit Taxi dann extra noch raus auf die Straße?
Blöderweise macht sie auch nicht auf der Straße. Sie braucht wirklich hohes Gras unter sich oder dichtes Gebüsch, wo sie mit dem Hintern rückwärts einparken kann. Sonst kann sie nicht. Und hingucken darf man dabei auch nicht.
D.h. mal eben in die angrenzende Parkanlage gehen, bringt nix, zu aufgeräumt und kurzgemäht. :bekloppt:
Da hat man n eigenes Haus mit Grundstück und muss doch jedes Mal bis zum Wald laufen, wenn die spanische Señorita mal Pipi machen muss. :roll: Ich wusste, die Sache mit diesem Hund hat irgend nen Haken! Von wegen, völlig problemlos! Das ist ein Problem!!! :frech:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28247
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

achherrje.... ich würde in einem Eckchen etwas hohes Gras o.ä. wachsen lassen.... ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Ist jetzt auch so mein Plan, dass wir im Frühjahr einfach eine Ecke verwildern lassen. Hoffe, das klappt dann. Aber vermutlich ist ihr das noch zu nah am Haus, ich kann ja mal die Nachbarn fragen, ob wir nicht bei ihnen im Garten ein Hundeklo einrichten können... :frech:
Ich nehme an, ihr wurde wirklich bei den Vorbesitzern von Anfang an beigebracht, niemals nie nicht aufs Grundstück zu machen. Naja, da wo sie herkommt, hat man halt auch keine grüne Wiese hinterm Haus, sondern eher gepflegten Kies und nette terracottageflieste Wege. Da drauf wirkt ne Hundewurst oder ein Pipisee jetzt nicht sooo dekorativ. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28247
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

bei den Nachbarn wäre natürlich noch besser.... :lol: :frech:

ich finde das sehr praktisch, wenn die Hunde für abends so eine Stelle haben.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Ich auch, auch so für morgens, wenn man selbst noch nicht aufm Klo war und eigentlich noch gar nicht wach ist, schnell mal Türe auf, Hunde raus, selbst erst mal im Bad verschwinden... Hunde wieder rein, noch mal kurz ins Bett, ein viertel Stündchen nur...
Oder wenn einer von den Hunden mal Bauchgrummeln hat, oder was auch immer. Die Doggen hatten eine bestimmte Ecke, damit nicht die ganze Wiese im Sommer überall kreisrunde gelbe Flecken hat, ging super. Taxi ist da echt ne Herausvorderung. Kann man auch nicht aussitzen, dass sie irgendwann einfach so doll muss, dass sie doch im Garten was macht, dann macht sie gar nicht. Ewig nicht. Die Pflegestellentante sagte mir, Taxi macht nur einmal in 24 Stunden. Ich wollte es nicht glauben. Die hatten auch nur n kleinen Garten hinterm Haus, ansonsten ringsrum nur gepflasterte Wege und Straßen.
Kann aber doch nicht gesund sein. Ich hatte schon Angst, sie hat was an den Nieren oder so. Sind wir den Tag über im Grünen unterwegs oder ich hab lange Nachtschicht mit ihr, macht sie ganz normal, 5 -6 Pfützen, zwischendurch noch ab und zu markieren, Haufen auch ein oder zwei. Alles okay. Aber sie braucht Krautzeugs, Wildwuchs, Sträucher.
"Wir schaffen das!"
...irgendwie... :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Kannst du nicht so ganz in einer Gartenecke einen dichten wilden Busch pflanzen...quasi so ein schönes Dickicht für Taxi? Vielleicht gefällt ihr das?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Luise2016
Große-Nase
Beiträge: 1512
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Luise2016 »

Puh, das hört sich ja wirklich blöd an. Hoffentlich hat die Pseudo-Wildwuchsecke Erfolg :streichel:
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“