Hallo,
also mein Micky trägt das Halsband nun seit knapp 4 Wochen. DEUTLICH weniger Zecken - also nur noch so 2 - 3 die Woche. Ich bin zufrieden und habe schon eine neues geholt.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi
Moin, Sulphur wirkt nach der zweiten Globuli-Gabe scheint's besser als beim ersten Mal: Bislang nichts, obwohl drei Tage in hüfthohem Gras am See gelegen und bissl gestöbert. Eigentlich müsste er voll sein mit den Biestern, aber keine einzige zu sehen, nix!
Dazu gebe ich weiter Schwarzkümmelöl ins Futter, 3x wöchentlich ein halber TL.
Samir hatte gestern und heute eine angedockt Zecken trotz des Halsbandes. Vermutlich lässt die Wirkung nach. Er hat es schon einige Monate an. Toll finde ich das jetzt nicht gerade, aber das waren jetzt 2 Zecken innerhalb einer sehr, sehr langen Zeit. Im Moment ist es bei uns vom Wetter her auch schwülwarm und gewittrig. Dieses Wetter lieben diese Biester und es gibt dieses Jahr auch extrem viele!
Samir hat ein Serestrohalsband. Aber schon seit Anfang des Jahres. Er braucht ganzjährig eine Prophylaxe (als Allergiker wegen Flohbefall - TA hat uns das dringend geraten).