Bin wieder zuhause. Es wurde nicht operiert sondern nur gelasert. Die Tierärztin meint, da ist ein großer Krater im Auge, also die Hornhaut ist verletzt, aber es ist nichts drin im Auge, das würde nur so aussehen. Die Tochter (ja auch Tierärztin in der Praxis) bleibt dabei, das da ein Stück Gras oder so drin steckt.
Jedenfalls keine Narkose, keine OP und ich bin heilfroh.

Nun heißt es einmal am Tag Salbe ins Auge und mehrmals am Tag Tropfen. Aber das ist mir ja wesentlich lieber als OP und Vollnarkose. Am Mittwoch soll ich wieder kommen, dann schaut sie es sich nochmal an. Ich hoffe die Tierärztin sen. hat Recht und es ist wirklich nur eine Verletzung der HOrnhaut. Es ist recht tief aber sie meint mit lasern und Medizin kriegen wir das wieder hin.
Mir geht es jedenfalls jetzt schon besser und ich mochte sogar endlich frühstücken. Und Mozart hat auch seine Barf-Mahlzeit gefuttert. Nun schläft er.
Somit werde ich heute nachmittag ganz normal zum HUndeplatz fahren. Mozart soll natürlich geschont werden, aber da wäre ich sogar selber draufgekommen.