Ich war auf dem Nachhauseweg von der Schule meines Sohnes und hatte meine 4 jährige Tochter dabei. Da sah ich in einiger Entfernung eine Dame mit einem Welpen auf mich zu kommen. Der Welpe war nicht angeleint. Der Welpe sah meine Tochter und dann gab es kein halten mehr. Er rannte auf uns zu und sprang an ihr hoch. Grundsätzlich ja erstmal nicht das Problem. Welpen müssen lernen.
Aber jetzt kommst. Die Besitzerin steht immernoch an ihrer Stelle und ruft, und ruft und ruft..... Und der Hund springt schon das x-te mal an uns hoch. Ich denk mir ok, einfach weiterlaufen, aber das ist fast net möglich, weil der Kleine ständig irgendwo zwischen den Beinen hängt. So versuch ich voran zu kommen und irgendwann bequemt sich auch die Besitzerin auf uns zu. Dann sind wir auf selber Höhe und ich denk mir, prima jetzt kann sie ihn an die Leine nehme.

Ich war so sauer und hab mich aufgeregt. Jetzt wollt ich aber mal von euch wissen wie ihr als Hundebesitzer in so einer Situation gehandelt hättet. Bin ich nur empfindlich weil wir (noch) keine Hundebesitzer sind????
Ich fand jedenfalls, dass sie ihn hätte mit einem Kommando wegnehmen müssen. Zumal er ja echt bestimmt 20 mal an uns hing Und der Kleine auf den Hinterbeinen fast auf Augenhöhe mit meiner Tochter war.