Wenn der Hund mal weg ist...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Wenn der Hund mal weg ist...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich habe gerade ein paar freie Tage, ohne Hund, da der mit Peter gerade eine Kurzreise macht.

Und ich merke...es ist herrlich!
Ich genieße das Ausschlafen (zumindest an den arbeitsfreien Tagen), das Trödeln, war seit ewigen Zeiten mal wieder bei Ikea.
Ich habe auch keinerlei schlechtes Gewissen, bin eher überrascht. Bisher habe ich ihn eher vermisst, war um sein Wohlergehen besorgt (selbst wenn er immer in sehr guten Händen war), diesmal ist es einfach anders.

Und nun frage ich mich, wie es euch damit geht, wenn der Hund mal weg ist?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelmonsterBeni
Supernase

Re: Wenn der Hund mal weg ist...

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Also ich genieße es auch :streichel: Beni ist ja wirklich sehr sehr selten nicht bei mir...aber manchmal eben schon.
Mittlerweile kann ich ihn zu allen Familienbesuchen weiterweg mitnehmen, weil alle so begeistert sind und schon beinahe darauf bestehen :D
Einmal hab ich Beni für den Nachmittag ins TH gebracht und hab daheim Grundreinigung gemacht.. da hab ich die Tür aufgesperrt und mich schon aufs tapseln und begrüßen vorbereitet und da war --- nichts :shock: Das war dann schon seltsam, aber auch mal angenehm, weil dann nicht ständig irgendwo ein Hundi im Weg stande :D
Ich hatte allerdings nie ein schlechtes Gewissen, wenn er für ein paar Tage irgendwo nicht mitkonnte, weil ich ihn auch in guten Händen wusste :streichel:

P.s. Und Beni schläft an arbeitsfreien Tagen zum Glück auch mit aus :D Bzw. Bleibt mit mir dann auf der Couch liegen ;)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Tamara
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamara »

Ich genieße es auch, wenn Finn mal nicht bei mir ist. Da kann ich, wenn's ein Arbeitstag ist, mal länger schlafen, oder mir einfach in der Früh Zeit lassen. Oder brauch mir keine Gedanken zu machen, ob es schon wieder Zeit für Gassi ist. Schlechtes Gewissen hab ich deswegen auch keines, weil er dann ja eben auch in guten Händen ist und ich davon überzeugt bin, dass er froh ist, auch mal ne Pause von mir zu haben *g.

Ausschlafen geht bei mir auch mit ihm, da er genauso lange schläft wie ich :streichel: .
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Thalassa
Zwerg-Nase

Beitrag von Thalassa »

Als ich Biggy noch hatte, habe ich es auch immer total genossen, wenn ich mal "frei" hatte. Und da kamen dann so Gedanken wie: "nachher" mache ich "Dieses und Jenes", etc .

Und dann war "nachher" - und nichts hat mich mehr gefreut. Ich wollte kein "Dieses und Jenes" mehr, sondern nur noch meinen Hund zurück...Und dann musste unbedingt wieder einer her - damit ich mich freuen kann, wenn ich mal "frei" habe :D

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Bei mir ists mit den Hunden wie damals mit meinen Söhnen, ich mache mir die ganze Zeit Gedanken ob der "Aufpasser" sie auch richtig behandelt, merkt obs ihnen gut geht oder nicht usw. usw.

Ich würde zwar ganz gern länger als bis 4 Uhr schlafen (da steht Gero auf) aber es ist sooo schön wenn er um 4 Uhr seinen Kopf auf mein Bett legt und mich anschnauft damit ich aufstehe.

Allerdings genieße ich gerade dass ich nicht mehr 4 X am Tag füttern muß sondern auf 3 X täglich umgestellt habe. Man kann einfach entspannter mal was planen ohne dauernd dran zu denken dass ja alle 4 Stunden gefüttert wird.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich vermisse meine Jungs immer ganz schrecklich.
Bisher war es aber immer so, dass ich weg war und die Jungs zu Hause.

Vor Kurzem war ich mit meiner Mutter auf Englandrundreise. Ich hab meine Lockenwölfe sehr vermisst.

Ausschlafen können wir übrigens auch mit Hund, denn die Jungs schlafen genau so lang wie wir.

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

Mir geht es genauso, wie Daniela ... Ich vermisse meine Wauzis, wenn ich sie nicht um mich habe - und ausschlafen kann ich auch mit den Hunden. Die stehen erst auf, wenn ich aufstehe :)
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Also zuhause Alltag ohne Hunde könnte ich glaub nur im tiefen kalten Schneewinter genießen :mrgreen: . Kein rausgehen und Hunde vorher eintüten, Finger abfrieren,....
Aber so mal ein paar Tage nach Amsterdam, Barcelona, Berlin oder sogar in die USA das wäre schon genial. Alles was zumindest mit meinen Hunden nicht geht. Scheitert nur am passenden Hundesitter :roll: :cry: . Aber man trifft nun mal Entscheidungen deren Konsequenzen man eben auch in Kauf nehmen muss. Und die restlichen 98% möchte ich nicht auf sie verzichten :wink: .
Genieß die Zeit, Bolle ist bei Peter ja gut aufgehoben, von sowas kann ich nur träumen, zuverlässig sind meine Zweibeiner hier leider gar nicht :keule: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Mir gehts nicht gut ohne die Jungs. Ich mach mir immerzu nen Kopf ob sie artig sind, ob es ihnen gut geht, ob sie ... ach einfach nicht schön und ziemlich dumm, denn ich gebe sie ja nicht jedem. Ich mag einfach nicht ohne sie sein.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das mit dem Nichtausschlafen liegt auch eher an Peter, der zwar morgens mit dem Jungen rausgeht, aber mich meistens weckt, wenn er aufsteht... :evil:
Bolle ist auch eher der Langschläfer, ich würde sogar behaupten ein Morgenmuffel. :wink:

Scheint also recht unterschiedlich zu sein, mit dem hundelosen Momenten...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Sammy-Jo

Beitrag von Sammy-Jo »

So geht es mir auch ... ohne meine Hunde geht nix.
Deshalb biete ich ab nächstes Jahr Kurzzeitbetreuung für kleine Hunde an.
Liebevoll, kompetent mit Gartennutzung kleinem Pool und rundum Service.
Sie müssen hat vertraeglich sein und nur im ganz kleinen Rahmen ... individuell halt

Samsi
Zwerg-Nase

Beitrag von Samsi »

Mir fehlen Paco und Sam sehr schnell bzw. brauche ich mindestens einen bei mir. Wenn mein Freund zu sich nach Hause fährt und dort übernachtet, darf er maximal einen Hund mitnehmen, ganz ohne Hunde und Freund finde ich es ziemlich blöd.

Ich fühle mich durch die Hunde aber auch nicht großartig eingeschränkt und die beiden Herren schlafen durchaus brav durch bzw. nerven zumindest vor nicht bis ich aufstehe.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Wenn wir mal ein langes WE irgendwo unterwegs sind weiß ich, dass die Hunde bei ihrem jeweiligen Babysitter besser aufgehoben sind. Denn das heißt meist viel Autofahren und irgendwelche Aktivitäten, die für die Hunde nicht gut passen. Da kann ich gut damit leben, dass sie nicht dabei sind und genieß es dann auch, mich mal nicht kümmern zu müssen. Dass mal jemand mit allen Hunden unterwegs und ich quasi 'allein daheim' war hatten wir noch nicht. Aber ich denke, für ein paar kurze Tage würd ich das auch genießen - so wie ich es genieße, wenn die Kids mal unterwegs sind :wink: .
Aber ein ganzer Urlaub ohne Hund oder daheim länger ohne Hund - das wär wirklich nicht schön. Und da würd ich die beiden ruckzuck vermissen!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“